Autor Thema: Projektablagen löschen - aber wie ???  (Gelesen 2701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Projektablagen löschen - aber wie ???
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2017, 18:30 »
Hallo Jochen,

mal abgesehen davon, daß ich ( persönlich ) die Projektablagen für Unfug halte....
Zitat
...habe ich die zuvor erstellten Projektablagen gelöscht. Mit rechter Maustaste, dann "Projektablagen entfernen".

Irrtum !
Die Projektablage selbst mit "re.Maus/Projektablage entfernen" bewirkt lediglich, daß diese aus dem Navigator ZUNÄCHST verschwindet.
Da sie ja nur eine Art "Inhaltsverzeichnis" darstellt, die DATEN dazu aber noch vorhanden sind, kommt die Projektablage immer wieder.
Erst wenn du DATEN vollständig aus der Bibliothek entfernst ( Assets markieren / re.Maus/ aus Projektablage enfernen"),
UND die Projektblage enfernst, dann verschwindet auch die Projektablage.

Das ist zumindest der DERZEITIGE Stand !  Ob sich das mal ändert und eine zusätzliche Abfrage wegen der Daten kommt, das weiß nur .... ?

Ich empfehle ausdrücklich, statt dessen die "Watchfolder" zu verwenden, da ist alles klar.
Dorthin KOPIERT man VORHER alle notwendigen Assets, wenn das Projekt fertig ist, löscht man die Inhalte der Watchfolder samt den Einträgen in der Bibliothek.
Mit den Originaldaten zu arbeiten , ist GEFÄHRLICH, weil durch fehlerhafte Bedienung diese u.U unwiderbringlich weg sind.

Lg, Helmut
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018, 14:11 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline jochen49

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • Video Filmer seit 1988, Pinnacle-Nutzer seit 1999
Projektablagen löschen - aber wie ???
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2017, 17:18 »
Hallo,

nachdem ich ein Projekt beendet hatte, habe ich die zuvor erstellten Projektablagen gelöscht. Mit rechter Maustaste, dann "Projektablagen entfernen".

ABER, nach jedem Neustart von S21 sind sie wieder da.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

LG, Jochen
PC: Intel Core i5-8400, 2,8 GHz, 16 GB RAM, Win 10-64 Bit, 1x SSD Samsung 1 TB S-ATA, 1x WD Red 4 TB S-ATA, 1x WD-Red 2 TB S-ATA, GeForce Dual GTX 1050
Cam: Sony AX 53, Osmo Action 3