DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 20 > BEARBEITUNG-20

Pinnacle Studio 20 - neuer Patch

(1/4) > >>

rhodoman:
Hallo Helmut,
wie wahr der Sch... mit den englischen Tutorials von Corel. Ich suchte vergeblich nach einer Umschaltmöglichkeit.

Das mit der nicht möglichen Texteingabe in der Bewegungsverfolgung ist ein Bug. Man ist am arbeiten.
Dazu gibt es eine Notiz von Corel im -sys-Forum.

Alle weiteren Dinge, mit denen du dich herumschlägst will ich morgen mal testen. Mal schauen, wie es mir ergeht.
LG Heinz

Helmut42:
Hallo Heinz,

danke, gefunden, funktioniert.
Der Haken "von 1. Clip...." ist bei mir nicht drinnen.

Ich hab jetzt über 1 Stunde mit dem Sch..... Motiontracking herumprobiert, ich finde keine funktionierende Lösung.
Noch dazu , wo man das Ding mal über das Kontext-Menü, mal über die Werkzeugleiste der Timeline oder über den Effekt-Editor aufrufen kann.
Das Hinzufügen eines "wandernden Textes " zu einem Video hab ich nicht fertiggebracht.

Dann gibt es noch was Neues :
Der "SplitScreen" in der Werkzeugleiste. Aber für heute reichts mir.
Deutsche Handbücher ... ja, aber leider überholt, die neuen Funktion bzw.Änderungen .... ÄTSCH. leider nein.
Von der Willkommensseite probiert, Willkommensseite zwar in deutsch, der Link leider zu einem englischen Tutorial,
mit dem üblichen Corel-"Neger" mit seinem unverständlichen Englisch.

Lg, Ein frustrierter Helmut


rhodoman:

--- Zitat von: Helmut42 am 30.April 2017, 16:10 ---Hallo Kollegen,

... eigenartigerweise erhalte ich beim Start von PS20 jetzt die "Willkommensseite",
nicht wirklich störend , aber eben ein Mausclick mehr beim Start.
--- Ende Zitat ---

Hallo Helmut,
kannst du abschalten. Unter Optionen/Einstellungen gibt es eine neue Zeile Startseite
Mach den Haken bei Willkommen weg und setze ihn bei Editieren - und alles ist wie gehabt ;D

Sonst noch auch nichts weiter getestet.
Und bitte beachten: Bei mir war der Haken bei "wie erster Projektclip" wieder drin
LG Heinz

Helmut42:
Hallo Kollegen,

bei mir hat der Patch problemlos funktioniert. ( 2.2 auf 2.5) Komischwerweise wurde "MyDvd" zweimal aktualisiert,  aber das Ding brauch ich ohnehin nicht.
Danach problemloser Start, eigenartigerweise erhalte ich beim Start von PS20 jetzt die "Willkommensseite",
nicht wirklich störend , aber eben ein Mausclick mehr beim Start.

Ob das "Object-Tracking" jetzt wieder geht, hab ich noch nicht probiert.
Hat das schon jemand versucht ?

Neu ist auch ein VIERTER MODUS bei der Timeline, der "AUSTAUSCH-MODUS"
Damit wird ein markierter Clip  in der Timeline durch einen anderen Clip ausgetauscht, wobei die URSPRÜNGLICHE LÄNGE in der Timeline erhalten bleibt.
Nur wenn der neue Clip Kürzer ist, bleibt ein Rest vom Alten.


Lg, Helmut

P.S. Uwe, bitte reihe bitte die letzten Beiträge ( zu 20.5.0.) in das Kapitel Patch-liste --- 20.5.0 um
       Ich denke, dort sind sie besser aufgehoben.

rhodoman:
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich zu denen gehöre, die Pinnacle mag  ;)
Bei mir lief die Install des Patches völlig problemlos. Auch Pinnacle verhält sich vollkommen normal.
Ohne Werbung kommt wohl heute niemand aus, will sagen, wenn ich bereits PS.Nutzer bin benötige ich die Willkommenseite nicht. Es stört aber nicht weiter.
Mit PS 20.5 hatte ich bislang einen einzigen Absturz, da war ich noch im Quellfenster beim schneiden.
Der Neustart ging flott ohne Wenn und Aber - und das bearbeitete Projekt wird ja auch schnell wieder hergestellt.

Das einzige, was mich amüsiert, ist das Verhalten von PS, dass ich, nachdem ich das Programm ordnungsgemäß beendet habe - so als freundlichen Gruß - noch eine PS-Fehlermeldung hinterher geschickt bekomme.  ;D
LG Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln