Autor Thema: KLIMA-DEMOS - DENKT MAL VORHER DARÜBER NACH  (Gelesen 3517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Danny 28

  • Newbie
  • *
Re: KLIMA-DEMOS - DENKT MAL VORHER DARÜBER NACH
« Antwort #5 am: 08.Februar 2020, 08:59 »
Uwe, Danke für deinen guten Beitrag: Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Vielleicht nur eins: Ich kenne sehr viele junge Leute, die das, für was sie demonstrieren, auch leben. Vielleicht sollten Helmut, Heinz und der Reporter aus Australien auch mal dort hinschauen.
Gruß, Herbert

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: KLIMA-DEMOS - DENKT MAL VORHER DARÜBER NACH
« Antwort #4 am: 08.Februar 2020, 08:37 »
Moin Uwe,
den Spruch mit " dem letzten Baum gerodet..." kenne ich nur zu gut.

War selber mal in einer Bürger-Initiative gegen eine sinnlose Autobahn unter dem Nationalpark.
Das war vor ca. 10-12  Jahren, mittlerweilen bin ich dafür zu alt und das Hick-Hack INNERHALB der Gruppe wurde mir zu blöd,
daher habe ich denen gesagt: "Macht Euren Kram selber, wenn ihr es besser könnt"

Aber .... bis heute wurde der Tunnel NICHT gebaut und wird ( wahrscheinlich ) so lange ich lebe, auch nicht mehr.
Jetzt bin ich soweit, daß ich sage : "Hinter mir die SINTFLUT"

Und dem "Planeten ohne Homo-Sapiens" drauf kann ich nur Recht geben, das BEGINNT sich schon zu erledigen.

Zu den Filmen , auch sehenswert:


Eine unbequeme Wahrheit von AL Gore ( ehemaliger Vizepräs. der USA )
https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Gore
Perfect Disaster

Grüße und halt die Ohren steif, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: KLIMA-DEMOS - DENKT MAL VORHER DARÜBER NACH
« Antwort #3 am: 07.Februar 2020, 22:08 »

DEM IST WOHL NICHTS HINZUZUFÜGEN !!!    :o

DOCH!!

1.) Klimawandelleugner sind ALLE saureich.
>> in den 80gern hat Greenpeace schon folgenden Spruch in Umlauf gebracht:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."
QUELLE: https://de.wikipedia.org/wiki/Vermeintliche_Weissagung_der_Cree

2.) Treffen sich 2 Planeten. Fragt der eine: "na, wie geht's?" "Oooch, soweit gut, man fliegt sich so durch. Und Dir?" Antwort: "Probleme, Probleme, Probleme" Frage von #1: "Was'n los" Antwort: "Ich hab' Homo Sapiens". Lacht der andere uns meint: "Keine Panik,  DAS erledigt sich mit der Zeit von selbst!"

3.) vor 20 Jahren wäre mein WünschDirWas gewesen: 10.000Jahre (er)leben. Heute wünsche ich den ganzen Bossen EWIGES Leben, damit sie die Sch..... auslöffeln MÜSSEN, die ihnen heute mit "nach mir die Sintflut" am Ar... lerwertesten vorbeigehen.


Ist ja nicht so, dass es keine Filme gäbe, die vor Jahren genau DAS gezeigt haben, was heute Tatsache ist:

2004 > https://de.wikipedia.org/wiki/The_Day_After_Tomorrow
2011 > https://en.wikipedia.org/wiki/Ice_(2011_miniseries) (Ice, der Tag an dem die Welt erfriert)
2011 > https://de.wikipedia.org/wiki/Terra_Nova_(Fernsehserie)
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: KLIMA-DEMOS - DENKT MAL VORHER DARÜBER NACH
« Antwort #2 am: 07.Februar 2020, 19:38 »

DEM IST WOHL NICHTS HINZUZUFÜGEN !!!    :o

Das meint auch
Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
KLIMA-DEMOS - DENKT MAL VORHER DARÜBER NACH
« Antwort #1 am: 07.Februar 2020, 18:15 »
Liebe Forums-Leser,
im Internet habe ich einen recht interessanten Beitrag gefunden, der mich SEHR NACHDENKLICH gestimmt hat.

Meinung eines Reporters von SKY NEWS AUSTRALIEN an die jungen Menschen, die kürzlich für das Klima demonstriert haben:


- Ihr seid die erste Generation, die in jedem Klassenzimmer eine Klimaanlage hat, euer Unterricht erfolgt computergestützt,
  ihr habt einen Fernseher in jedem Raum, ihr könnt den ganzen Tag elektronische Mittel verwenden.
- Anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, benutzt ihr alle Arten von Transportmitteln mit Verbrennungsmotor.
- Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der bisherigen Geschichte der Menschheit.
- Ihr kauft ständig neue Kleidung, um "trendy" zu sein, obwohl die Sachen vom letzten Jahr noch völlig in Ordnung sind.
  Kaum jemand von euch repariert seine Kleidung, ihr habt keine Ahnung, wie man einen kaputten Reißverschluss auswechselt,
  geschweige wie man mit einer Nähnadel umgeht.

- Es wird weggeworfen, was das Zeug hält. Euer Protest wird durch digitale und elektronische Mittel angekündigt.
  Euer Handy, Tablet sind 24h online.
- Ihr seid mit euren ganzen elektronischen Spielzeugen der größte Stromverbraucher.
- Leute, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuss zur Schule, schaltet eure Handys aus, eure PCs, Xboxen, PS4s und lest ein Buch,
  macht euer Sandwich selber, anstatt es fertig in Plastikverpackungen zu kaufen.

- Nichts davon wird passieren, weil ihr egoistisch seid, schlecht ausgebildet, von Leuten manipuliert, die euch benutzen und sagen,
  dass ihr eine edle Sache betreibt, während ihr Spaß habt und den verrücktesten westlichen Luxus genießt.

- Wacht auf und haltet bloß euren verwöhnten Mund
- Findet die Fakten, bevor ihr protestiert, und fangt erst mal bei euch selber an, die Welt zu verbessern , und erklärt nicht Menschen zu Tätern,
  die ihr ganzes Leben lang nachhaltig gelebt haben.

DEM IST WOHL NICHTS HINZUZUFÜGEN !!!    :o

meint Euer Helmut.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2020, 18:35 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render