Autor Thema: Herstellung von Video Cds via MyDVD und Express Burn  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Herstellung von Video Cds via MyDVD und Express Burn
« Antwort #2 am: 05.Januar 2022, 17:05 »
Hallo lieber neuer Kollege,

bitte lies doch mal zuerst unsere Forum-Regeln .... und schreibe deine Hard-und Software-Konfiguration in deine Signatur.

Zur Frage :
Zitat
....Herstellung von Video Cds ....

Video-CDS werden heutzutage überhaupt nicht mehr verwendet, sondern nur mehr DVDs oder BluRays.

Die Verwendung von MyDVD ist eigentlich unnötig, weil in Studio selbst eine ausgezeichnete Möglichkeit besteht, direkt aus
Studio eine DVD zu erstellen. Dies geschieht mit der Funktion "Erstellen".
Bei BluRay braucht man eine nachträgliche Freischaltung ( aus dem Programm heraus ), die bisher kostenpflichtig war.

Dort hast du auch die Möglichekit, das Ausgabeformat entsprechend einzustellen.
Voraussetzung ist allerdings die Ultimate-Version, dazu kann ich leider nichts sagen, weil du deine Signatur nicht ausgefüllt hast.

Lies doch mal das Handbuch, dort werden die entsprechenden Einstellungen genau beschrieben.

Lg, Helmut
« Letzte Änderung: 05.Januar 2022, 20:16 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline dssteyer

  • Newbie
  • *
Herstellung von Video Cds via MyDVD und Express Burn
« Antwort #1 am: 05.Januar 2022, 16:06 »
früher hatte ich nie Probleme mit den DVDs. jetzt bei Studio 25 gelingen mir keine zufriedenstellenden Filme mehr. Die Aufnahmen erscheinen auf dem Bildschirm nur  einwandfrei in der Breite, in der Höhe aber zu klein und das Ganze praktisch als Streifen in der Bildschirmmitte. Wer kann mir helfen bei der Abstellung des Problems. Danke D.Steyer
??????BITTE UNBEDINGT DIE SIGNATUR AUSFÜLLEN ! ??????