Autor Thema: 3D BlueRay brennen mit Studio21  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf

  • Newbie
  • *
Re: 3D BlueRay brennen mit Studio21
« Antwort #3 am: 14.Februar 2019, 18:16 »
Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort. Hab ich wohl mal wieder Pech gehabt und Corel Geld geschenkt. Eine Frechheit finde ich dann nur das man sich 3D immer noch auf die Fahne schreibt beim Marketing. Wenn nichts neues im Bereich 3D dazukommt - einverstanden. Aber wenn man funktionierende Sachen einfach wegläßt - eine Frechheit.
Tja und da die Software ja leider seit Version 12 immer schlechter geworden ist (nicht die Features aber die Stabilität) wird's das wohl nun entgültig für mich gewesen sein mit Corel.
... oder es kommt doch noch ein Patch oder ein "Geheimtrick" vom Support.... Die Hoffnung stirbt zuletzt! :) :) :)

Gruß
Ralf

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: 3D BlueRay brennen mit Studio21
« Antwort #2 am: 14.Februar 2019, 18:04 »
Hallo Ralf,

seit der Version 21 werden nicht mehr alle Varianten von 3D untersützt.
Das liegt offenbar am mangelnden Interesse der Käufer an 3D, siehe auch :   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=477.msg1535#msg1535

Tut mir leid für Dich, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Ralf

  • Newbie
  • *
3D BlueRay brennen mit Studio21
« Antwort #1 am: 14.Februar 2019, 17:25 »
Hallo Gemeinde,

ich gebe ja zu bisher immer stiller Leser gewesen zu sein und hab auch schon gute Tips hier gefunden. Ich benutze Studio schon seit Version 8 - ok nicht jede zwischendurch gekauft - und habe jetzt als letzte Version21 gekauft.
Und da ist mein Problem...

Kurz zu meiner HW: Panasonic Camcorder HDC-Z10000 (3D)
PC ist ein Xeon E5-1650v3, 16GB RAM und eine Nvidia GeForce GTX980Ti mit drin.
BlueRays (Site by Site) mit Studio19 bearbeiten - kein Problem, die üblichen Abstütze bei verschiedenen Übergängen oder Menüs.. naja dafür hat man sich ja Favoritten angelegt wo man weiß das sie gehen.

Nun mein Problem:
1. Beim IMPORT der Videofiles von der Kamera werden diese nicht als 3D Files erkannt!!! --> Ok man kann dann per Hand jede Scene anfassen und sagen "Du bist 3D". Mit Studio19 geht das aber von selber ohne Probleme!!!!
2. Hat man sich mal die Mühe gemacht und jede einzelne Scene per Hand auf 3D "umgestellt" und will dann eine BlueRay Disc erstellen kann man den Punkt "S3D" nicht auswählen. Der steht auf "Anaglyph" und läßt sich nicht ändern. Würde ich eine Datei erstellen könnte ich da alles einstellen - nur bei der Disc Erstellung nicht.

Kann da jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Für mich ist die Version so völlig wertlos und ich hab mal wieder Geld in den Sand gesetzt!!!

Noch kurz zur Info: Das BlueRay Plugin hab ich von Version 19 genommen. Das sollte ja gehen da ich es einmal gekauft hatte - war in meinen Augen auch eine Frechheit von Corel dafür Geld zu verlangen wenn es in Studio16 mit drin war. Das ist aber ein anderes Thema.

Nun hoffe ich mal das jemand eine Idee hat.

Gruß
Ralf