Autor Thema: Bewegungsverfolgung Studio 24 Ultimate  (Gelesen 45 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Re: Bewegungsverfolgung Studio 24 Ultimate
« Antwort #3 am: Gestern um 20:34 »
Hallo Heinz,
im Benutzerhandbuch habe ich bereits nachgelesen und habe nicht gewusst, dass man vorher bei Maskierungsfunktion nachsehen muss. Ich habe mich daher gleich auf OBJEKT VERFOLGEN gestürzt  da ich das andere jetzt noch nicht brauche. Danke für den Hinweis.

LG Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Bewegungsverfolgung Studio 24 Ultimate
« Antwort #2 am: Gestern um 19:59 »
Hallo Erich,
die Bewegungsverfolgung hat sich etwas geändert, da sie mit der Maskierungsfunktion, die hinzugekommen ist, identisch ist.
Lies dir bitte erts einmal durch, wie die maskirung funktioniert und daran anschließend die Bewegungsverfolgung.
Lies dazu im Handbuch auf den Seiten 150 ff bzw. wenn du es nicht hast, öffne im Programm die Hilfefunktion und lies die Inhalten über Masken und Bewegungsverfolgung.
Du kannst dir das Handbuch aber auch direkt herunterladen. Öffne PS24 über die Willkommensseite und geh dort auf Benutzerhandbuch.
Auf der Seite wähle das deutsche PDF und lade es dir herunter.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline erwl

  • Jr. Member
  • **
Bewegungsverfolgung Studio 24 Ultimate
« Antwort #1 am: Gestern um 17:55 »
Hallo Heinz,

ich bin wieder einmal beim Experimentieren, und zwar mit der Bewegungsverfolgung. Auf YouTube habe ich schon Erklärvideos gefunden aber leider nur für die 21er-Version. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiter komme.

Den Anfang habe ich gefunden: Symbol SENDUNGSVERFOLGUNG --> OBJEKT FOLGEN --> und den TRACKER auf die gewünschte Stelle im Clip gesetzt (hebt sich markant vom der Umgebung ab). Es scheint auch der orange Kreis mit dem Fadenkreuz auf.

Weiter mit Symbol zur ANALYSIERUNG. Es wird angezeigt, dass analysiert wird. In einem Erklärvideo erscheint dann unter dem Clip ein gelber Balken. Dieser ist aber bei mir nicht vorhanden. Muss ich bei der 24er-Version anders vorgehen? Jedenfalls komme ich nicht weiter.

Danke und Gruß
Erich
WIN10-Pro/i7-6700K/4.00GHZ/4001 MHz,4 Kerne/ASUS Z170-A/32GB RAM/SSD 500GB/WD / Interne Festplatten: 1x 1TB, 2x 2TB / NVIDIA GeForce GTX 960

Pinnacle 24 Ultimate, Version 24.1.0.260 (64-Bit)