Autor Thema: VERABSCHIEDUNG  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: VERABSCHIEDUNG
« Antwort #4 am: 28.April 2020, 19:30 »
Ergänzung zu meinem vorherigen Posting:

Wollte noch eine Korrektur machen, geht leider nicht mehr, weil der gute ADMIN mich offenbar für Ausbesserungen meiner EIGENEN BEITRÄGE
GESPERRT HAT.

DANKE lieber Uwe, daß ich 4 Jahre lang ein paar Beiträge fürs Forum schreiben "durfte" und jetzt nicht mal mehr einen Rechtschreibfehler ausbessern kann.

Ach ja, noch ein weiteres "Dankeschön" für meinen neuen Status "Hero-Member"
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: VERABSCHIEDUNG
« Antwort #3 am: 28.April 2020, 18:39 »
Hallo Heinz,

ich habe lange überlegt, ob ich dazu noch einen Kommentar schreiben soll ....  Aber

im Hinblick auf unsere gemeinsamen Tage beim PUT in Leipzig, denke ich  JA.

Ich möchte meine Antwort ebenfalls etwas aufgliedern:

Persönlich :

Ich habe Dich in Leipzig als einen wirklich netten, hilfsbereiten und guten Kollegen kennengelernt.  Dafür ein HERZLICHES DANKESCHÖN !
Daß Du, im Gegensatz zu mir, die nahezu andauernden Verletzungen der Foren-Regeln ( Signatur, vernünftige Angabe der Fakten ) durch
unvernünftige, bequeme ( und faule ? ) Mitglieder tolerierst, ist ein Zeichen Deiner GEDULD, aber eben NICHT meine Meinung dazu.

Information ist eine HOLSCHULD, und wenn man die notwendigen Infos nicht liefert, dann hat man eben Pech gehabt ( SSKM )

zum Forum:

In jeder Gemeinschaft MUSS es REGELN geben , sonst ist das Chaos programmiert.
Wenn sich jemand nicht an Regeln hält, dann muss es SANKTIONEN geben, sonst führt sich jede Regel ad absurdum.

Da kann es KEINE AUSREDEN geben , wie ... "das ist zu viel Aufwand", "das dauert mir zu lange", "wozu braucht ihr das ?" 
                                                                 "Was hat das mit meinem Problem zu tun ?"  u.s.w
Nur als Vergleich :   
Wenn es auf einer Autobahn Tempo 80 gibt, dann kann ich mich auch nicht ausreden " Derzeit ist doch kein Verkehr, das stört doch niemand"
ES IST EBEN SO und damit BASTA !  Und , wer erwischt wird, ZAHLT EBEN !

In den letzten, von mir beantworteten Beiträgen war NAHEZU NIEMAND bereit, seine Signatur halbwegs vernünftig auszufüllen
und ... wie ich in den letzten Neuanmeldungen gesehen habe , auch jetzt wieder keiner ....
Lange Zeit habe ich ununterbrochen gebeten, erklärt, begründet ....WARUM das so sein muß. Ohne Erfolg.

Dann habe ich eben einen etwas unfreundlicheren Beitrag verfaßt, weil man manchmal eben mit dem Hammer zuschlagen muß, damit man aufmerksam wird.
Siehe auch meine "Visitkarte" im Kapitel "Das Team hinter dem Forum".
Ich habe , soweit ich das erkennen kann, niemand PERSÖNLICH beleidigt, aber freie Meinungsäußerung MUSS ERLAUBT sein !
Wir sind ( hoffentlich ) noch nicht in einer "Meinungs-Diktatur" ?!
Und wenn ein "Neuling" danach beleidigt ist und sich wieder abmeldet, das ist aus meiner Sicht kein großer Verlust.

Zum ADMIN :
Ich kenne Uwe schon einige Zeit, weiß und verstehe auch, daß er gestresst ist, aber SO geht es auch nicht.
Den Beitrag einfach zu KILLEN, OHNE Rücksprache, so geht's auch nicht. ADMIN hin oder her.

OK, als ADMIN hat er das "Hausrecht", muß ich akzeptieren, aber
... dann bin ich eben weg und dann  bleibt eigentlich nur mehr unser "geduldiger Heinz" übrig.

So, das war's nun endgültig, lebt wohl, ich habe wieder mehr Zeit für meine Projekte.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: VERABSCHIEDUNG
« Antwort #2 am: 28.April 2020, 15:48 »
Rein persönlich:
Helmuts Darlegung zu seiner eigenen Verabschiedung habe ich erst einmal sacken lassen.
Nun erhebt sich für mich die Frage: Wie stehe ich dazu und wie bewerte ich sie.

Fachliche Bewertung:
Die Forenregeln sind erst einmal richtig und der Umfang an Angaben, die man benötigt, nicht übertrieben. Ich selbst habe sie seiner Zeit mit verabschiedet.
Ich stehe auch voll dahinter, dass diese Angaben von jedem, der Fragen zu Problemen mit Pinnacle Studio hat, nach bestem Wissen gemacht werden sollten.
Sie dienen nicht der Befriedigung unserer Neugier.
Probleme können verschiedene Ursachen haben, die es zu ergründen gilt, um möglichst hilfreich antworten zu können. Nur dazu dienen die Angaben. Mit nur einem lapidaren Satz lässt sich kein Problem beschreiben.
Helmut ist auch der Erfahrenere von uns Beiden, was ich neidlos anerkenne. Habe ich doch durch ihn mein Wissen auch noch bereichern können.

Nun die andere, die persönliche Seite, die ich etwas differenzierter sehe.
User und Fragesteller sind oft Menschen, die nicht so im Stoff stehen, die eben einfach nur ihren Film etwas aufbessern möchten.
Es sind Anwender, die am liebsten das Programm starten und sagen möchten, nun mach du mal. Mach es aber so, wie ich es mir vorstelle. Das ist natürlich zu einfach. So geht es auch nicht.
Dann die andere Anwendung, die aber nicht so will, wie ich es möchte.
Hinzu kommt, dass die Programme immer umfangreicher und komplizierter werden, weil immer mehr hineingepackt wird, was aber auch aus Erwartungen und Forderungen der Anwender kommt.

Meine persönliche Einstellung:
Als das Forum gegründet wurde und man mich fragte, ob ich bereits bin mitzuarbeiten, habe ich dies bejaht. Ich war und bin weiterhin bereit, den Usern und Anwendern bei ihren Fragen und Problemen mit meinem Wissen zur Seite zu stehen, soweit ich dazu in der Lage bin.
Das schließt aber auch ein, dass ich mich auch erst an das Problem herantasten muss, wenn die Angaben zu mager sind, um sie gleich zielführend zu beantworten.
Also muss ich Zusatzfragen stellen, bis eine definitive Antwort möglich ist.
Das kostet natürlich mehr Zeit und vom Fragesteller erwarten wir auch, dass er unseren Nachragen nachkommt. Das nervt  mit der Zeit natürlich.
Erstens kommen aber nicht täglich zig Anfragen und zweitens hätte ich meine Mitarbeit am Forum auch ablehnen können. Ich wurde ja zu nichts gezwungen.

So bin ich auch weiterhin bereit dem Forum zu dienen, soweit mein Wissen reicht, auch mit entsprechenden  - mehr oder weniger umfangreichen – Nachfragen.

So, wie man sich Menschen nicht nach seinen Vorstellungen formen kann hätte mir gewünscht, dass Helmut die Frager so nimmt, wie sie sind und nicht versucht hätte sie mit der Brechstange umzubiegen. Manchmal reicht es, von seiner Leiter eine Sprosse herabzusteigen. Denn auch er betätigte sich im Forum freiwillig und wurde nicht zur Mitarbeit gezwungen.

Soviel zu meiner ganz persönlichen Meinung, die auch niemand teilen muss.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
VERABSCHIEDUNG
« Antwort #1 am: 27.April 2020, 19:25 »
VERABSCHIEDUNG :

Liebe Freunde unseres Forums .

Nachdem ich ( ich glaube seit 2016 ) an der Gründung und Mitarbeit bei diesem Forum mitgearbeitet habe und wohl ohne Übertreibung
den wahrscheinlich größten Anteil zu den vorhandenen Postings und Lehrgängen beigetragen habe, möchte ich mich
hiermit vom Euch und vom Forum VERABSCHIEDEN.

Der Grund liegt in einer sehr DIVERGIERENDEN ANSICHT gegenüber dem ADMIN über
mangelnde Forums-Disziplin und meine sehr direkten Antworten auf Fragen von Teilnehmern,
die uns mit einem Hellseher-Club oder dem Orakel von Delphi verwechseln.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Fragesteller UNAUFGEFORDERT ZUMINDEST jene Fakten angeben MUSS,
die sein System, seine Software und sein Betriebssystem betreffen ! SO steht es in den Forums-Bedingungen, wer s nicht liest ist selbst schuld.
Wenn jemand das nicht kann / will, dann gibt es auch keine Antworten !
Da ich diesbezüglich in letzter Zeit fast nur mehr Fragen OHNE DIE NOTWENDIGEN FAKTEN erhielt,
HABE ICH EIN SEHR DIREKTES POSTING verfaßt, das dem ADMIN nicht gefallen hat und er dieses gelöscht hat.
( NATÜRLICH OHNE VORHERIGE RÜCKSPRACHE )

Ich wünsche dem/den  "restlichen" Forums-Betreiber viel Erfolg, auf meine Beiträge werdet ihr in Zukunft leider verzichten müssen.
Viel Spaß bei "Würmer aus der Nase ziehen", meint euer

Ex-Moderator Helmut 42
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render