OFFTOPIC > KURIOSITÄTEN der DSGVO

IRRSINN "DSGVO" und daraus resultierende BLÖDHEITEN

(1/3) > >>

reha11:

--- Zitat von: Helmut42 am 10.Februar 2019, 12:59 ---Jetzt heißt es "Kommando zurück", die alten Schilder werden wieder montiert


--- Ende Zitat ---

Das war zu erwarten!

Ich wage nicht, mir vorzustellen, wie es in der Praxis mit der Postzustellung z.B. in einem Wohnblock mit 50 oder mehr Einheiten funktioniert haben soll...? Der völlig überforderte Postbote schmeißt im Hausflur dutzende Briefe, Karten, Päcken, Reklame... auf einen Haufen und die Bewohner können sich dann ihre Sendungen selbst heraussuchen? Wobei dabei der Datenschutz natürlich besonders gut gewährleistet ist  ;D...

Mich hat schon bei der Einführung dieses Unsinns gewundert, dass die sonst doch eher gemütlichen Österreicher einen derarig voraus eilenden Gehorsam an den Tag legen, der sonst doch eher ein Kennzeichen vor uns Deutschen ist  ;)...

LG, Reiner

Helmut42:
 :o

Liebe "Nochschmunzler",

ihr erinnert Euch doch sicher noch an die "Wiener Aktion Türschilder" im Oktober 2018.

Wer es noch nicht gelesen hat, ein paar Posting weiter hinten ( oder vorne, je nach Reihenfolge ) könnt Ihr nachlesen.
Siehe :   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=757.msg2872#msg2872

Jetzt heißt es "Kommando zurück", die alten Schilder werden wieder montiert, außer bei jenen Dösköppen, die das ausdrücklich verweigern.
Also .... Außer Spesen ... NIX GEWESEN !!!



Es bewahrheitet sich immer wieder, kaum glaubt man, dümmer geht's nimmer ... schon ist wieder wer da, der das Gegenteil beweist.

Euer kopfschüttelnder Helmut

Helmut42:
Guten Morgen Uwe,

abgesehen von der "Thementreue" des Beitrages .... DSGVO   versus   Politik+Industrie ....


--- Zitat --- HEUTE würde ich den Wunsch so formulieren: Unsterblichkeit für die 1000 "Entscheider der Weltpolitik / Industrie",
 damit DIE mit dem Scheiß leben MÜSSEN, den sie heute nach dem Motto "nach mir die Sintflut" handeln!!!...
--- Ende Zitat ---

Glaubst du daß die "Unsterblichkeit" von Politikern irgendwas ändern würde ?
Da kommt doch sofort die Aussage : "Die ANDEREN" sind schuld...

Und stell dir vor, die dürften auf Lebenszeit ( also in alle Ewigkeit" ) entscheiden ...
Wie lange würde die gute alte Erde dann noch existieren ?

Liebe Grüße, Helmut

kub59:
Die "ANWENDUNGS-Fanatiker" der DSGVO sind noch, sorry, bekloppter als die vermeintlichen "Kenner" des "Rechtes am eigenen Bild" ....

Sobald man(n) eine KAMERA / VIDEOCAM auch nur in der Hand hat schreien aus eine Menge von 20 Personen mindestens 5 (FÜNF) nach Datenschutz und so .....

Hat man(n) ein Smartfon in der Hand ist plötzlich alles halb so wild. DAMIT "filmt" der Schreihals wie selbstverständlich selber alles was ihm vor die Linse kommt. UND stellt es nachher sogar in das ach so tolle WORLD WIDE web. ----- Das "Web" vergisst NIE.

Aber WEHE unsereiner reklamiert das dem Schreihals gegenüber ......

WENN ZWEI DAS GLEICHE TUEN IST DAS NOCH LANGE NICHT DAS SELBE !! Schöne Grüße nach BRÜSSEL!!!

Ich will die D-Mark zurück!!
Ich will die alte BRD zurück!!
Ich will WIEDER SELBER über MICH bestimmen können!!

NUMMERN statt Namen ..... DAS hatten wir doch schon mal! Zwar nicht auf Türschildern, aber noch individueller = personenbezogen ... (ALLES kommt zurück, nicht nur die alte Mode ....)

Und die derzeitige (meine Kinder) UND kommende Generation (meine Enkel) haben keine Ahnung WAS sie sich antun.

Vor 20 Jahren hätte ich meinen einen freien Wunsch angewendet: Unsteblichkeit für mich, ICH will sehen wie sich die Menschheit entwickelt
HEUTE würde ich den Wunsch so formulieren: Unsterblichkeit für die 1000 "Entscheider der Weltpolitik / Industrie", damit DIE mit dem Scheiß leben MÜSSEN, den sie heute nach dem Motto "nach mir die Sindflut" handeln!!!

Da ist Datenschutz das allerkleinste "Problem" .....

Ich bin FÜR DEMOKRATIE !!!!!

OHNE Industrie-Steuerung !!!!

Helmut42:
Hallo liebe "Mitschmunzler",

nun hat sich auch der österreichische Privatsender "Servus TV" des Schildbürgerstreiches DSGVO angenommen.


https://www.servus.com/at/p/20-Oktober---der-satirische-Wochenr%C3%BCckblick-von-Ferdinand-Wegscheider/AA-1VVDQ57TH1W12/?fbclid=IwAR0O3W2MdJFL2vvUrv9CsWjLIzEIuDoZn-JEH0eAY4Fm7pGeN02NjNV3ox8

Liebe Grüße, Euer Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln