DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > BEARBEITUNG - 23

Schwarzer Exportiren Fenster

<< < (6/6)

Hermann:
Editieren

Hermann:
Hallo Heinz,
danke für deine schnelle Antwort. ich versuche jetzt konkreter zu werden. Auf der Timeline befinden sich Bilder und sechs ganz kurze Videos. Da ich legale Bilder verwende aus Pixabay, Pinterest usw. ist es bei Pinterest oftmals so, dass die Fotos nicht 1:1 in die Timeline eingefügt werden können, weil sie eine geringe Auflösung haben, unscharf und nach dem Skalieren nicht mehr gut anzusehen sind. Ich bin dann dazu übergegangen einen Titel zu erstellen, wo ich diese Bilder einfüge, plus einen Text, den ich dann, wie ein Bild auf der Timeline platziert habe. Seltsamerweise hat es damit in vorherigen Videos niemals ein Problem gegeben. Über einigen Bildern habe ich, wie du richtig gesehen hast, ebenfalls Titel platziert, mit Texten zu den Bilder, die ich mit einer Motions Funktion versehen habe.
Möchte ich den Film Exportieren, macht er das bis zu einem gewissen Prozentsatz auch, bis eben das schwarze Vorschaufenster erscheint und das Video nicht mehr korrekt exportiert wird. Ich vermute stark, dass auf der Timeline-Videospur das Problem liegt und ich hier was versemmelt habe. Das du das von deinem PC auch schlecht beurteilen kannst. leuchtet mir ein. Ich werde die neuerlichen Screenshots einzeln posten, weil sonst die Kapazität der Dateianhänge überschritten wird.
Gruß Hermann

rhodoman:
Hallo Hermann,
neu rendern bringt wohl keine Lösung.
Allerdings ist dein Screen so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.
Daher mal wieder die Krümel picken.
Wie der  erste Screen zeigt, ist es doch die Vorschau, die schon nicht läuft und schwarze Bilder zeigt oder tritt es erst nach dem Export auf?
Bitte drücke dich verständlicher aus.
An den Exporteinstellungen lässt sich nämlich nichts falsches erkennen

Aber im Editor scheint schon einiges schief gelaufen zu sein.
In der Bildspur sind blau und gelbe Bilder/Clips erkennbar. Was blau ist, ist i.O, aber das, was gelb ist, sind doch keine Bildclips sondern Titel/Text-Clips, so, wie sie auch über den blauen Clips gleich am Anfang des Filmes zu sehen sind.
Fehlen da einfach die Bilder in der Spur? Denn schwarze Bereiche sagen, dass dort kein Bild/Film-Material vorhanden ist.
Kontrolliere dies bitte, äußere dich konkreter dazu und mach einen Screen, auf dem man auch etwas erkennt.

Zudem: Was sollen die 2 leeren Spuren über der Titelspur? Lösch sie, wenn du sie nicht benötigst.

HG Heinz

Hermann:
Ich habe mir, nachdem ich ein älteres Gabathuler Video gesehen habe spekuliert, ob es ratsam wäre die temporären Renderdateien zu löschen und die Clips neu zu rendern. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Da das Video von Herrn Gabathuler aber mit einer älteren Studio-Version gemacht ist, wäre es vielleicht hilfreich zu erfahren, ob die Vorgehensweise in etwas in Studio 23 gleich ist. Schaue jetzt aber dazu auch im Handbuch nach.

Beste Grüße Hermann

Hermann:
Hallo Forum, hallo Helmut und Heinz,

das Problemkind meldet sich mal wieder  :-[ Bei meiner neuen Videozusammenstellung, die fast nur aus Fotos, drei kleinen Videos und zwei Tonspuren besteht (ca. 60 Minuten lang) habe ich jetzt das Problem, dass beim Exportieren zu MP4 zuerst einige Fotos angezeigt also exportiert werden und dann plötzlich das Fenster schwarz wird. Dann nach einigen Sekunden wieder einige Fotos und dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Immer so hin und her.
Was denkt Ihr, was mache ich falsch? Bin echt ratlos. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Einmal wie das Exporter Fenster sich darstellt und einmal meine Einstellungen im Exporter.

Vielen Dank, Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln