Autor Thema: AVID Liquid 7 Veteran  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: AVID Liquid 7 Veteran
« Antwort #2 am: 25.Januar 2023, 12:38 »
Hallo Ronnie,

auch hier nochmals ein "HERZLICHES WILLKOMMEN".

Ja, ich gehöre auch zu diesen "Veteranen" und trauere heute noch um dieses tolle Programm von damals.
Deine andere Frage habe ich beantwortet, lies bitte hier :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=1214.msg5419#msg5419

PS26 ist in vielen Dingen wesentlich umfangreicher ( nicht alles braucht wan wirklich ), aber dafür eben auch sehr hardware-hungrig.
Leider auch noch immer nicht ganz fehlerfrei.
Weiters ist eine gewaltige Umgewöhnung notwendig, zur Frage des "Tastenbedienung; JA es geht, in vielen Fällen ist die Maus aber die bessere Lösung.
Ich arbeite mit der linken Hand auf der Tastatur, rechts mit der Maus. Daher sind natürlich Mehrfach-Tasten-Kombis bei mir nicht in Verwendung.

Was ich dir auch besonders ans Herz legen möchte, ist die Verwendung des ( der ) Watchfolder. 
Das ist ein Ordner ( oder mehrere ) , wo man VOR Beginn der Arbeit ALLE Assets ( Video, Bilder, Audios ) hinkopiert und dadurch die Originale,
die durchaus auf einem externen Laufwerk sein können, nicht mehr berührt.
Du mußt diese Funktion, nachdem du diese Ordner FREI gewählt hast, in den Einstellungene aber aktivieren.

Siehe :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=1214.msg5419#msg5419
            http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=49.msg89#msg89

Also , viel Glück ... und bei Fragen ... einfach fragen.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Ronnie

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
AVID Liquid 7 Veteran
« Antwort #1 am: 24.Januar 2023, 21:44 »
Hallo an alle,

wer von euch kennt noch AVID Liquid 7? Ich habe bis vor einigen Jahren hobbymäßig mit AVID Liquid gearbeitet. Durch ein paar Tricks und Batchcode in Windows habe ich es geschafft mit diesem Super Programm damals auf meinem System 4-Core 3,6GHz flüssig FULL-HD zu schneiden. Der Trick dabei war, die Daten in SD-Qualität einzulesen, diese zu schneiden, anschliessend die Daten durch HD-Videos zu ersetzen, zu rendern und exportieren. Vor Jahren habe ich dafür auch ein Tutorial im Forum geschrieben. Fasziniert hat mich an AVID Liquid 7, dass man das Programm komplett über die Tastatur bedienen konnte und man nur selten die Maus benötigte und deshalb extrem schnell zu einem perfekten Ergebnis kam.

Ich habe in München Elektrotechnik studiert und bin jetzt wieder in Bozen - Südtirol. Mit meinen 2 Sony-Kameras habe ich immer wieder was gefilmt, aber nie die Zeit gefunden, diese Aufnahmen zu schneiden. Jetzt möchte ich wieder anfangen Filme zu schneiden und möchte mich hier infomieren, ob nun das aktuelle Pinnacle Studio für mich die richtige Software sein kann.

Guten schnitt
Ronnie
AMD 4-Core HT 3,0 Ghz
RAM: 3GB+3GB RAM-Laufwerk für Auslagerungsdatei
Graka: Palid 7600GT, WinXP PRO und AVID Liquid 7.2
HDD: Sys: 200GB, Media: RAID0: 2x1TB, Render: 300GB, Rohdaten 2x1TB, Export 1T