Autor Thema: Colorgrading Artefakte  (Gelesen 1194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Colorgrading Artefakte
« Antwort #3 am: 14.April 2023, 14:55 »
Hallo,
vielleicht liest du hier mal nach:https://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/49372-Problem-mit-schlechter-Videoqualit%C3%A4t-mit-Mavic2-pro/
Wenn es sich, wie ich las, um 10 bit Videos handelt, könnte es daran liegen, da PS damit nicht umgehen kann.

Ansonsten: s. was Helmut schrieb. Wir wissen ja nicht einmal, welche PS-Version du hast.
Zudem lässt sich dein Link nicht öffnen, da privat und somit die Zugangsdaten fehlen.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Colorgrading Artefakte
« Antwort #2 am: 13.April 2023, 15:53 »
Hallo Elle,

zunächst glaube ich nicht, daß das "Rauschen" was mit Colorgrading zu tun hat, eher damit, daß die Quelldaten und die
Einstellungen deines projektes, der Timeline und des Exportes damit zusammenhängen.

Da du uns leider ( wie allzuviele ) der "Neuen" keinerlei Angaben  über deine PC-Konfiguration, Betriebssystem und den aktuellen Patch-Stand
von Studio gemacht hast, könnten wir nur Rätselraten, was die Ursache sein könnte.
Da gehört auch dazu, WAS auf deinem System WO gespeichert ist.

Um vernünftige Aussagen machen zu können, brauchen wir FAKTEN ... und die haben wir nicht.
Ein "fertiges" Video, das Dir nicht gefällt, ist leider zu wenig.

Bitte ergänze deine Angaben, dann sehen wir weiter ...

Liebe Grüße, Helmut

Zusätzlich zu den oben erwähnten Dingen brauchen wir
- die Projekteinstellungen
- die Timeline-Einstellungen
- die Export-Einstellungen
- Daten über dein Quellmaterial ( dazu gibt es "MediaInfo" , hier im Forum danach suchen !)
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Bino007Elle

  • Newbie
  • *
Colorgrading Artefakte
« Antwort #1 am: 12.April 2023, 16:45 »
Hi zusammen. Bin gerade dabei, mein DLOG Video von meiner DJI Mavic Air 2S zu colorgraden. Das Resultat: Es rauscht was das Zeug hält.
Bestimmt mache ich hier was falsch bezüglich Colorgarding, weil ich das zum ersten mal mache. Kann mir jemand helfen? Gibt es ggf. eine Anleitung zum optimalen Colorgarding?

Anbei ein Video, wie es momentan aussieht:
https://youtu.be/bT7GGqpAlGk