DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 19 > DOWNLOAD / INSTALLATION-19

im Editierfenster scheint nichts auf (GELÖST... Waren fehlende DX-Module )

(1/3) > >>

erwl:
Ja das stimmt. Ich war auch mit dem Win7 zufrieden. Ich bin deshalb umgestiegen, weil
- angekündigt wurde, dass es in absehbarer Zeit keine Updates (Services) mehr geben wird
- neue Programme zum Teil nur mehr auf WIN10 laufen
- weil ich halt für mich persönlich am aktuellsten Stand sein will

Im Prinzip bin ich mit dem 10er zufrieden - läuft recht gut. Nur eines stört mich: nach jedem Update dauert das Hochstarten relativ lange (die Icons in der Taskleiste erscheinen erst nach 1 - 2 Minuten). Warum? - Ist mir ein Rätsel. Ich behelfe mich mit dem Befehl "shutdown -g -t 0". Nach dem Neustart ist (bis zum nächsten Update) wieder alles normal.

Noch etwas zum 7er: ich habe noch einen PC mit dieser Version (für den Fall, dass mein 10er einmal kurz ausfallen sollte). Vor allem mein Scanner (HP Scanjet G4010) funktioniert mit dem 10er nicht (kein Treiber mehr verfügbar). Er funktioniert tadellos. Warum also einen neuen nur fürs 10er kaufen?

LG Erich

Helmut42:
Hallo Erich,

zunächst mal, schön daß es jetzt wieder funktioniert.

Warum es früher mal ging ?   Keine Ahnung, könnte ein aktuelles Upgrade von WIN 10 sein.
Drum ... auch wenn jetzt gleich ein paar Leute aufjaulen werden,  ich bleibe bei WIN7.  bewährt und funktioniert bestens.
Wahrscheinlich das beste WIN nach dem XP.

Trotzdem, auch wenn es Arbeit bedeutet, würde ich die Datenverteilung MIT Watchfoldern durchziehen, es ist übersichtlicher und
... ICH ( also der User ) hat VOLLE KONTRTOLLE, WAS WO LIEGT !

Und ... wenn es wieder einmal Fragen gibt, wir sind ja auch noch da. ;D

Lg, Helmut

erwl:
Hallo Helmut,

es hat bestens geklappt - Pinnacle verhält sich wieder wie gewohnt (zumindest was mein aktuelles Problem betraf).
D a n k e ! 

Aber eines muss ich schon dazu bemerken: wie soll ein 08/15-User auf solche nachträgliche Aktionen draufkommen? Ich bin zwar kein Anfänger, jedoch das geht schon sehr tief in die Materie. Das muss man erst einmal wissen.

Wenn ich es logisch betrachte geht mir folgendes nicht aus den Kopf: Pinnacle 19 Ultimate habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren auf meinen (selbst zusammengebauten) Windows10-PC istalliert und da hat alles anstandslos funktioniert. Wie kann es sein, dass nach dem Zurücksetzen plötzlich ein anderes Verhalten auftritt? Win10 ist ja noch immer drauf. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die laufend vorgenommenen Windows-Updates Veränderungen passieren. Jedoch da hätte es   v o r   dem Zurücksetzen ja auch schon Probleme geben müssen. Ganz klar ist mir das nicht.

Übrigens: das aktuelle directX-Diagnoseprogramm zeigt weiter die Version 12 an!

LG Erich

Helmut42:
Hallo Erich,

wenn du nur DX12 hast, ist alles klar.
Studio benötigt auch die älteren Module, die aber leider in WIN10 nicht mehr enthalten sind.

In meinem vorherigen Posting stand der Link aber drin, aber hier nochmals:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

VOR BEGINN der Arbeit einen beliebigen Ordner anlegen , Ort egal, Name egal,  Ort und Name MERKEN !!!

Auf der ersten Seite "Download" clicken.
Auf der zweiten Seite das Häkchen "MSN ....."  wegnehmen
      Dann rechts unten den blauen Button clicken
      Falls Aufforderung "Datei speichern" kommt, bestätigen
Danach steht das Modul im Downloadbereich deines Browsers.
      Im Downloadbereich das Modul directx.......exe anclicken
      Button "Ausführen" clicken
 ANMERKUNG : In WIN10 kann die Vorgangsweise etwas abweichend sein !
      Lizenz bestätigen
     
      Bei Frage nach dem Ordner , den vorher angelegten Ordner angeben, OK clicken
      Browser schließen
      Zum vorher angegeben Ordner navigieren und Datei  "DXSETUP.exe" doppelclicken.

Das war's.
Wenn sonst keine anderen Probleme auftreten ist das Problem gelöst.

Lg, Helmut



RMZahn:
DirectX 11 bekommst du auch hier:

https://www.chip.de/downloads/DirectX-11.2_62724711.html  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln