Autor Thema: Neuvorstellung Michael  (Gelesen 1775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichT

  • Newbie
  • *
Re: Neuvorstellung Michael
« Antwort #3 am: 01.Januar 2020, 17:06 »
Helmut, das lassen wir gleich wieder.......

*************************************************************************************
Der Rest des "Antwortbeitrages" wurde wegen unpassender und beleidigender Äußerungen entfernt

Für "Krakeeler" und Provokateure ist in unserem Forum kein Platz !
*************************************************************************************

Mod. Helmut42
« Letzte Änderung: 01.Januar 2020, 20:00 von Helmut42 »

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Neuvorstellung Michael
« Antwort #2 am: 01.Januar 2020, 16:37 »
Hallo Michael

ich begrüße Dich in unserem Forum SEHR HERZLICH.

Unser Forum dient dazu , Hilfestellung bei Problemen zu geben, sachliche Fragen zu beantworten, aber NICHT DAZU,
Hersteller ( egal welche ) mit Pauschalvorwürfen zu diskreditieren.
Es ist ein PRIVATES FORUM, wo KEIN MITARBEITER von COREL, AVID oder sonst einer Herstellermarke mitliest.

Daß Studiio23 nicht fehlerfrei ist, wissen wir alle, es sei Dir jedoch gesagt, daß es KEINEN EINZIGEN HERSTELLER gibt,
der fehlerfreie Programme auf den Markt bringt.

Daß ein Hersteller aber auch Geld verdienen muß, sei nur am Rande erwähnt, sonst gäbe es überhaupt keine neuen Versionen
und auch keinen Fortschritt durch neue Funktionen und neue Möglichkeiten durch neue Videotechniken.

Das kann ich dir aus eigener Erfahrungs und über 40  Jahren IT-Praxis mit ruhigem Gewissen sagen, weil es bei der Erstellung
von Computer-Software um Tätigkeiten von MENSCHEN GEHT und ich kenne KEINEN Menschen, der fehlerfrei ist.

Wenn man die Geschichte von Pinnacle-Studio kennt ( siehe http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=232.msg467#msg467 )
dann wird auch klar, daß durch die zahlreichen Firmen, die Pinnacle gekauft / wieder verkauft haben, die Programmstruktur
nicht gerade übersichtlicher geworden ist.  ( Viele Köche verderben den Brei ) Das ist aber auch bei div. anderen Produkten ebenso der Fall.

Sehr häufig sind aber viele andere Komponenten für einen scheinbaren Fehler verantwortlich, zum Beispiel unzureichende Computer-Ausstattung.
Deswegen legen wir auch GROSSEN WERT darauf, daß JEDER User seine GENAUE KONFIGURATION in seiner Forums-Signatur bekanntgibt.
NICHT, weil wir so neugierig sind, sondern weil es eben, wie erwähnt Zusammenhänge gibt. Und wir möchten ungern jedes Mal danach fragen.
Daher BITTE :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=638.msg2230#msg2230

Wir sind, wie oben erwähnt, gerne bereit , zu helfen wo wir können; wir sind auch aufgeschlossen gegenüber sachlichen Argumenten
und Beobachtungen ( von konkreten Fehlern ) und ich gebe, auf Grund meiner Kontakte zur Entwicklungsabteilung solche Probleme auch weiter,
wenn sie verifizierbar sind.

In diesem Sinne freue ich mich auf Nachrichten/Fragen von Dir,
Mod. Helmut42

« Letzte Änderung: 01.Januar 2020, 19:58 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline MichT

  • Newbie
  • *
Neuvorstellung Michael
« Antwort #1 am: 01.Januar 2020, 15:39 »
Hallo miteinander,
mein Name ist Michael.
Habe seit ein paar Wochen Pinnacle 23 Ultimate, habe schon Jahre vorher mit der 16er-Version gearbeitet.
Mein eigentliches Hobby sind Motorradtouren in Südeuropa. Die Actioncam macht inzwischen die Fotos und auch der eine oder andere Clip wird gedreht.
Und dadurch ist das Videoschnittthema wieder etwas mehr in den Vordergrund getreten.

Pinnacle gehört zu Corel und was ich schon von CorelDraw her kenne zieht sich auch in dieser Software durch: Alles ist ein wenig unausgegoren, nicht zu Ende entwickelt und und bei Corel hat man eine schon fast unverfroren zu nennende Art und Weise, Betaversionen auf den Markt zu  bringen.
Um so wichtiger ist es, Leute zu kennen, die man fragen kann, und ich hoffe, die hier zu finden und vielleicht auch mal die eine oder andere Beobachtung, die ich gemacht habe, hier beizusteuern.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Lektüre hier.

Gruß von Michael