Autor Thema: Exportieren eines Sub-Films  (Gelesen 907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amann Florian

  • Newbie
  • *
Re: Exportieren eines Sub-Films
« Antwort #3 am: 25.Februar 2024, 21:39 »
Vielen Dank, Heinz!
Das Problem dürfte sich erledigt haben. Danke auch, dass die Antwort so schnell kam.
mfG
Florian

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Exportieren eines Sub-Films
« Antwort #2 am: 25.Februar 2024, 17:56 »
Hallo Florian
deine Angaben verwirren etwas.
Wenn du im Editor einen Film erstellt hast und das Programm beendest, ist es doch sovor gespeichert worden.
Vergisst du die Speicherung mittels Speichern Unter und vergibst keinen markanten Dateinamen, fragt PS, ob das Projekt gespeichert werden soll.
Bei JA vergibt PS von sich aus einen Namen der meist lautet Neuer Film. Movie.AXP
Diesen musst du wieder im Editor aufrufen.
Entweder gehst du unter Deatei/Zuletzt verwendet. Dort klickst du die Datei an und der Film wird geladen - und zwar inseinem letzten Zusatand.
Desweiteren kannst du die Datei aus dem Projektordner laden.
Hast du von dir aus keinen Pfad vergeben, legt Pinnecle ihn unter C:\Benutzer\Dein benutzername\Documemts\Pinnacle\Studio-Projekte an
Geh also auf Datei/Öffnen und suche dir im angegebenen Pfad die infrage kommende Datei aus.

Was verstehst du unter Disc Editor. Den Begriff kenne ich nicht. Du musst den Film im Editor laden und dort erscheint er dann auch unter dem von dir vergebenen Namen oder unter dem von Pinnacle vergebenen Namen.
Danach kannst du in den Explorer gehen und den Film als Image exportieren oder gleich auf DVD brennen lassen.
Ich empfehle, ein Image zu erstellen, das man sich dann erst einmal anschauen kann, ob alles i.O. ist oder man das Projekt nochmals nachbessern muss, um es dann erneut zu exportieren. Man hat dabei den Vorteil, dass man nicht jedes mal eine DVD verbrennt. Das Image lässt sich dann aus dem Explorer heraus, aber auch mit jedem externen Brenner auf DVD brennen.

Lies bitte auch mal das Handbuch und unsere FAQ

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Amann Florian

  • Newbie
  • *
Exportieren eines Sub-Films
« Antwort #1 am: 25.Februar 2024, 15:13 »
Liebe Profis!
vorausschicken darf ich folgendes: ich verwende Pinnacle Studio 20 ultimativ und bin relativer Anfänger.
Problem: nun habe ich in vielen Stunden einen Film zusammengestellt mit drei Spuren (Film, Tittel, Musik), den ich auf eine DVD brennen möchte. Wenn ich das Filmprojekt aufrufe erscheint er im Disc Editor als "neues Projekt, Disc. axp, sub Film. Beim Anklicken erscheint in der AV-Spur nur ein Teil des Films und ohne Tittel, Musik. Bei mehrfachem Doppelklick (orange timeline, rosa timline) komme ich dann doch zu meinem fertigen Film, allerdings ohne die Möglichkeit diesen zu exportieren (disc erstellen)
Was mach ich denn jetzt?
Herzlichen Dank für eure Mithilfe!
mit freundlichen Grüßen
Florian