FRAGEN ZU STUDIO 25 UND SPÄTER > FRAGEN ZU studio25

Studio 25 grüne Scenen in der Projektablage

(1/2) > >>

rhodoman:

--- Zitat von: PeterG am 21.September 2022, 18:49 --- Ich finde nur den Patch nicht auf der Pinnacleseite. Egal! Alles funktioniert !

--- Ende Zitat ---
Patches bekommst du nur über das Programm selbst.
Hilfe (Fragezeichen)/Nach Updates suchen, bzw. wenn du über die Pinnacle-Seite PS25 herunterlädtst hast du stets die aktuelle Version.

HG Heinz

PeterG:
Ja, Danke Ihr Lieben.
 Ich finde nur den Patch nicht auf der Pinnacleseite. Egal! Alles funktioniert !
Danke nochmal für Eure Geduld..
Gruß und ev. bis sPeter

rhodoman:
Hallo Peter,
ja jetzt habe auch ich es begriffen. Dein Screen mit der belegten Timeline trug auch nicht dazu bei.
Das mit den Projektpaketen, wie Helmut schreibt, funktioniert natürlich auch nur, wenn man das Projekt noch nicht gelöscht hat.

Jetzt habe ich es aber mal nachvollzogen - mit Pinnacle 25 Patch 1.0.345 (ist der letzte und aktuelle Patch von PS25)

Einen Film mp4/1080p über den Importer/Arbeitsplatz geladen. Erscheint in der Bibliothek unter Projektablage.
Dann Szenen erkenn nach Inhalt und anschließend Szenen anzeigen.
Funktioniert alles zu vollster Zufriedenheit.

Da du schreibst, dass es mit Filmen von Freunden funktioniert, gehe ich davon aus, dass hier der Film das Übel darstellt.
Ich würde ihn einfach zuvor mal über einen Konverter laufen lassen.
Es kann nämlich schon am Codec liegen, dass PS es nicht erkennt, denn das sagen grüne Vorschaubilder aus.
Wähle als Codec H.264/AVC

Möglicherweise geht es dann

HG Heinz

Helmut42:
Hallo Peter

--- Zitat --- ...Mich versteht wiedermal keiner....
--- Ende Zitat ---
Und WORAN liegt das wohl ?   Wenn du gleich geschrieben hättest ( war meine Frage Nr 1), wozu du das brauchst, hätten wir die ganze
Hin- und Herschreiberei nicht benötigt.


--- Zitat ---Angenommen ich möchte einen älteren Film überarbeiten.
Hol ich mir aus dem Archiv (alle HD1080), gebe ihn in St.25 ein (Projektablage) und...
möchte alle Scenen einzeln hintereinander auf der Timeline haben.
--- Ende Zitat ---

Schön und gut, jetzt habe ich mal des SINN deiner Maßnahme verstanden. Aber ....
Deswegen muß man ja nicht den fertigen Film nochmals zerlegen , dazu gibt es doch die Möglichkeit, das "Projekt-Paket" zu speichern!
Damit wird die GESAMTE Schnittinformation UND die zugehörigen Elemente ( Video, Fotos, Audio ) in EINER Datei (Dateiname.axx ) gespeichert
und ist später für evtl. Nacharbeiten wieder verwendbar.
(  Datei / Projekt als Paket speichern )

Wenn du das Paket später wieder reinholst, hast du GENAU die gleiche Situation, wie VOR dem EXPORT deines Filmes und kannst diesen nach Belieben
überarbeiten / erweitern ; was auch immer.

Was lernen wir daraus;  GENAUE Angaben und die Beantwortung von Fragen sind unverzichtbar, wir sind ja keine Hellseher,
daß wir deine Gedankengänge erraten können. Nichts für Ungut, lieber Peter.

Damit ist wohl das Problem gelöst, liebe Grüße Helmut

PeterG:
Schönsonntacheuch!
Mich versteht wiedermal keiner.
Angenommen ich möchte einen älteren Film überarbeiten. Hol ich mir aus dem Archiv (alle HD1080), gebe ihn in St.25 ein (Projektablage) und...möchte alle Scenen einzeln hintereinander auf der Timeline haben.
SCENENERKENNUNG-Inhalt. schwubbs-ich habe noch nichts getrunken-Häkchen in Scenen anzeigen nach Inhalt- und alle Scenen sind im Container...müssten...aber sind grün! Mit St.21 nicht!!!
Wenn ich eine Fremddatei nehme aus dem Internet oder von einem Freund......funktioniert die Scenenerkennung mit Zufriedenheit.
Ihr gebt euch solche Mühe mit mir und wir reden doch aneinander vorbei. Ich arbeite dann mit St.21 weiter...
Liebe Grüße Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln