Autor Thema: PROGRAMM-PATCHES ... WAS IST DAS ... WOZU BRAUCHE ICH DIESE ???  (Gelesen 3232 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
PROGRAMM-PATCHES ... WAS IST DAS ... WOZU BRAUCHE ICH DIESE ???
« Antwort #1 am: 28.November 2016, 09:19 »
FRAGE :

Wenn ich mit STUDIO arbeite, erhalte ich manchmal eine Meldung, daß es eine neuere Version gibt.
Ich habe auch schon von sogenannten "Patches" gehört .

Muß ich diese Meldungen beachten und wozu brauche ich diese Patches ?


ANTWORT :

Wenn sie beim Start des Programmes eine solche Meldung über eine neuere Version erhalten, so kann dies ZWEI GRÜNDE haben:

- Es gibt eine KORREKTUR zu Ihrer BESTEHENDEN INSTALLATION.  Das ist dann ein PATCH.
  Er wird immer dann veröffentlicht, wenn Fehler im Programm erkannt werden ( das gibt es immer ... KEIN Programm ist fehlerfrei )
  Der Patch behebt diese(n) Fehler (meistens),   die Programm-VERSION ( HD,PLUS,ULTIMATE bzw. Studio 16,17,18,19 oder 20 ) bleibt die Gleiche.

  Es ist daher EMPFEHLENSWERT, solche Patches zu installieren !


- COREL, der Hersteller von Studio hat eine neuere Version des Programmes erstellt und möchte diese VERKAUFEN.
  Hier empfehle ich DRINGEND, erst mal die Reaktionen aus dem User-Bereich ( z.B. hier im Forum ) abzuwarten !
  Außer, Sie wollen gerne "Pionier" sein und alle Macken einer neuen Version erleben, dann kaufen sie sofort.
  Nicht jede neue Version ist immer eine Verbesserung ... die "Kinderkrankheiten" jeder neuen Version sind manchmal sehr ärgerlich.


WARNUNG :

Eines sollten Sie NIE VERGESSEN !!
Machen sie VOR der INSTALLATION IMMER eine VOLLSICHERUNG Ihrer Systemplatte !
Wenn die neue Version nämlich fehlerhaft ist, haben Sie ansonst KEINE CHANCE, diese rückgängig zu machen, außer mit einem RIESEN-AUFWAND.


Lesen Sie dazu bitte diesen Beitrag !
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=72.msg120#msg120

i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render