DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 20 > EXPORT-20

Pin21 Ultimate - Export

<< < (2/4) > >>

Helmut42:
Hallo Adi,

zzu :
--- Zitat ---... Ich glaube aber, daß Pin vor dem Brennen automatisch ein Image erstellt, jedenfalls scheine ich das beim Zuschauen gelesen zu haben. Ich habe leider trotz Versuchen bisher keinen Ordner gefunden, wo das gespeichert ist u abgerufen werden kann. Da ist also noch Platz zum Lernen.....
--- Ende Zitat ---

Ein IMAGE ( also die genormte Dateistruktur einer DVD / BlueRy ) wird dann erstellt, wenn du beim Import "DISC" gewählt hast.
Dann hast du die Möglichkeit
- in einem Zug das Image zu erstellen und SOFORT zu brennen ( nicht empfohlen )
- zunächst NUR das Image zu erstellen ( dieses kontrollieren  mit einem Abspialprogramm am PC )
- VOM ( als gut empfundenen ) Image dann zu brennen.

Den Ordner, wo das hinkommen soll, mußt DU selbst bestimmen ( im Export-Fenster )

Den kompletten Vorgang findest du hier zu Nachlesen :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=533.msg1785#msg1785

Ich kann nur immer wieder dazu aufrufen, LEST DOCH BITTE die entsprechenden Beiträge !!!
Dann erübrigen sich die Fragen und viel Ärger....

Lg, Helmut

adi:
Guten Abend, ihr zwei Geduldige! Ich glaube, ich verstehe allmählich etwas mehr. Die Sache mit dem Image werde ich noch untersuchen. Ich glaube aber, daß Pin vor dem Brennen automatisch ein Image erstellt, jedenfalls scheine ich das beim Zuschauen gelesen zu haben. Ich habe leider trotz Versuchen bisher keinen Ordner gefunden, wo das gespeichert ist u abgerufen werden kann. Da ist also noch Platz zum Lernen.
Wenn das mit H264 nicht geht, denn nehme ich weiter mpeg2, zumal die Qualitätsunterschiede angeblich für Technik-Laien nicht sichtbar sein sollen.
Da in diesen Tagen meine Erkältung verschwinden wird u der Wattekopf werde ich sicher öfter am PC arbeiten können. Ich werde mich hier dann gern melden, falls doch noch irgend ein Groschen fällt bei mir.  :)
Ich mache gern kleine Schritte u hoffe, daß ich die besser verstehe (und behalte).
Gute Nacht für heute. adi.

rhodoman:
Hallo Adi,
noch ein Wort zu deiner Image-Frage.
Ein Image ist eigentlich nur ein Bild, in unserem all ein Abbild, nämlich ein Abbild deines fertigen Filmes. Dieses Image wird in einem Ordner auf der Festplatte gespeichert - und es ist dein fertiger Film.
Solche ein Image solltest du immer erst erstellen und nicht gleich den Film auf eine Scheibe brennen.
Ein Image kannst du nämlich auf dem PC mittels Media-Player abspielen, auf einen USB-Stick kopieren oder eben auf eine wiederbeschreibbare Scheibe und am TV ansehen.
Wenn das Ergebnis befriedigt - und erst dann, wird am besten mittels externen Brenners eine Blu ray oder DVD gebrannt.

LG Heinz

Helmut42:
Hallo Adi,

ich kann  dich beruhigen, kein Problem, wenn auch das "Anhängen" nicht geklappt hat.

MediaInfo braucht man dann, wenn es Probleme mit einem bestimmten Dateiformat bei der Verarbeitung gibt.
Dann analysiert man DIESE  Datei, um festzustellen, was die Ursache sein könnte.

DAS verstehe ich jetzt nicht ganz :


--- Zitat ---...Kann es sein, daß H.264 von Pin 21 nur als Datenplatte gebrannt wird? Und wozu H.264 wenn mpeg2 für unsere Augen gut ist?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, du bringst da ein paar Dinge komplett durcheinander.

H264 ist ein CODEC, der zur Komprimierung von Videos verwendet wird, vor allem bei MPEG4 oder AVCHD-Videos.
Das hat mit einer "Datenplatte" nichts zu tun.
MPEG2 ist ein ÄLTERER CODEC, der etwas mehr Platz auf dem Datenträger braucht.

Ich vermute, daß du einfach nur die Datei  auf die BluRay kopiert hast, DAS ist aber KEINE wirkliche BLURAY-Disc !!
MANCHE Player können das abspielen, aber eben nur MANCHE !

Eine BluRay-Disc ( und auch eine DVD ) enthalten immer ein sog. IMAGE, das ist eine ganz bestimmte, genormte Datenstruktur,
die garantiert, daß ALLE Abspielgeräte diese Disc abspielen können.
Das wiederum hat nichts mit einer wiederbeschreibbaren Disc zu tun, auf diese kann genauso ein Image draufgeschrieben werden.

Lg, Helmut

adi:
Hallo mal wieder ins Netz! Ich hatte lange keine Zeit u jetzt habe ich das alte VHS-Projekt aufgrund einiger hier gefundener Ratschläge abgeschlossen u 2 DVDs zur Zufriedenheit gebrannt.Die auch der Player abspielen kann.
Da ich von den vielen anderen guten Sätzen nicht so viel verstanden habe, versuche ich hier nochmal eure Nettigkeit:
Ich habe MediaInfo heruntergeladen. Was kann ich damit anfangen? Ich habe einen kurzen Abschnitt von meinem derzeitigen Projekt angehängt, welches aber nicht auf VHS basiert, sondern hauptsächlich auf gescannten (meist tif) Fotos. Davon habe ich inzwischen eine BD gebrannt, mpeg2, HD 1920x1080, die auch abgespielt wird, zu unserer Zufriedenheit. Das ginge natürlich auch auf DVD, aber ich wollte es mal wissen. Das Proj ist übrigens noch lange nicht fertig, von 1915 bis heute ist ja auch lange.
Kann es sein, daß H.264 von Pin 21 nur als Datenplatte gebrannt wird? Und wozu H.264 wenn mpeg2 für unsere Augen gut ist?
Ich weiß, es gibt keine Lieschen-Müller-Gebrauchsanweisung. Ich hätte vielleicht erstmal bei Studio20 bleiben sollen.. Mal sehn. Viele Fragen. Ich mache übrigens keine Imanges, weil ich wiederbeschreibbare Platten nehme u die Filme erstmal auf dem TV in groß anschaue. Da sehen wir dann viel besser, was noch zu machen ist, ohne eine Platte zu verbrennen. Und Frau braucht keine Brille....Hat sich bei uns bewährt.  :) Freundliche Grüße adi.
ps: anhängen hat nicht geklappt. Datei zu groß. Soll ich ein Filmabschnittchen woanders zur Verfügung stellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln