DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > BEARBEITUNG - 23

Videi mit Hintergrund

(1/3) > >>

Hermann:
Hallo Heinz,

super, ja so werde ich es machen. Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Ich habe nämlich noch drei Clips, die auch gerne bearbeiten würde, dann passt das hervorragend!

ich danke dir nochmals für den Tipp, Hermann

rhodoman:
Hallo hermann,
nichts leichter als das.
Du bearbeitest den Videoclip, so dass auch fernerhin keine Änderungen mehr erforderlich werden und exportierst ihn als mp4-Datei.
Leg ihn in einen Ordner, auf den du jederzeit zugreifen kannst
Beispiel: Im Watchfolder hast du z. B. einen Ordnert Filmdateien hinterlegt, in dem die dateien für das jeweils aktuelle Projekt kopiert werden.
Leg dazu einen Unterordner an, der z.B. Assets lauten könnte. In diesen legst du deinen Videoclip und evtl noch weitere vorbereitete andere Clips.
Rufst du jetzt in der Bibliothek Filmdateien auf, erscheint gleichzeitig der Unterordner Assets. So hast du bei jedem beliebigen Projekt die Assets greifbar zu Hand und kannst sie, wie jeden anderen Clip in deine Projekte einbauen.

HG Heinz

Hermann:
Hallo Helmut hallo Heinz,

zuerst möchte ich mich Entschuldigen, dass ich erst so verspätet antworte, aber es gab leider Gründe. Ich war längere Zeit erkrankt und hatte keine richtige Kraft mich dem Thema zu widmen. Also bitte nochmals sry. Ich habe jetzt deinen Rat befolgt Werner und ich bin sehr zufrieden damit. Danke vielmals für deine Hilfe, dass gleiche geht natürlich an Heinz! Manchmal tue ich mich eben an kleinen Dingen schwer und man braucht Hilfe.

Darf ich direkt noch eine Zusatzfrage stellen? Also, ich habe einen kleinen Videoclip, den ich immer wieder gebrauche. Diesen möchte ich mir separat editiert abspeichern, weil er in seine seiner Originalfassung in Tonlautstärke mit Ein-und Ausblenden bearbeitet werden muss. Das möchte ich aber nicht immer wieder bei jedem neuen Projekt machen müssen und suche deshalb nach der Möglichkeit, diesen editierten Clip abzuspeichern in seiner bearbeiteten Fassung. Was wählt man dann aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Hermann

Helmut42:
Hallo Hermann,
scheint mir mit Studio wesentlich einfacher zu sein ...

Schreib uns mal :
Ist der HINTERGRUND ( nicht der Vordergrund ....  Bilder oder Videos ) ein statisches Bild oder ein Video ?

Davon abhängig ist die Vorgangsweise.

Wenn der Hintergrund ein statisches Bild ist, ist es total simpel.
Titelgenerator aufrufen ,
Foto / Video an der gewünschten Position plazieren
Im  Eigenschaftsfenster des Titelgenerators auf "Hintergrund" clicken und das gewünschte Hintergrundbild auswählen
Fertig.

Probiers mal aus, der Titelgenerator ist ein ganz tolles Ding, allerdings kennen die Wenigsten seine Möglichkeiten

Lg, Helmut

Hermann:
Hallo Peter, hallo Helmut,

zuerst nochmals Daumen hoch für eure Hilfe immerwährend.
Nochmals ich wollte ein MP4-Video mit einem Hintergrund erstellen, dass aus Bildern besteht. So eine Art Diaschau. Dafür wollte ich die Funktion erfragen, wie man das im Studio macht.
Nun habe ich es mit einem Video 1 (nicht aus Bildern) geschafft es so hinzubekommen. Asche auf mein Haupt, ich bin fremdgegangen nach Clipchamp. Die Vorgehensweise ist so gewesen. Ich habe in Studio ein Foto mit einem Rahmen im png-Format versehen und als MP4 Video 2 exportiert.
Das Rahmen-Video 2 habe ich in einer Spur in Clipchamp eingefügt und darüber das eigentliche MP4-Video 1. Nun musste ich nur noch den grünen Rahmen des Video 1 so skalieren, dass es in den Rahmen passt. Eigentlich simpel Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschildert.

Lieben Gruß Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln