DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > EXPORT-21

Bearbeitung und Export von MPEG2 Dateien funktioniert nicht!

<< < (5/5)

beda38:
Der Patch Stand ist: 21.5.0.274 / 64 Bit

Danke für deine Unterstützung

Beda38

Helmut42:
Hallo Beda38,

damit ist eigentlich auch klar, daß es am Dateiformat deiner "alten" Filme liegt.

Bitte sag uns noch, welche Version von Studio21 du hast ( Patch-Stand )

Lg, Helmut

beda38:
Hallo Helmut
Danke für die prompte Antwort. Das mit dem Konvertieren habe ich verschiedentlich verucht, auch mit MPEG4. Leider vergeblich, das Resultat ist stets das Gleiche. Im Anhang findest du die gewünschten Details zum Viedeo. Es sit noch zu erwähnen, dass neuere, das heisst, digital gefilmte Videos problemlos bearbeitet und gerendert werden können.

Helmut42:
Hallo @Beda38,

vermutlich hat dein Film/ deine MPEG2-Dateien eine Codierung, die Studio21 ( wenn deine Signatur noch stimmt ) verarbeiten kann.
Ich empfehle, diese Dateien über einen Konverter zu schicken, davon gibt es im Internet etliche, auch gratis
und auf ein kompatibles Format zu konvertieren. ( z.B. MPEG4 )

Interessant wäre, die Daten von einer deiner Dateien im Detail zu sehen, wie das geht siehe hier :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=268.msg595#msg595

Den Screenshot dann posten.
Weiters bitte, welchen Stand von Studio 21 hast du denn ?  ( Version 21.x.x.xxxx)

Auch ein Grund könnte sein, daß deine Maschine ( i7-4770 ) mit Studio21 überfordert ist.
Hast du noch eine Vorversion , z.B. Studio20 , die ist nicht ganz so anspruchsvoll..... probiers damit.
Ab PS21 wure ein neues Renderverfahren eingeführt, das wesentlich höhere Hardware-Anforderungen aufweist.
Und wenn der Renderer einmal hängt, dann geht nichts mehr.

Melde dich bitte wieder, aber bitte NICHT mit einer UMFRAGE, sondern mit einer normalen Antwort.
Die Umfrage habe ich entfernt.

Lg, Helmut

beda38:
Ich benötige für einen neuen Film Szenen aus früher erstellten MPEG2 Dateien. Diese kann ich problemlos importieren und auf der Tinmeline auch abspielen. Sobald ich diese aber bearbeiten will erscheint der rote Balken. Auch das Exportieren funktioniert nicht. Hier kommt die Meldung, wie sie in einem der Beiträge abgebildet wurde. Es ist der ganze Film und nicht einzelne Szenen die die Fehlermeldung verursachen. Das Problem besteht auch, wenn ich die Filme aber einer DVD importiere. In den früheren Studioversionen funktionierte das Bearbeiten und Exportieren von MPEG2 Dateien immer problemlos. Es betrifft vorallem digitalisierte SVHS Videos.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln