Autor Thema: Ton im Video nicht zu hören  (Gelesen 2072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard

  • Newbie
  • *
Re: Ton im Video nicht zu hören
« Antwort #5 am: 26.Juli 2020, 19:34 »
Ich muß mich noch einmal melden. Nach meiner letzten Antwort habe ich noch einmal nachgesucht und eine Stelle auf Windows gefunden, auf der der Ton für das gesamte Pinnacle auf Null gestellt war.
Vielen Dank noch enmal für die beiden Antworten,

Offline Richard

  • Newbie
  • *
Re: Ton im Video nicht zu hören
« Antwort #4 am: 26.Juli 2020, 18:49 »
Vielen Dank für die Antworten. Sie haben mir jedoch nicht geholfen. Was die eine Antwort betrifft: Das Lautsprechersymbol bei den zu schneidenden Clips ist nicht rot durchgestrichen. Was die andere Antwort betrifft: Das Lautsprechersymbol von Windows ist an und die Lautstärke maximal eingestellt. Die von mir benutzte Version von Pinnacle hat rechts unten keinerlei Symbole zum Anklicken.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Ton im Video nicht zu hören
« Antwort #3 am: 25.Juli 2020, 09:49 »
Hallo miteinander,

dazu ein Hinweis !!!!

Wenn man im Source-Monitor ( also dort, wo der zu schneidende Clip angezeigt wird ) den Lautsprecher abschaltet,
dann ist er AUTOMATISCH auch im Timeline-Fenster abgeschaltet, ebenso der Lautstärke Regler !!

Natürlich auch vice-versa ...
Das wird nach Mitteilung von Corel erst in einer zukünftigen Version ( Patch ?  oder neue Version ? ) behoben sein.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Ton im Video nicht zu hören
« Antwort #2 am: 24.Juli 2020, 21:05 »
Hallo Richard,
wenn du PS geöffnet hast, geh unten auf der Winsdows-Taskleiste rechts auf das Lautsprechersymbol.
Öffne mit Rechtsklick den Lautstärkemixer und schau nach, ob der Regler von Pinnacle aktiv ist.

Geh dann in PS im Timeline-Vorschaufenster unten rechts auf das Lautsprechersymbol
Ist es rot und durchgestrichen, klicke darauf. Dann ist der Lautsprecher wieder an
Beim Klick auf das kleine Dreieck rechts daneben öffnet sich der Regler, mit dem du die Lautstärke regulieren kannst.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Richard

  • Newbie
  • *
Ton im Video nicht zu hören
« Antwort #1 am: 24.Juli 2020, 20:41 »
Ich bin aus Versehen auf irgendeine Taste gekommen und kann seitdem den Ton im gegenwärtig in Bearbeitung befindlichen Film nicht hören, auch bei den importierten Filmclips nicht. Was kann ich tun, bzw. wo muß ich klicken, damit der Ton wiederkommt?