Autor Thema: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren  (Gelesen 5159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #13 am: 10.August 2018, 17:29 »
Prima Max,
wieder ein Problem gelöst. ;D
Hättest du gleich am Anfang eine Aussage zu deiner PS-Version getroffen,
wären wir dem Problem schneller beigekommen.
Hieraus ersiehst du, wie wichtig es ist, umfassende Angaben zu liefern.
Wir fragen das nicht ab, weil wir nur wissensdurstig sind.
Aber wir sitzen nun eben mal nicht vor deinem PC und können nur das verarbeiten, was uns genannt wird oder mühsam erfragen .

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

x_sam

  • Gast
GELÖST!
Die Standard-Version hatte dieses Tastenkürzel gesperrt, ärgerlich da ich mir die Testversion installiert hatte um zu sehen ob ich mit dieser Videoschnittsoftware von nun an arbeiten möchte. Da hat es funktioniert. Nach dem Kauf und der Installation der Standard-Version funktionierte es auf einmal nicht mehr.
Habe nun auf Grund dem Tipp von Heinz auf die Ultimate-Version upgegradet, siehe da es funktioniert.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #11 am: 10.August 2018, 16:31 »
Hallo Max,
nur noch eine einzige Frage:
Welche Version von Pinnacle hast du? - Studio, Plus oder Ultimate?
Das geht nämlich aus deinen Angaben nicht hervor.

Sollte es eine andere als die Ultimate-Version sein, musst du dich nicht wundern - Studio und Plus sind nur zum Spielen, nicht zum Video bearbeiten.
Da würden dir dann auch noch einige andere Möglichkeiten verloren gehen.
Eine andere Möglichkeit des Nicht-Funktionierens fällt mir nämlich nicht mehr ein.

PS: Du hast es gerade geschrieben, während ich antwortete - genau so ist es!

Meine Empfehlung: Derzeit ist PS 21.5 Ultimate recht preiswert im Angebot. Ich würde mir diese Version kaufen.
Du nusst dann auch nichts deinstallieren, sondern einfach drüberziehen. Geht problemlos.
Schau mal direkt bei Pinnacle bzw. bei Amazon.

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

x_sam

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #10 am: 10.August 2018, 16:27 »

Habe das hier auf der Pinnacle-Seite gefunden. Könnte das sein dass meine Standard-Studio-21-Version das gar nicht kann sondern man erst mit der Plus- bzw- Ultimatefunktion die Tastenkürzel (anpassbar) dazubekommt?

x_sam

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #9 am: 10.August 2018, 14:59 »
Hallo Heinz,
ja genau so ist es. ALLE mir bekannten und u.a. auch von dir beschriebenen Shortcuts funktionieren, nur diese eine nicht.
Und JA, ich mache es exakt so wie von dir unter “zum Mitschreiben“ beschrieben. Ich weiß echt nicht weiter, vor allem ist das eine Funktion die ich gerne verwenden würde.
Was mich wundert dass es am Laptop genauso wenig funktioniert....

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #8 am: 10.August 2018, 14:06 »
Hallo Max,
nochmals ganz von vorn:
Welche Tastaturbefahle in Pinnacle funktionieren nicht?
Sind es alle Tastaturbefehle? Oder ist es nur die spezielle Kombination?
Funktioniert z.B. E oder R, Strg.+X, Strg.+C, Strg.+V, um nur die Wichtigsten zu nennen?


Zum Mitschreiben:
Du setzt den Scrubber an die Stelle, ab der nach hinten - zum Ende - alle Clips in allen Spuren markiert werden sollen.
Dann drückst du Strg. + Shift und hältst die Tasten gedrückt, während du direkt in den Clip rechts neben dem Scrupper klickst.
Und jetzt sollten sämtliche Clips aller Spuren ab dem Scrubber bis zum Ende markiert sein.

Nach vorn, zum Anfang hin, funktioniert dies allerdings nicht.

Mehr weiß ich leider auch nicht, weil mir auch nicht bekannt ist, dass die Tastaturbefehle in PS nicht funktionieren

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

x_sam

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #7 am: 10.August 2018, 11:42 »
Ich habe in der Zwischenzeit ergebnislos eine neue Tastatur versucht, das Programm zurückgesetzt, neu installiert, das Programm auf einem Laptop installiert...immer das gleiche, nämlich nichts leider  :'(....

x_sam

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #6 am: 10.August 2018, 10:39 »
Servus Heinz,
danke für deine Tipps. Hat leider nichts gebracht.
Alle anderen Tastenkombinationen funktionieren, ich kann zB mit der Shift-Taste mehrere Clips markieren, ebenso mit der STRG-Taste. Jedoch die Kombination aus beiden klappt nicht. Kombination ist nicht deaktiviert.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #5 am: 10.August 2018, 10:25 »
Leider funktioniert die Tastenkombination bei mir nicht, Support von Pinnacle konnte leider auch nicht helfen. Tastatur ist neu und in Ordnung.
Hallo Max,
ist es nur die eine Tastenkombination die nicht geht oder gehen alle Kombinationen nicht?
Gehen diese nur in Pinnacle nicht oder generell?
Sind die Kombinationen evtl. deaktiviert? Dann bemühge bitte mal die Googlesuche.

Zu deiner Ansicht: Schalte mal bitte die Storybordansicht ab und schalte auf Navigator um (Ikon rechts neben Timelineeinstellungen)

LG Heinz
« Letzte Änderung: 10.August 2018, 10:31 von rhodoman »
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

x_sam

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #4 am: 10.August 2018, 10:12 »
Hier noch ein Bild wie mein Pinnacle-Desktop derzeit aussieht, vielleicht hilft´s.

x_sam

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #3 am: 10.August 2018, 09:34 »
Hallo Helmut,
danke für deine rasche Antwort.
Meine Softwareversion ist 21.5.0.274 (64bit-Version), mein Betriebssystem ist Windows 10 64bit. Intel Core I7-4771 3.50 GHZ, 16 GB RAM, Grafikkarte GeForce GTX 760, stabiles System, bisher nie Probleme gehabt. C: System (232 GB SSD), D: Projekte (1TB HD), CAM GoPro Hero 3 sowie Sony Alpha 5000.
Leider funktioniert die Tastenkombination bei mir nicht, Support von Pinnacle konnte leider auch nicht helfen. Tastatur ist neu und in Ordnung.
LG
Max

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #2 am: 10.August 2018, 07:52 »
Guten Morgen Max,

ganz kurz ....

Zunächst "Herzlich Willkommen" in unserem Forum.

Dann, bitte gib uns zunächst deine GENAUE Hardware-Konfiguration ( Beispiel meine Signatur ) UND die verwendete Software ( Betriebssystem, PS21 Version)
in deiner Signatur bekannt.
Dann brauchen wir nicht "Rätselraten".
  Siehe : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=216.msg415#msg415

Die von Dir genannte Tastenkombination funktioniert grundsätzlich, siehe auch Beitrag :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=713.msg2612#msg2612

Allerdings sollte man eine solche Vorgangsweise eher VERMEIDEN, weil ab PS 21 dadurch alles neu berechnet ( gerendert ) werden muß
und das kann speziell schwache Maschinen belasten.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

x_sam

  • Gast
Pinnacle Studio 21.5, alle Clips rechts vom Marker markieren
« Antwort #1 am: 09.August 2018, 18:38 »
Hallo,
nachdem mir nicht einmal mehr der Pinnacle-Support helfen kann, versuche ich hier Hilfe zu bekommen.
Ich möchte mit der Tastenkombination STRG-UMSCHALT  alle Clips rechts vom Marker markieren, so wie zB unter http://help.pinnaclesys.com/pinnacle/v21/main/de/user-guide/pinnaclestudio.pdf auf Seite 103 beschrieben und bei https://www.youtube.com/watch?v=Cb8jqr8ey_A&index=14&list=PLj_69od7WBGPWoacKiq8kOG_3opB5JarG bei Minute 1:30 gezeigt. Leider funktioniert das nicht. Alle anderen STRG bzw. UMSCHALT-Befehle funktionieren.
Wie kann ich das machen? Ich habe oft viele Clips zu verschieben und möchte nicht ewig bis zum Ende scrollen um alle markieren zu können.#
DANKE!
Max