Autor Thema: Volume-Keyframing Symbol nicht mehr vorhanden  (Gelesen 3101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grypswald

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • PS16+20.6, früher Mediastudio pro 8.
Re: Volume-Keyframing Symbol nicht mehr vorhanden
« Antwort #3 am: 11.Juli 2017, 12:14 »
Hallo Helmut,
danke für das Feedback.
Sorry, das andere Thema zum Problem"AUDIO-KONTROLLE unter STUDIO 20" hatte ich wohl übersehen.
In dem neuen Audiomixer war ich natürlich schon drinnen. Aber auf die Idee, dann im geöffneten Zustand die Audioline anzuklicken, bin ich natürlich nicht gekommen. :-\ Ich muss dazu sagen, ich hatte die Time-Line auch gerade gewaltig gestrafft, also zusammengeschoben.
Trotzdem ist die neue Verfahrensweise für mich eine "Verschlimmbesserung". Mit dem erwähnten, früheren Schaltknopf rechts über der Timline war es ja nicht nötig, den Audiomixer auf zu machen, um die Spielerchen an der Audioline vorzunehmen. Ausserdem verringert der offene Audiomixer die Arbeitsbreite der Timeline.
Besser als vorher finde ich jedoch die neuen Schieberegler im Audiomixer und die Sprungfunktion zum nächsten Keyframe. Die Lupenfunktion unter der Raute macht sich besonders bei schmal gehaltenen A/V Suren gut. Wenn man diese jedoch breit zieht, ist sie wiederum nicht so wichtig.
The first cut is the deepest....
__________________________________________
i-7(3820);ASUS P9x79pro;Sapphire-Radeon 7950 boost;16GB-RAM;250GB SSD samsung;2TB Seagate SATA 3; 1TB WD green SATA;630W

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Volume-Keyframing Symbol nicht mehr vorhanden
« Antwort #2 am: 10.Juli 2017, 18:28 »
Hallo Gerhard,

um zur Lautstärkeänderung zu kommen, mußt du zuerst mal in der Werkzeugleiste
oberhalb der Timeline diese Funktion aktivieren. Und zwar bei JEDEM Neustart von Studio !!!

Viertes Symbol von links in deinem Screenshot.
Dann öffnen sich die Schieberegler ( statt den Drehknöpfen von früher )
Die Funktion ist im Prinzip wie früher die Knöpfe, jetzt etwas feinfühliger.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, eine noch präzisere Einstellung ( sozusagen ein Bedien-Zoom )
zu verwenden, schau mal hier nach :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=98.msg166#msg166

Daß die neuen Funktionen von 20.5 und 20.6 nicht im Handbuch drin sind,
ist bekannt, das wird sich wahrscheinlich erst ab der Version 21 ändern.
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline grypswald

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
  • PS16+20.6, früher Mediastudio pro 8.
Volume-Keyframing Symbol nicht mehr vorhanden
« Antwort #1 am: 10.Juli 2017, 17:32 »
Hallo Gemeinde,
nach der Installation von PS 20.6 finde ich das aus meiner Vorgängerversion bekannte Symbol für das Volume-Keyframing nicht mehr. Auch unter "Werkzeugleiste anpassen" ist es nicht zu finden. Im Handbuch Studio 20, auf Seite 86 ist es jedoch im Screenshot dazu ersichtlich (links). Auch das "Anpacken" der Audiospur-wie gewohnt-ist nicht möglich. Hängt das ggf. mit dem neuen "Audio-Ducking" zusammen?
Es fiel mir auch auf, dass in meinem "Werkzeugleiste anpassen" die neuen, zusätzliche Symbole vorhanden sind, die die Darstellung im Handbuch wiederum nicht enthält. :o  (Transparenz, Bewegungsverfolgung, Geteilter Bildschirm)

Kann jemand was dazu sagen?
Vielen Dank vorab.
Gerhard
The first cut is the deepest....
__________________________________________
i-7(3820);ASUS P9x79pro;Sapphire-Radeon 7950 boost;16GB-RAM;250GB SSD samsung;2TB Seagate SATA 3; 1TB WD green SATA;630W