Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Vorstellung SABROSSO
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2019, 09:01 »
Hallo Bernhard,
ich habe Deinen Beitrag ( teilweise ) kopiert und in das richtige Kapitel übertragen.

Siehe HIER :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=911.msg3648#msg3648
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Sabrosso

  • Newbie
  • *
Vorstellung
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2019, 22:35 »
Hallo
Zunächst mal ein Dankeschön an die "Macher" dieses Forums !!!

Bin Neueinsteiger mit PS 22 Standard.  Fotografiere bislang vorwiegend und bearbeite mit Lightroom.
Habe zuvor mit VideoPad gearbeitet.
Bin Elektro Ingenieur im Ruhestand und recht fit in PC Dingen.
Habe mich aus diesem Grund  auch gut und systematisch in PS22 eingearbeitet (komplexes Programm) und dabei gemerkt, dass ich doch gerne einige Funktionen mehr hätte...
Habe daraufhin  die Ultimate Version 22 gekauft (gebraucht). Bleibe also bei der Version 22 lediglich mit einer anderen Ausprägung.

Da ich nicht weis wo und ob ich ein eigenes separates Thema platzieren kann/soll, habe ich es nun einfach drangehängt.
Kann es aber noch mal stellen wenn ich weis wohin, damit ich dann auch das Thema "sortenrein" einstellen kann.

Es handelt sich um eine Wiederinstallation.
In verschiedenen Beiträgen hier und auch in anderen Foren, scheint PS22 sich bei Wiederinstallation "sperrig" zu verhalten.
(Es darf z.B. keine andere PS Version auf dem PC sein oder sogar irgendwann mal drauf gewesen sein..)

Die Frage ist daher:
a) wie gehe ich vor, ohne dass ich in Probleme laufe?
b) Muss ich die PS22 Standard Version erst deinstallieren oder kann ich einfach die Ultimate Version SW "drüberladen" und dann  mit dem neuen Schlüssel aktivieren.?
c) Kann ich den Schlüssel der Ultimate Version, wenn der schon mal gebraucht war, noch verwenden? (CD+Key, also nicht nur ein Key alleine)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar !!!

Herzlichen Gruß Bernhard

PS: Bild kommt noch
Mein PC Equipment; Dell XPS15 9570, I7-8750H, 16GB, 1TB GeForce GTX-1050
Dell XPS15 9570, I7-8750H, 16GB, 1TB GeForce GTX-1050