DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 19 > BEARBEITUNG-19

Wartezeit beim Setzen von keyframes

(1/5) > >>

erwl:
Danke - ich kenne mich aus. Mir war nur wichtig zu wissen, was ich auf die bereits beschriebene 1TB-Platte speichern soll, um keine Kapazitätsprobleme zu haben. Somit ist für mich alles klar.
Danke nochmals
Gruß
Erich

rhodoman:
Hallo Erich,
am besten du orientierst dich hier: http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0
und hier: http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=245.0

Dort hat es Helmut schön plastisch und übersichtlich dargestellt. Ich müsste es sonst nur wiederholen.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass das Programm, die Filmdateien und Render auf 3 verschiedenen internen Platten liegen - und die Möglichkeit hast du ja jetzt.
Das Programm selbst gehört natürlich auf die SSD

Mit 32 GB RAM bist du ja in die Vollen gegangen. Die Hälfte hätte natürlich auch gereicht.
LG Heinz

erwl:
Hallo Helmut, hallo rhodoman,

ich bin nun endlich dazu gekommen, meinen PC zu adaptieren.

Zur bereits vorhandenen 500GB SSD (noch 303GB frei) und der 1TB-FP (noch 310GB frei) habe ich zusätzlich zwei 2TB-FP eingebaut. Außerdem habe ich die RAM auf 32GB erweitert. Daher zur Abklärung nochmals die Frage: welche Speicherorte soll ich auf welche FP definieren bzw. wo sollen die Original Filmclips liegen?

Danke und Gruß
Erich

erwl:

--- Zitat von: Helmut42 am 02.April 2017, 17:25 ---bitte KEINE EXTERNEN Festplatten für den Videoschnitt !!!

--- Ende Zitat ---

Da habe ich mich nicht explizit aus gedrückt: natürlich wird der Film zuerst auf die interne FP am PC exportiert und der fertige Film danach auf den USB-Stick kopiert.

lg

Helmut42:
Hallo @erwl,

bitte KEINE EXTERNEN Festplatten für den Videoschnitt !!!

Die laufen über eine USB-Schnittstelle und die ist für Videoschnitt, speziell für jene Bereiche die man separat haben sollte ( renderdateien )
viel zu langsam.  Bau bitte INTERNE Festplatten ein, wenn vorhanden und möglich auf den 6 GBit-Sata-Anschluß.

Hallo Uwe,

natürlich ist mir der Unterschied zwischen FTP-Server und Cloud ( technisch ) bekannt.  ( No naaa.. )
Beides sind aber EXTERNE Firmen, auf die ich keinerlei Einfluß nehmen kann, ebenso nicht auf die Leitungsgeschwindigkeit umd Verfügbarkeit des Netzes.
Was passiert ( schon dagewesen ) wenn der Netzbetreiber ausfällt, dann steht das Werkel komplett.
DAS sind die Gründe, warum ich meine Daten lieber im eigenen Haus und auf der Bank habe. Die Idee mit Vergraben ist ja nicht schlecht,
was mache ich aber, wenn der Dieb mit einem Spürhund kommt ?    ;D ;D ;D

Lg, Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln