Autor Thema: Video mit WhatsApp verschicken funktioniert nicht  (Gelesen 3057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micha56

  • Gast
Re: Video mit WhatsApp verschicken funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 17.April 2020, 12:29 »
Konvertiere die fertige mp4-Datei aus Pinnacle in "WMV HD 720p (1280 x 720)". Dann kannst du die Datei auch mit WhatsApp verschicken (bei mehreren 100Mb dauert es aber auch seine Zeit mit WhatsApp...).

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Video mit WhatsApp verschicken funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 17.April 2020, 09:33 »
Hallo @bodyp,
wenn es mit Facebook funktioniert und mit WhatsApp nicht, wird es wohl daran liegen, dass WhatsApp das Dateiformat MP4 bzw. den Codec, mit dem das MP4 erstellt wurde, nicht lesen kann.
Da für mich überhaupt nicht erkennbar ist, was für Aufnahmen du wie verarbeitet und wie exportiert hast, kann ich überhaupt keine Rückschlüsse ziehen.
Was letztendlich WhatsApp akzeptiert kann ich gar nicht sagen, da sich das Programm mir nicht offenbart.
Da müsstes du dich mal näher bei WhatApp erkundigen, bzw. hier in Pinnacle die Datei in anderem Format oder Codec, ggf. mit anderer Auflösung exportieren und weiter probieren.

Bei umassenderen Angaben hätte ich evtl etwas erkennen können, was so aber nicht möglich ist.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline bodyp

  • Newbie
  • *
Video mit WhatsApp verschicken funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 16.April 2020, 18:43 »
Ich habe mit Pinnacle 21 mein erstes Video erstellt (mp4, 1,5 MB) Ich wollte es per WhatsApp verschicken.
Ich bekomme die Meldung "Dieses Format wird nicht unterstützt ☹️
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ?
Danke !
P.S. in Facebook kann ich es problemlos posten