DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 20 > BEARBEITUNG-20

Überblendungen und Snapshots werden unerwartet schwarz.

<< < (2/2)

rhodoman:
Hallo Paul,
1. Der Renderordner gehört nicht auf C:\, sondern auf eine separate interne FP
2. Wenn die Daten etc. von der NAS geholt werden müssen, kann das schon länger dauern

3. Zum eigentlichen Problem:
Was du schreibst, kann ich rein gedanklich nicht nachvoll ziehen, bzw. was bezweckst du mit deiner Vorgehensweise.
Alle Snaps, Fotos etc über der Hauptspur überdecken diese. Vom Film auf der Hauptspur ist dann nichts mehr zu sehen, sondern nur noch die Snaps darüber.
Das schließe ich daraus, dass du die Snaps mit Übergang verbindest. Also hier bitte noch mal näher erläutern.
Sind die Snaps evtl. gar nicht über dem gesamten Film und du nutzt sie nur für die Bild in Bild-Funktion?
Übergang "Überblendung" ist bei mir gedanklich eine Kreuzblene bzw. Blende CPU. Ist es das oder eine andere Überblendung?
In welchem Modus passiert das? Smart-Editing, Einfügemodus, Überschreibmodus oder Austauschmodus? In jedem dieser Modi verhalten sich die Überblendungen unterschiedlich und die Clips können länger werden.
Ist der Magnetraster (Hufeisen) ein- oder ausgeschaltet?

Ansonsten hätte ich keine Erklärung für diese Erscheinung

HG Heinz

PaulDyas:
Grüß Gott, im Pinnacle 20 (20.6.0.3.22. 64 bit) verwende ich unterschiedliche Festplatten für Video's / Musik und Fotòs und Snapshots. Mein jetziger Film ist 48 Minuten. Ich beobachte, dass wenn ich einen Übergang/Überblendung in einem Snapshot auf A/V Spur 1 (Hauptfilm is A/V Spur 2) einfüge, plötzlich alle dahinter liegenden Snapshots schwarz dargestellt werden und ich muss dann alle einzeln anwählen, doppelt anklicken im Fenster dort etwas ändern bspw. grösse und dann ist das Bild wieder OK.
Ich kann mir das nicht erklären, hoffe auf Hilfe.

Ach ja, Film öffnen dauert über 8 Minuten aber damit kann ich noch leben.......

LG
PAUL

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln