Autor Thema: Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB  (Gelesen 4352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB
« Antwort #6 am: 11.November 2017, 23:01 »
Einen schönen guten Tag in die Runde,
ich bin neu hier und wollte mich auch ordentlich vorstellen, aber ich finde die nötige Rubrik nicht.

........

Liebe Grüße,
Werner

EDIT: Verschoben durch Moderator zu Studio21

Guckst Du: http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?board=52.0

Hallo Werner:

Übersicht gewinnst Du ganz einfach: JEDE Rubrik hat rechts ein "+" oder "-" in der "Übersicht"-Ansicht.

die "Übersicht"-Ansicht erreichst Du mit dem ganz links angeordneten Button "Übersicht" unter Deinem Avatar. Unterforen werden auch im "Zusammenklapp" angezeigt.

Dann dort (in der "Übersicht") überall wo Dir "zuviel" angezeigt wird >> einfach auf das "-" klicken. Und dann mal schauen.

@Reiner: leider gibt es seit Jahren keinen "alles zusammenklappen" bzw. "alles aufklappen" Button in der Software. Die Forum-Entwickler sehen keine Notwendigkeit. Die neue (Beta) ist noch unübersichtlicher.
Für Vorschläge "wie es besser geht" haben wir ja

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?action=collapse;c=15;sa=expand;f583993c64=6b222e47762226ee0ea77bc14acf055e#c15

Trotzdem haben wir hier, entgegen vieler anderen Foren(Software) schon einige Vorteile in der Übersichtlichkeit bezüglich
- "Neueste Beiträge" (zu finden ganz unten)
- "Ungelesene Beiträge" sowie "Ungelesene Antworten" (zu finden rechts neben dem Avatar).

Bei Fragen einfach fragen und konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
Machbarkeit steht auf einem anderen Blatt, aber wir werden uns Mühe geben; versprochen.

Wichtiger sollte jedoch die Hilfe zu Pinnacle Studio sein ....  8) 8)

Grüße, de kub
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline reha11

  • Full Member
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit PS DV3 und PS 7
Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB
« Antwort #5 am: 11.November 2017, 16:31 »

...ich bin neu hier und wollte mich auch ordentlich vorstellen, aber ich finde die nötige Rubrik nicht.


Hallo Werner,

auch von mir ein freundliches Willkommen!

OT: Es ist ein tolles Forum hier mit sehr fleißigen Moderatoren, aber leider auch ein sehr unübersichtliches...

Ich habe das vor Monaten schon mal angesprochen, der "Hauptmoderator" hat mir sogar recht gegeben, aber passiert ist leider nichts  :'(

LG Reiner
Pana X909 u. FZ1000, Win 10 Pro 64, PS22.3U, i7 8700K, 32 GB RAM DDR4, GTX 1060 6 GB, C: Samsung 970 EVO M2 250 GB, F: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, E: Kingston SSD 120 GB, G: Toshiba SSD 2 TB.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB
« Antwort #4 am: 10.November 2017, 13:29 »
Hallo Werner,
auch dir von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Ich will mich auch nicht weiter verbreiten. Helmut hat dir bereits alle notwendigen Hinweise gegeben.
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

engelwerner

  • Gast
Re: Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB
« Antwort #3 am: 10.November 2017, 11:44 »
Lieben Dank Helmut,
ich werde mich ab heute intensiver mit all dem hier beschäftigen.
Vor allem deine zahlreichen Tipps werde ich untersuchen und beherzigen.
Ganz lieben Dank für deine Mühe und sag nicht, das wäre keine Mühe, ich hab hier schon ein wenig von dir kennen gelernt und weiß sehr gut was Mühe heißt. :-)
LG Werner

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB
« Antwort #2 am: 10.November 2017, 11:39 »
Hallo Werner,

zunächst ein herzliches "Grüß Gott" und Willkommen" bei uns.
Wenn Du uns mehr von Dir erzählen möchtest ( das würde uns natürlich sehr freuen ) , dann findest du HIER die Möglichkeit:


http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?board=52.0

Um Deine Frage besser beantworten zu können, wäre es sehr nützlich, wenn du uns Deine Computer-Konfiguration mitteilen würdest,
das kannst du in Deinen persönlichen Daten ( Profil, Signatur ) machen.
Denn sehr häufig ist ein unpassende oder zu schwache Maschine der Grund für Abstürze.
Weiters ( am Besten auch der Signatur ) WELCHE Version von Studio21 hast Du ?  ( Basis, PLUS oder Ultimate und welcher Patch-Stand )

Studio21 erfordert eine SEHR leistungsfähige Maschine, ein Beispiel dazu findest Du hier :

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=68.msg109#msg109

Dann noch eine Frage :  WOZU brauchst du den Importer ?   
Hast Du noch alte DV-HDV-Kassetten oder Fremd-DVds, die du einlesen möchtest.
In allen anderen Fällen brauchst du den Importer überhaupt nicht !

Lies doch einmal die Beitragsserie " Filmen, aber wie", sowie den Beitrag :
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=237.msg482#msg482

Liebe Grüße, Helmut
« Letzte Änderung: 10.November 2017, 12:13 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

engelwerner

  • Gast
Re: STUDIO STÜRZT BEIM IMPORTER AB
« Antwort #1 am: 10.November 2017, 10:55 »
Einen schönen guten Tag in die Runde,
ich bin neu hier und wollte mich auch ordentlich vorstellen, aber ich finde die nötige Rubrik nicht.

Also, ich bin Werner, wohne in der Kasseler Ecke und habe mir vor einigen Tagen Pinnacle 21 zugelegt.
Meine vorherige Version war Pinnacle 12 und ich war sehr zufrieden damit, obwohl da hin und wider auch mal ein Absturz vorkam.

Mit dem 21 allerdings, ist kein Arbeiten mehr möglich, da das Programm sofort abstürzt sobald ich den Button Importieren klicke.
Auch die sehr informative Hilfe von Helmut hat nichts gebracht.
Vielleicht gibt es hier jemand, der schon ähnliche Probleme hatte.
Liebe Grüße,
Werner

EDIT: Verschoben durch Moderator zu Studio21
« Letzte Änderung: 10.November 2017, 12:15 von Helmut42 »