DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 21 > IMPORT-21

Import über Dazzle

(1/2) > >>

Udo:
Hallo Heinz und Helmut,

so mache ich es auch, da die Bildbearbeitung im PS21
mehr her gibt.

Danke!

Udo

rhodoman:
Hallo Udo,
da würde ich es schon so machen, wie Helmut schreibt:
Spiele die Kasetten in PS 15 ein und speichere sie in einem Ordner, den du in PS21 über Watchfolder in die Bibliothek gibst.
Dort kannst du dann die Clips schneiden und weiter bearbeiten.
Gerade für die Bildverbesserung ist PS21 gut geeignet. Im Editor unter Effekte/Bildbearbeitung kann man sehr viele Korrekturen vornehmen.
Sicher auch das, was du jetzt schon im Vorfeld im Eingangspegelfenster machst.
Vor allem kann man hier jeden Clip individuell anpassen, aber auch Bearbeitungen einfach kopieren und in einem anderen Clip einfügen, so es sich anbietet.

LG Heinz

Udo:
Hallo Helmut,

ich gehe in die Movibox mit SVHS Signal, kommt von einem
SONY Video Multi Corrector XV-C900, in den
ich alle Signale von den Videorekordern und Filmprojektoren
anschliessen und bearbeiten kann.
Der Kontrastregler im Eingangspegelfenster ist besonders
bei Super 8 Film Überspielungen zur Optimierung eine gute
Hilfe.
Wie Du schon schreibst, da bleibe ich bei PS15 da funktioniert
ja alles.

Herzlichen Dank!

Udo

Helmut42:
Guten Morgen Udo,

da ich leider keine Moviebox auf meinen Systemen habe, kann ich das leider auch nicht nachvollziehen.

Allerdings steht im Handbuch auch, daß nicht bei jedem Gerät alle Einstellmöglichkeiten verfügbar sind.
Daher die Frage, WELCHES Gerät hast du an die Moviebox angeschlossen ( und an WELCHEN Anschluß ) ?


--- Zitat --- Seite 351
Wenn Sie das analoge Eingangssignal vor der Digitalisierung optimieren wollen, klicken Sie auf die „Mehr“-Schaltfläche
--- Ende Zitat ---

Wenn es ein digitales Gerät ist ( z.B. DV-Kamera oder HDV-Kamera ) dann wäre das für mich verständlich,
wenn man dort keine Einstellungen vornehmen kann, weil alles bereits vom Datenträger ( Kassette ) bestimmt wird.

Lediglich bei ANALOGEN Geräten würde so eine Einstellung Sinn machen.

Im Falle eines Fehlers im Programm bieten sich als mögliche Lösung zwei Varianten an :

- Veränderung von Farbe, Helligkeit und Kontrast erst bei der Verarbeitung vornehmen
  ( aus meiner Sicht die bessere Lösund, weil ja nicht alle Szenen gleich sind )
- Einlesen über Studio 15 und Übertragen der aufgezeichneten Datei in den Watchfolder von PS21
  und dort die Szenenerkennung vornehmen.

Liebe Grüße, Helmut

Udo:
Hallo Helmut,

das funktioniert alles bestens mit der Pinnacle Box USB 710, sie wird erkannt
und angezeigt sowie die Konvertierung.
Mein Problem ist, laut Handbuch (Seite 329), soll es eine Mehrschaltfläche geben um das Eingangspegelfenster zu öffnen, die ist aber nicht da.
In PS15 funktioniert das einwandfrei.

Beste Grüsse!

Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln