Autor Thema: Numerische Anzeige der aktuellen Zeit (rote Linie)  (Gelesen 937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tjarko

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Numerische Anzeige der aktuellen Zeit (rote Linie)
« Antwort #5 am: 11.Januar 2022, 20:24 »
Guten Abend Heinz,
damit war ich noch nicht vertraut, vielen Dank für deine genaue Erklärung. Jetzt klappt das super!
LG Werner
WIN 10 Pro 64bit, 16GB RAM, 1x SSD 150GB, 1x SSD 500GB, PS V25.0.2.276

Online rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Numerische Anzeige der aktuellen Zeit (rote Linie)
« Antwort #4 am: 11.Januar 2022, 19:45 »
Hallo,
 man kann beide Fenster zu einem minimieren (geteilter Modus ausschalten)
Dazu ganz oben rechts, wo auch der Timicode erscheint, den ganz rechten Button anklicken (Ikon doppelte Buchseite)
Bei Abschaltung (Ikon wird weiß) werden Quelle und Timeline zu einem Fenster.
Das jeweils aktive Fenster ierscheint dann mit roter Schrift. So kann man auch von einem zum anderen Fenster wechseln. Einfach Quelle oder Timeline anklicken.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Tjarko

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Numerische Anzeige der aktuellen Zeit (rote Linie)
« Antwort #3 am: 11.Januar 2022, 18:21 »
@ Helmut
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Den Timecode hatte ich deshalb nicht gesehen, weil das Quelle-Fenster (kann man das auch ganz ausblenden?) das Timeline-Fenster verkleinert hat und dadurch der Timecode verschwunden ist.
Dass der Timecode in der Timeline selbst angezeigt wird, habe ich auch nicht erwartet.

Und du hast natürlich völlig recht: Die nach dem Timecode aufsteigende Reihenfolg macht natürlich Sinn!

PS: Die Anzeige des aktuellen Timecodes hatte bei mir nur insofern mit dem Marker-Panel zu tun, weil ich über diesen Umweg im Marker-Panel die genaue numerische Zeitangabe sah (Timecode). Aber nun ist dieser Unweg ja nicht mehr nötig.
WIN 10 Pro 64bit, 16GB RAM, 1x SSD 150GB, 1x SSD 500GB, PS V25.0.2.276

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Numerische Anzeige der aktuellen Zeit (rote Linie)
« Antwort #2 am: 11.Januar 2022, 14:39 »
Hallo @Tjarko,

die aktuelle Zeit ( Timecode ) des Abspiel-Cursors ( rote Linie ) wird im Player-Fenster der Timeline angezeigt.
In der Timeline selbst natürlich nicht, wo sollte dafür auch Platz sein ?

Zitat
...Setze ich einen neuen Marker, wird er im Marker-Panle nicht ans Ende gesetzt, sondern irgendwo zwischen die anderen Marker....
Die gesetzten Marker werden dort, nach Timecode aufsteigend angezeigt, was ja durchaus Sinn macht

Was die Anzeige des aktuellen Timecodes mit dem Marker-Panel zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Tjarko

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Numerische Anzeige der aktuellen Zeit (rote Linie)
« Antwort #1 am: 11.Januar 2022, 10:41 »
Hallo Forum,
ich bin neu hier im Forum wie auch bei dem Arbeiten mit PS 25. Daher nun zunächst mal folgende Fragen, deren Antwort ich bislang weder im Handbuch noch im Forum fand:

Wie kann man sich numerisch die aktuelle Zeit der roten Linie  in der Timeline anzeigen lassen?
Bislang gelingt mir das nur über das Marker-Panel, wenn ich einen Marker setze.

Außerdem: Setze ich einen neuen Marker, wird er im Marker-Panle nicht ans Ende gesetzt, sondern irgendwo zwischen die anderen Marker. Auch markieren und verschieben geht nicht. Welche Möglichkeit gibt es hierzu?
WIN 10 Pro 64bit, 16GB RAM, 1x SSD 150GB, 1x SSD 500GB, PS V25.0.2.276