Autor Thema: rhodoman  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
rhodoman
« Antwort #1 am: 15.November 2016, 20:51 »
Hallo, liebe Mitglieder und Leser,

natürlich möchte ich mich auch noch vorstellen, damit man weiß, wer hinter dem "rhodoman" steckt.
Dazu einige Daten und Hinweise:
Mein Alter:           79 (nicht gemogelt und als Widerspruch zur Meinung, dass man schon zu alt für etwas Neues sei)
Beruf:      Freiherr (in Rente)
zuvor:      Ingenieur (Konstrukteur, Bauleiter)

Hobbies:   eigentlich zu viele, aber alle nicht mit dem Beruf verbandelt
      Hobby-Fotograf seit 1953 (durch alle Chargen der Fotografie)
      Gartenliebhaber, speziell Zierpflanzen. Stauden- und vor allem Rhododendrenzüchtung,
      daher der Name rhodoman
      und natürlich Videofilmen – diese Sucht entstand nach 1991, als es Kameras zu kaufen gab.
      Von da an ununterbrochen gefilmt. Zunächst analog mit analoger Bearbeitung, Schnitt etc.
      Umstieg auf digital 2002 und Beginn mit Pinnacle Studio 8. Seither ununterbrochen Pinnacle treu geblieben. Kein 08-15 Nutzer. Probiere und experimentiere gern.
Rechner:   Aktuell PC i7 (s. hierzu meine Signatur)
      Dazu Notbook i3 (vornehmlich für unterwegs) mit Pinnacle Studio 14.
      Uralt PC mit Pinnacle12 für Testzwecke.
Betriebssystem: Der Uraltrechner noch mit XP, die beiden anderen mit win7, das auch nicht geändert wird.

In eigener Sache: Ich helfe gern und uneigennützig. Ich bin sachlich und höflich, antworte meist recht ausführlich, nenne aber auch Dinge beim Namen, falls eine Anfrage so eingeht, dass man damit partout nichts anfangen kann.

Ich möchte Jeden bitte, zu bedenken, dass ich nur auf das antworten kann, was man mir übermittelt.
Ergo: Je exakter eine Anfrage, je exakter und zielführender die Antwort.
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060