Autor Thema: Export bringt sofort Fehlermeldung (0XE1000006)  (Gelesen 2168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Export bringt sofort Fehlermeldung (0XE1000006)
« Antwort #3 am: 05.Mai 2020, 14:51 »
Hallo Mario,
mit der Testversion von Pinnacle kannst du keinen Export durchführen.
Die angebotene sog. Testversion ist nur etwas zum Spielen, aber nichts, um damit das Programm echt zu testen.

Pinnacle biete aber an, eine Version - aktuell PS 23.2.0.290 - käuflich zu erwerben, mit 30 Tagen Rückgaberecht. Das nutzen viele und bei Rückgabe erfolgt auch problemlos die Geldrückgabe.

Ob ich dir aber PS23 empfehlen kann mag ich nicht beurteilen.
Auch wenn du ein schnelles Notebook hast und 2 FP. Wie groß sind die denn?
PS benötigt nämlich inzwischen allerhand Ressourcen und externe FP kannst du vergessen, denn auch die schnellste Schnittstelle ist zu langsam.
So etwas kann man nur nutzen um fertige Videos nach dem Export abzuspeichern.
Normal sollte man mit 3-4 FP arbeiten. Lies dazu mal die FAQ durch.

Wie ich jetzt las, wird inzwischen  PS22 schon sehr spreiswert angeboten, auch als Ultimate. Da kannst du nicht viel falsch machen.

Falls noch weitere Fragen sind - gern

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline mrbleistift

  • Newbie
  • *
Re: Export bringt sofort Fehlermeldung (0XE1000006)
« Antwort #2 am: 05.Mai 2020, 11:56 »
hier noch ein paar mehr Details:

Mein Notebook ist ein recht gutes Gaming Notebook, welches auch 2 Laufwerke hat. 1x SSd und eine HDD. Desweitern kann ich auch flexible Laufwerke an die USB Schnittstellen anschließen.
Ich werde mich erst mal im Forum bei den verlinkten Seiten durchwursteln.. Also die 21er Version gibt es als offiziellen Download bei Pinnacle. Steht eigentlich Studio 23... Wo finde ich denn die Versionsbezeichnung? Aber egal...im PS 20 habe ich die Version 20.2.0 und da habe ich das gleiche Problem.

Hardware.
MSI GL73 9SD-223DE i7-9750H 16GB 512GB S
Intel Core i7 9.gen / 2,6 GHz
RAM 16 GB
Betriebssystem Windows 10 64 bit

Die meisten Aufnahmen sind von meiner Panasonic HDC TM 700. Die Videosquenzen sind im MTS Format.
Leider gibt es für Studio 23 keine Trial Version zum Testen. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Einstellungen des Notebooks.

VIDEO

Name: mts
codec: H264
Bitrate: 16800kbit/s
Farbtiefe 16 BIT
Frame Seitenverhältnis: 16:9
Abmessungen: 1920*1080
Pixel Seitenverhältnis: 1
Framebeginn: 0
Frames 25 FPS
Interlacing: erstes Halbbild zuerst

AUDIO

codec: Dolby Digital
Bitrate: 256 kbit/s
Samplerrate: 48 kHz
Kanäle: Stereo
Auflösung: 16 bit
Saple Typ: Stereo
Format: PCM

egal was ich als Ausgangsdatei einstelle, es funzt nicht. Haben möchte ich mpeg 4 mit 1080er Auflösung.

Danke im Voraus.

Offline mrbleistift

  • Newbie
  • *
Export bringt sofort Fehlermeldung (0XE1000006)
« Antwort #1 am: 05.Mai 2020, 09:32 »
Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Forum ist noch aktiv. Mein Problem schildere ich erst mal nur kurz.

Ich habe ein neues MSI Notebook mit ordentlich Leistung erworben. Mein altes ASUS hatte den Geist aufgegeben.
Pinnacle 20 lief auf dem alten Rechner trotz kleiner Macken recht gut. Bei dem neuen Notebook läuft es erstens instabiler aber das schlimmste ist, ich kann keinen Export durchführen.
Habe heute als Versuch Studio 21 als 30 Tage Testversion installiert, als Test nur einen kleinen Clip in die Timeline reingezogen und versucht zu expoertieren.
Egal welches Format ich exportieren will, es kommt immer die Fehlermeldung:

"Das Exportieren in Kombination mit dem aktuellen Format/Preset ist fehlgeschlagen und wurde abgebrochen. (0XE1000006) 01536 @00:00:00:00  [00:00:00:00-00:01:01:10]"

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

VG
Mario