Autor Thema: Schwarze Balken unscharf machen  (Gelesen 1788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Habanero

  • Newbie
  • *
Re: Schwarze Balken unscharf machen
« Antwort #3 am: 20.Januar 2022, 11:38 »
Hallo Helmut,


vielen Dank für die Info :) Damit hast du mir sehr geholfen. Meine Signatur habe ich soeben angepasst.  :D

Ja, das stimmt. Leider sind das viele spontane Aufnahmen und die Idee eine Fotoshow daraus zu machen kam erst hinterher auf sodass da niemand von uns dran gedacht hat   :(

Viele Grüße
i7-4770CPU 3,40GHz, Win 8/64 Bit, 12 GB RAM

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Schwarze Balken unscharf machen
« Antwort #2 am: 18.Januar 2022, 08:50 »
OLE, Habenero

die schwarzen "Balken" bei Bildern, die kleiner als das gewählte Filmformat sind,
kannst du überhaupt nicht verändern. Die entstehen einfach dadurch, daß dort KEINE
Bild-Information vorhanden ist, daher eben schwarz.

Du kannst lediglich DAHINTER einen beliebigen Hintergrund legen und diesen dann unscharf machen,
dazu gibt es den Weichzeichner-Effekt.

Weiters würde ich dich ersuchen, deine PC- und Software-Signatur in deinen Account einzutragen,
wie dies bei uns üblich ist. Dann muß man nicht jedesmal danach fragen, wenn man diese Info braucht.

P.S.  Zu den Handy-Fotos .... man kann das Handy auch QUER halten, wenn man fotografiert ....
        Dann kann man die Bilder auch Aufzoomen, sodaß überhaupt keine "schwarzen Balken" entstehen.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Habanero

  • Newbie
  • *
Schwarze Balken unscharf machen
« Antwort #1 am: 18.Januar 2022, 07:53 »
Hallo liebe Pinnacle-Fans,

ich habe in Studio 22 gerade das Problem dass ich eine Fotoshow- hauptsächlich aus Handyfotos erstellen möchte und durch das Format oben und unten oder auch links und rechts schwarze Balken entstehen. Ich würde ich gerne unscharf machen wie YouTube das beispielsweise auch macht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Leider weiß ich nicht wo ich den gewünschten Effekt finde :( Es wäre natürlich super praktisch wenn ich das auf alle Bilder in der Timeline anwenden kann da es ca 250 Stück sind :D

Viele Grüße
i7-4770CPU 3,40GHz, Win 8/64 Bit, 12 GB RAM