Autor Thema: Fehler Kreis mit Pfeil  (Gelesen 6621 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kleinpittle

  • Gast
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #8 am: 13.August 2019, 17:28 »
Leider hatte ich immer noch keinen Erfolg. Ich bin nur ein normaler Pinnacle Benutzer und habe deshalb nicht alles verstanden. Ich habe normale Handy Videos verarbeitet. Was für einen Konverter soll ich benutzen um die Framerate zu ändern? und was ist die richtige Einstellung der Timeline.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #7 am: 11.August 2019, 20:55 »
Hallo @Kleinpittle,
den Haken unbedingt entfernen.
Wichtig ist die richtige Einstellung in der Timeline und da spielt auch die Framerate eine wichtige Rolle
Die Angabe 1080p sagt überhaupt nichts aus, mit welcher Framerate die Clips aufgenommen wurden.

Die richtigen Einstellungen tätigen, die Renderdateien löschen und komplett neu rendern lassen.

Nachsatz:
Sollte es sich bei deinen Clips gar um Handyvideos handeln, die mit 30 bzw 60 fps aufgenommen wurden, wäre zu überdenken, diese zuvor über einen Konverter laufen zu lassen, um gleich dort auf 25 bzw 50 fps zu konvertieren. Damit geht man vielen möglichen Fehlern aus dem Wege.

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Kleinpittle

  • Gast
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #6 am: 11.August 2019, 18:47 »
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe PN 21.5 Das Video ist mit 1080p 16:9 aufgenommen. Der Haken war gesetzt und die Renderdateien nicht gelöscht. Bei dem 35 minutigen Film habe ich 3 Stellen mit dem Fehler. Bei Einzelbild vor und auch bei größter Auflösung auf der Timeline ist kein Fehler zu entdecken. Ich versuche noch eure Anregungen umzusetzen und melde mich wieder

Offline Danny 28

  • Newbie
  • *
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #5 am: 11.August 2019, 11:17 »
Hwh ...  ;D
Hast Du VOR dem erneuten Rendern die "alten" Renderdateien gelöscht? Sonst greift PiS auf Vorhandenes zurück, MIT allen Fehlern.
Der Export braucht die Renderdateien nicht, denn sie sind ja nur für die Vorschau wichtig. Dennoch können sie in seltenen Fällen den Export stören. Deshalb ist es eine Grundregel, bei Exportproblemen die Renderdateien zu löschen. Ein Problem, welches Pinnacle von Version zu Version weiterschleppt. Ähnlich wie die Rätsel, die Uwe manchmal aufgibt. Was heißt denn Hwh?
Gruß, Herbert

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #4 am: 11.August 2019, 09:55 »
Hwh ...  ;D

Hast Du VOR dem erneuten Rendern die "alten" Renderdateien gelöscht? Sonst greift PiS auf Vorhandenes zurück, MIT allen Fehlern.
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #3 am: 10.August 2019, 21:33 »
Hallo @Kleinpittle,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Wesentliches hat Reiner schon bemerkt.
Ein Kreis mir Pfeil in grauem Feld deutet stets auf ein fehlerhaftes Frame hin. das kann eines sein, welches echt vorhanden ist.
Schau dir exakt die Fehlerstelle an und zoome die Timeline weit auf.
An sich ist das Fehlframe auch in der Timelineansicht vorhanden. Nur bemerkt man es dort nicht, weil der Cursor zu schnell drüber läuft.

Ganz wichtig in dem Zusammenhang  ist eine Angabe über dein Ausgangsmaterial und die Einstellung derTimeline.
Im Watchfolder unter Projekteinstellungen sollte bei "Bildformat aus erstem Clip übernehmen" keinesfalls ein Haken gesetzt sein.

LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Re: Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #2 am: 10.August 2019, 17:49 »
Hallo @Kleinpittle,

willkommen im Forum! Danke, dass du vorbildlich deine Hardware angegeben hast - an der kann dein Problem nicht liegen! Bitte teile uns noch mit, welche Version von PS 21 und welchen Patchstand du hast.

Leider haben wir keine Kenntnis von deinem Filmmaterial bekommen (Auflösung etc.), und wie du es weiter verarbeitet hast. Ein Kreis im grauen Feld bedeutet immer, dass an der Stelle "etwas" ist, was Pinnacle nicht gefällt. Manchmal hilft es, wenn man die Timeline an der Fehlerstelle maximal aufzoomt und ein oder zwei Frames herausschneidet, auch wenn dort 2 Clips aneinander stossen.

Viel Erfolg!

LG, Reiner
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Kleinpittle

  • Gast
Fehler Kreis mit Pfeil
« Antwort #1 am: 10.August 2019, 15:25 »
Ich habe auf meiner neu erstellten DVD erstmalig an mehreren Stellen einen Kreis mit Pfeil zwischen den Szenen. Im Programm auf der Timeline ist dieser Fehler nicht erkennbar. Auch zusätzliches Rendern brachte keinen Erfolg. Auch "alle Lücken schließen" brachte nichts. Wer kann helfen?

Core i 7 - 4 x 3600 MHz. 16 GB Arbeitsspeicher - Grafik GeForce 1060. 250 GB SSD new - 250 GB SSD - 1000 GB Festplatte. Windows 10, 64 Bit, Pinnacle 21