DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 23 > BEARBEITUNG - 23

Schwarzer Exportiren Fenster

<< < (2/6) > >>

rhodoman:
es ist richtig: PS 23 ist das letzte PS, das noch den gesonderten Titeleditor besitzt. Alle weiteren Versionen haben dies Möglichkeit schon nicht mehr.
Es gibt da nur noch die Overlay-Titel.
Der Wegfall machte auch Sinn, denn normalerweise wurden die fest verbauten Texte in Bildern kaum genutzt.
Wozu auch?
Man legt sein Foto bzw den Clip auf die Hauptspur der Timeline. Dann öffnet man den Titeleditor und platziert den Tietel direkt über dem Foto/Clip, kann ihn mit allen Effekten versehen, die man möchte und behält am Ende sein sauberes Foto bzw. Clip. Man kann sich aussuchen, wie lange der Titel steht, wie er eingefügt und ausgeblendet wird usw. usf.
Ich habe diese festen Titel schon früher gar nicht oder kaum genutzt, sondern stets die Overlays, weil sie gegenüber den festen Titeln mehr Vorteile bieten.

Vergiss aber nicht, vor der Titelerstellung, die Spur über der Hauptspur, auf der das Foto liegt zu markieren, sonst landet der Titel wieder auf der hauptspur und möglicherweise vor schwarzem Hintergrund und stell den Cursor an die Stelle über dem Foto, wo er beginnen soll. Die Titellänge kann man in den Einstellungen voreinstellen, kann sie aber auch nachträglich verlängern oder kürzen.

HG Heinz

Hermann:
Hallo Helmut,

ich habe Studio 23 und da funktioniert das einfügen von Bildmaterial in einen Titel einwandfrei, so wie du es auch erwähnt hast. Deine Änderungen im vorherigen Beitrag habe ich gelesen!
Im letzten Video habe ich, wie ich das schon geschildert habe, Titel mit Bildern und Text, JPG Bilder und Videos platziert. Das scheint also, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht richtig zu sein. Ich versuche jetzt die Titel mit Bildmaterial und Text, eine Spur über die Timelinespur mit den JPG Fotos und Videos zu platzieren.
Anbei nochmal das Screen, das siehst, was ich meine.

Danke Helmut für deine Antwort!

LG Hermann

Helmut42:
Hallo Hermann,

zu
--- Zitat ---...Es geht sich jetzt nur noch darum, ob der Titel mit Bildinhalt auf die gleiche Spur wir die JPG Bilder gelegt werden kann oder eine Spur darüber.
--- Ende Zitat ---

Wenn ansonst nichts an dieser Stelle der Timeline liegt, ist es vollkommen egal, in welche Spur du den kombinierten Titel ( Bild + Text ) legst.

Hinweis : Beachte bitte auch meine Korrektur von gestern betr. Titel mit Bild in PS26 !

Lg, Helmut

Hermann:
Hallo Heinz, hallo Helmut

kann sein, dass ich auch Heinz nicht richtig verstehe. Arbeite aber daran! Versuche jetzt Heinz Ratschlage mit Pan und Zoom nachzuvollziehen.

Helmut du beschreibst das man das Bild auch direkt in den Titel ziehen kann. So habe ich es auch immer gemacht. Es geht sich jetzt nur noch darum, ob der Titel mit Bildinhalt auf die gleiche Spur wir die JPG Bilder gelegt werden kann oder eine Spur darüber.

Viele Grüße und danke an Euch beide!
Hermann

Helmut42:
Hallo Hermann,

irgendwie schreibt Ihr aneinander vorbei, daher :

Es gibt  zwei Möglichkeiten, einen Titel mit einem Bild zu verknüpfen.

- Das Bild in die Normalspur legen und nach Belieben zuschneiden/ zoomen / verkleinern:
  dazu gibt es die Bildeigenschaften oder Pan / Zoom
  Dann in der Spur darüber den Titel anlegen.

- Das Bild DIREKT in den Titel legen:  diese Version ist anscheinend in PS 26 nicht mehr möglich, zumindest geht sie bei mir nicht mehr.
  EDIT vom 01.08.23
  man kann auch in PS26 Bilder aus der Bibliothek hinzufügen,
  Doppelclick auf den Titelclip in der Timeline
  Click auf das Symbol "Kreis + Quadrat"
  Click auf "Assets aus der Bibliothek hinzufügen"
  Gewüschtes Foto auf das Monitorfenster der Timline ziehen
  Auf Wunsch entsprechend sklaieren / verschieben

Die Farbanzeige in der Timeline für einen Titel ist IMMER grün

Lg, Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln