Autor Thema: Text Verlinken  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Izelion

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Text Verlinken
« Antwort #3 am: 05.März 2023, 11:27 »
Hallo @Rhodoman,

vielen Dank für die schnelle ANtwort, Top! DU hast das schon richtig erklärt. Ich habe eine Spur auf der ein Textbausteil liegt. und der Text in diesem Baustein, soll so später im Video "Klickbar" sein. Ich möchte quasi wenn im Video jemand auf den Text klickt, dass er auf eine Webseite geleitet wird.
Wenn Du dir mal bitte folgende Seite anschauen magst!? https://entwicklung.tripleonenittenau.de/index.php/de/ Dort findest Du auf der rechten Seite ein kleines Videofenster. Das Video ist nicht sehr lang, AM Ende erschein ein Link, diesen möchte ich verlinken

vG vom Izelion

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Text Verlinken
« Antwort #2 am: 05.März 2023, 11:19 »
Hallo @Izelion
herzlich willkommen hier im Forum.

Zur Klärung: Du hast PS26 Ultimate. Hast du bereits den aktuellen Patch installiert?
Aktuell ist PS26.1.0.288. Dies ist schon der 2. Patch
Davor gab es den PS26.0.1.181
Der aktuelle Patch wird jeweils beim Start im Startfenster ganz unten links angezeigt.
Wenn nicht geht in die Hilfe (das Fragezeichen) und dort auf "Nach Updates suchen"

Zu deiner Frage:
Diese ist mir etwas unklar. Was möchtest du wie verlinken.
Wie soll das gehen, einen Text aus dem Editor zu verlinken. Wo soll das dann erscheinen?
Der erstellte Text erscheint doch als Textbaustein über der Hauptspur mit dem Video und wird transparent eingeblendet.
Erst nachdem das Video exportiert wurde ist dann der Text fest im Video verankert und da lässt sich nichts verlinken, denn das geht doch nur mit webadressen.

da musst du deine Vorstellung schon noch etwas konkretisieren.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Izelion

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Text Verlinken
« Antwort #1 am: 05.März 2023, 10:21 »
Guten Morgen Forumsgemeinde,

ich bin absoluter neuling im Bereich der Videobearbeitung. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Text in einem Video zu verlinken. Ich sehe zwar in meinem Texteditor so ein Linksähnliches Symbol, das ist allerdings immer deaktiviert? Hat jemand einen Idee für mich? Vielen Dank in voraus und einen wunderschönen Sonntag an euch

vG, der Izelion