Autor Thema: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor  (Gelesen 2287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pegasus

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #8 am: 30.Januar 2020, 20:54 »
Vielen Dank!
Des Rätsels Lösung liegt dann wohl in der Programmversion. Ich werde auf Ultimate "upgraden".
Desktop PC: Intel Core i7 - 3770 3,4 GHz; RAM 16 GB; Grafik NVIDIA GeForce GTX 660; Audio NVIDIA High Definigion Audio; Kameras: Camcorder Sony HDR-CX730; GoPro Hero 5; DJI Drohne P4P PRO 2.0 +;

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #7 am: 30.Januar 2020, 20:13 »
Guten Abend @Pegasus,

-Frage 1 ... Welche Version von Studio 22 hast Du ? ( Standard, Plus oder Ultimate )
                 Bei der Standard-Version gibt es nur eingeschränkte Audio-Einstellmöglichkeiten

- PLUS/ULTIMATE
             ... oberhalb der Timeline ( Werkzeugleiste ) gibt es einen Button ( 5 senkrechte unterschiedliche lange Balken )
                 mit denen die Audio-Regler ein/ausgeschaltet werden. Dann erscheint im Spur-Header ein grüner und ein gelber Regler,
                 der grüne gilt für den aktuellen Clip ( wo der Abspiel-Coursor gerade steht ), der gelbe für die GESAMTE Spur.
                 Du findest hier eine Beschreibung, gilt zwar für PS20, aber sinngemäß genauso für PS22

                 http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=98.msg166#msg166

Lg, Helmut

P.S.           Bitte in Zukunft im richtigen Kapitel posten, sonst haben wir bald ein komplettes Durcheinander  ( z.B.  Studio22 / Bearbeitung )
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Online rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #6 am: 30.Januar 2020, 20:10 »
Hallo,
du musst dazu natürlich das Menü erst einmal öffnen.
Geh auf das Diagramm in derTaskleiste (links neben dem Notenschlüssel.
Dann önnet sich das Menü für die Tegelanpassung jeder einzelnen Spur.
Wichtig ist jedoch, du die die Ultimate-Version hast. Die zwei Sparversionen Studio und Studio Plus bieten nämlich diese Möglichkeit nicht.
Ist also schon wichtig, dass du erst einmal dei Equipement einträgst.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Pegasus

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #5 am: 30.Januar 2020, 19:08 »
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Ich werde die technischen Daten meines Rechners in Kürze in mein Profil einarbeiten.

Wenn ich schon einmal eine Frage zu Pinnacle Studio 22 stellen dürfte: Im Bedienerhandbuch heißt es zum Regeln der Lautstärke der Audiospuren: "Pegelanpassung: Klicken Sie auf den Schieberegler unter den Pegel-Messleisten, um den Wiedergabepegel des Clips einzustellen."
Auf meinem Desktop jedoch bei keiner der Audiospuren neben der Timeline unter den Pegel-Messleisten ein Schieberegler zu finden.
Was mache ich möglicherweise falsch?


Desktop PC: Intel Core i7 - 3770 3,4 GHz; RAM 16 GB; Grafik NVIDIA GeForce GTX 660; Audio NVIDIA High Definigion Audio; Kameras: Camcorder Sony HDR-CX730; GoPro Hero 5; DJI Drohne P4P PRO 2.0 +;

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #4 am: 29.Januar 2020, 00:21 »
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und frei nach unserem Motto:

Bei Fragen: einfach Fragen! (Es gibt keine "dummen Fragen",  nur "arrogante" Antworter  8)  )

greez, de kub
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Online rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #3 am: 28.Januar 2020, 21:22 »
Hallo Pegasus,
auch ich heiße dich herzlich willkommen im Forum.

Sehr schön, dass du dich auch gleich vorgestellt hast.
So dich Fragen drücken, dann schieß los.
Einer von uns wird dir sicher helfen können. Wichtig dabei ist nur, dass wir möglichst viele Angaben benötigen, um uns ein Bild machen zu können.
Da dürfen es ruhig ein paar Sätze mehr sein.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #2 am: 28.Januar 2020, 17:03 »
Hallo @Pegasus,

es freut mich sehr, daß Du zu unserem Forum gefunden hast und möchte Dich HERZLICH WILLKOMMEN heißen.

Wir sind eine kleine, aber sehr hilfreiche "Gemeinde" von Videofilmern und helfen gerne.
Allerdings .... auch Du kannst dazu beitragen, indem du Deine genaue PC-Konfiguration in deine Signatur schreibst.

Das ist bei Fragen und Problemen immer sehr hilfreich, weil in sehr vielen Fällen die Hardware und deren Aufbau
eine wesentliche Rolle spielt.  Und dann brauchen unsere Leser nicht erst danach fragen, weil sie automatisch in allen Deinen
Beiträgen aufscheint.

Wie das geht , findest Du HIER :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=638.msg2230#msg2230

In diesem Sinne freue ich mich auf Deine Beiträge,

liebe Grüße Mod.Helmut42

« Letzte Änderung: 28.Januar 2020, 19:04 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Pegasus

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Ich bin "Pegasus" und stelle mich vor
« Antwort #1 am: 28.Januar 2020, 16:35 »
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich mit ein paar Zeilen vorstellen.
Seit vielen Jahren habe ich ältere Versionen von Pinnacle genutzt, um zuerst DVDs und seit 2012 BluRays von meinen Camcorderaufnahmen zu erstellen. Dies waren alles keine Kunstwerke und brauchten es auch nicht sein, da sie nur mich und meine Familie interessierten.
Mit dem nötigen Umsteigen auf Windows 10 habe ich mein altes Pinnacle 16 durch Version 22 ersetzt. Leider funktioniert nun einiges nicht mehr wie gewohnt.
Bei meiner Stichwortsuche im Web bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich hier erst mal "schlau lesen". Wenn ich zu meinen Problemen keine Lösung bekomme, erhoffe ich mir von Forumsmitgliedern hilfreiche Tips auf Fragen, die ich dann gerne stellen möchte.
Danke, dass es freundliche Menschen gibt, die sich die Mühe machen, ein solches Forum zu erstellen und zu unterhalten.

Herzliche Grüße  PEGASUS
Desktop PC: Intel Core i7 - 3770 3,4 GHz; RAM 16 GB; Grafik NVIDIA GeForce GTX 660; Audio NVIDIA High Definigion Audio; Kameras: Camcorder Sony HDR-CX730; GoPro Hero 5; DJI Drohne P4P PRO 2.0 +;