Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von rhodoman am 13.Januar 2024, 12:50 »
Hallo Hermann,
was sind denn das für Fotos, die du vor diesem HG präsentieren willst? Denn du müsstest doch die ganzen HG in den Fotos gegen deesen HG austauschen.
Das würde nämlich bedeuten, dass du die Hauptmotive der Fotos maskieren und als PNG speichern müsstest. Denn nur das PNG-Format transportiert den Alphakanal und die Transparenz. Dann die PNG-Fotos in die Hauptspur und darunter in der Spur das HG-Bild. Nur so funktioniert das, was du dir denkst.
82
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Helmut42 am 13.Januar 2024, 09:59 »
Hallo Hermann,

ein bestehendes Video so freizustellen, daß man einen anderen Hintergrund verwenden kann, ist meistens sehr mühsam und
meist  mit unscharfen Rändern / Artfakten versehen.

Einfacher ist es, speziell wenn es sich um Fotos handelt, diese vor einem hellblauen oder giftgrünen Hintergrund zu stellen ( das kann jedes Graphikprogramm )
und diesen dann in Studio mittels Keying wegzublenden.
Dann legt man in die Spur unterhalb des gewünschten Videos den Hintergrund und das wars.

Das grundsätzliche Verfahren wird hier im Forum beschrieben unter  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=211.msg405#msg405
Im Beispiel handelt es sich um ein Video bzw. Sprecher vor einem Hintergrund, bei Fotos , die du selbst montierst, ist es einfacher, wie oben beschrieben.

Liebe Grüße, Helmut
83
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Hermann am 13.Januar 2024, 09:28 »
Hallo Heinz,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe ein 15 minütiges Video aus Fotos erstellt und als MP4 Datei gesichert. Also ganz normal. Der Screen gibt eine Onlineszene aus Zoom wieder. Es handelt sich um ein Video, das ebenfalls als MP4 Datei abgespeichert worden ist und nach YouTube hochgeladen wurde. Diese Video hat, wie du erkennen kannst einen Hintergrund, der einfach super auf den Zuseher wirkt. Es geht sich jetzt darum, wie ich schon anfragte, wie es machbar wäre meinen Video (liegt auf der Hauptspur) einen solchen schönen Hintergrund zuzufügen. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, damit du weißt was ich meine. Dankeschön, Hermann
84
BEARBEITUNG - 23 / Re: Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von rhodoman am 12.Januar 2024, 19:47 »
Hallo Hermann,
natürlich ist das möglich, aber um sagen zu können wie, solltest du erst mal verraten, was du machen willst.
Du musst wissen, dass du nämlich einen Teil des Bildinhaltes der Hauptspur Transparent darstellen musst, sonst wird es nichts.

HG Heinz
85
BEARBEITUNG - 23 / Videi mit Hintergrund
« Letzter Beitrag von Hermann am 12.Januar 2024, 16:18 »
Hallo ins Forum und noch ein gutes Neues Jahr allen.

Ist es machbar mit Studio 23 eine solchen Hintergrund einzufügen, wie im Screen dargestellt ist? Es wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Muss das Video dafür komplett als MP4 erstellt sein?

Vorab vielen Dank für Hilfe, Hermann
86
BEARBEITUNG-24 / Re: Rendern nach jedem Schnitt
« Letzter Beitrag von erwl am 12.Januar 2024, 01:05 »
Meine letzte Frage erübrigt sich und war eigentlich unnötig, da ja eine SSD bedeutend schneller ist. Man muss halt nachdenken, bevor man etwas schreibt :-[

Dies werde ich berücksichtigen, wenn ich mir den nächsten PC zusammenbaue. Das wird dann wahrscheinlich im Jahr 2025 sein, da angeblich Windows 10 ab 14.Oktober 2025 nicht mehr servisiert wird und der Umstieg auf Windows 11 notwendig sein wird (mein jetziger PC ist leider dafür nicht kompatibel).

LG Erich
87
Alles ab Version 26 / Re: Export in Studio 26 hält an, ohne Fehlermeldung
« Letzter Beitrag von Hitsch am 11.Januar 2024, 17:14 »
Danke, werde ich beim nächsten Mal versuchen.
88
BEARBEITUNG-24 / Re: Rendern nach jedem Schnitt
« Letzter Beitrag von erwl am 11.Januar 2024, 10:39 »
Es ist eine normale FP. Hat das Auswirkungen?
89
Alles ab Version 26 / Re: Export in Studio 26 hält an, ohne Fehlermeldung
« Letzter Beitrag von Helmut42 am 11.Januar 2024, 10:15 »
Guten Morgen,

zu
Zitat
(ich konnte nur Dateien kleiner als 256 KB hochladen)

Man kann Graphik-Dateien auch durch Erhöhung der Kompression kleiner machen,
dann sind die Dateigrößen klein genug und man kann sie trotzdem lesen.

Lg, Helmut
90
BEARBEITUNG-24 / Re: Rendern nach jedem Schnitt
« Letzter Beitrag von Helmut42 am 11.Januar 2024, 10:07 »
Hallo Erich,

du kannst aber die Anzahl der Schnitte dadurch wesentlich reduzieren, indem du NICHT in der Timeline schneidest,
sondern im Vorschau-Fenster und erst DANACH den Clip in die Timeline stellst.
In der Timeline schneidet man nur in Sonderfällen  ( z. B  Anpassung an die Musik oder Ähnliches. )

Das ist auch aus dem Grund sinnvoll,
weil man sich den Clip VORHER ansehen kann und erst danach ( oder während des Betrachtens ) entscheidet, wo sinnvoll geschnitten wird.
Dazu verwendet man die Taste "I" für den Beginn und die Taste "O" für das Ende des zu verwendenden Teil der Szene.
Geht natürlich auch über die Buttons, ich schneide aber meistens direkt beim Betrachten.

zu [Zum Rendern habe ich sowieso eine 2TB interne Festplatte eingebaut.]

Ich hoffe , es ist eine SSD ...

Lg, Helmut
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10