Hallo @Beda38
du schreibst in deinem 1. Posting :
Es ist der ganze Film und nicht einzelne Szenen die die Fehlermeldung verursachen. .....
und
....Das Problem besteht auch, wenn ich die Filme aber einer DVD importiere.
und
.... Es betrifft vorallem digitalisierte SVHS Videos.
Nun, diese Filme sind noch in altem SD-Format , also 720 / 576.Wenn du deine
Timeline ( vermutlich ) auf Full-HD eingestellt hast, weil du mit neuem Material mischen willst,
dann muß Studio den GANZEN ALTEN Film ( also fast 12 Minuten !!!) in der Timeline komplett rendern.
Das KANN mit deiner alten Maschine einfach nicht gut gehen;
wenn du so etwas unbedingt machen willst,
dann mußt du auf
Full-HD in der Timeline eben verzichten und den ganzen Film in SD-Qualität machen.
Du kannst das Problem auch noch weiter entschärfen,
wenn du NICHT einen ganzen alten Film runterstellst, sondern nur kurze Szenen,die du im
Vorschau-Monitor herausschneidest ( In-Out-Marker )
Außerdem hast du diesen Film mit NERO erstellt ( siehe Screenshot ) und es ist durchaus möglich, daß Studio damit nicht zurechtkommt.
In diesem Fall vorher konvertieren.
Bei neuen digitalen Clips ist es für das System leichter, weil ja immer nur ein EINZELNER CLIP mit der Full-HD-Qualität in die
Timeline kommt und gerendert werden muß, das sind nur ein paar Sekunden und das wird deine alte Kiste gerade noch verkraften.
Du mußt allerdings jedesmal abwarten, bis jeder Clip gerendert ist ( brauner/grüner Balken oberhalb der Timeline )
bevor du den nächsten Clip in die Timeline überträgst.
Ich kann es nur nochmals wiederholen, mit Studio21 und deinem alten Processor wird es IMMER Probleme geben,
weil das Programm eben wesentlich höhere Ansprüche an deinen PC stellt, als die früheren Versionen.
Es tut mir leid für Dich, aber ich kann dir leider keine anderen Rat geben, als oben geschrieben.
Lg, Helmut