Autor Thema: Ein DANKESCHÖN an eines unser neuen und gleichzeitig (fast) ältesten Mitglieder  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paulchen2

  • Gast
Grüß Gott, Helmut,
einmal will ich Dich richtig (wie in Ö üblich) begrüßen. Das Foto stammt übrigens aus Tirol im Februar.
Ja, Deine Antwort hat mich SEHR gefreut. Glücklicherweise war ich ein Vierteljahr vor den Ereignissen von Schmalfilm auf einen Camcorder umgestiegen. Die Bearbeitung mit drei Video-Recordern
hatte dennoch Schwächen. Heute geht im PC alles schnittgenauer. Aber bei einem Dokument schadet das ja nicht. Schämen musst Du Dich wegen der Tränen nicht. Auch meine Frau und ich sind, wenn wir uns den Film mal wieder ansehen, zumindest IMMER NOCH dicht davor.
Falls das hier nun jemand liest und Interesse an dem Film über die Grenzöffnung im hiesigen Raum hat, sollte er sich melden. Der Film ist nach wie vor käuflich zu erwerben. Aber das nur der Vollständigkeit halber, weil Dein schönes DANKESCHÖN vielleicht die Frage aufwirft.
Auch Dir und Deiner Gattin wünschen wir noch ein schönes Osterfest.
Paulchen und Heidi (der Name ist echt!)

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Hallo Paulchen ( alias Wolfgang ).

Ich habe deine DVD über Helmstedt und Deinen beiliegenden Brief erhalten und möchte Dir dafür an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aussprechen.

Ich konnte mir noch nicht den ganzen Film ansehen, weil ich zwischendurch immer wieder Pausen machen mußte,
um das Gesehene zu verarbeiten. Zu groß waren die Emotionen, die dabei an die Oberfläche kamen.
Und ... ich schäme mich keineswegs, offen zu sagen, daß mir mehrmals die Tränen in den Augen standen.

Die Bilder aus der Zeit der "Wende" und auch aus den Monaten davor waren wirklich berührend, natürlich kennen auch wir viele Szenen aus dem TV,
aber deine Aufnahmen stammen "aus der Quelle" und sind aus meiner Sicht dadurch viel authentischer als mancher Fernsehbericht.
Es ist schlimm, daß man im eigenen Land sozusagen Flüchtling ist und viele diese Flucht mit dem Leben bezahlen mußten.
Welch ein Unterschied zu heute, wo es zwar auch "Flüchtlinge" gibt, aber größtenteils aus vollkommen anderen Motiven.

Es bleibt zu hoffen, daß jenes Deutschland, das damals den östlichen Deutschen so geholfen hat und zum Wiederaufbau des Landes geführt hat,
nicht in Wirrnisen durch die heutige Immigration untergeht.

Zu deinem Brief noch ganz kurz, BLEIB bei Paulchen, wir haben uns schon so daran gewöhnt.

Zur Frage, ob du mit dem derzeitigen Software-Stand ein neues Projekt angehen oder noch warten sollst,
fange einfach an , aber denke daran, kleine Teilprojekte zu machen und fasse dann die fertigen Teilvideos zum Gesamtprojekt zusammen.
Und ... es muß ja nicht immer gleich ein 1:30 "Monster" daraus werden . ;D

Also, nochmals vielen herzlichen Dank und ein schönes Osterfest wünscht Dir Helmut samt Gattin Christine.
« Letzte Änderung: 31.März 2018, 15:20 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render