Autor Thema: Bedienung Studio 26  (Gelesen 830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ronnie

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bedienung Studio 26
« Antwort #2 am: 24.Januar 2023, 23:42 »
Habe nun das Handbuch gefunden und konnte meine Fragen selbst mit JA beantworten:

https://help.pinnaclesys.com/pinnacle/v26/Pinnacle-Studio-en/Pinnacle-Studio-26.pdf Anahng C
AMD 4-Core HT 3,0 Ghz
RAM: 3GB+3GB RAM-Laufwerk für Auslagerungsdatei
Graka: Palid 7600GT, WinXP PRO und AVID Liquid 7.2
HDD: Sys: 200GB, Media: RAID0: 2x1TB, Render: 300GB, Rohdaten 2x1TB, Export 1T

Offline Ronnie

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Bedienung Studio 26
« Antwort #1 am: 24.Januar 2023, 22:43 »
Liebe Video-Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken von meinem AVID Liquid 7.2 auf Studio 26 umzusteigen. Bis jetzt bin ich nicht umgestiegen, da ich durch ein Videocodierungsprogramm und Batchanweisungen aus AVDHD-Dateien, SD-Dateien und zu Liquid kompatible HD-Dateien (MPEG) generiert habe. Durch diesen Trick konnte ich ohne Leistungseinbusen das SD-Material schneiden und anschließenden die Quelldateien in den Verzeichnisen ersetzen, damit dann die HD-Inhalte gerendert und exportiert werden konnten.

Da ich Studio nicht kenne mögen die folgenden Fragen für einige banal klingen, ich stelle sie mal:

1. Kann man Studio 26 - so ähnlich wie AVID Liquid 7.2 - komplett über die Tastatur bedient, oder muss man dauernd die Maus verwenden?
2. Kann man zwischen dem Vorschaufenster der Videoclips und der Timeline durch eine Taste wechseln?
3. Kann man im Vorschaufenster/Timelinefenster mit der Tastatur scrubben (mit Ton) vor und zurück, 10 Framse vor und zurück springen, In-Out-Marker setzen und dann in die Timeline einfügen?
4. Kann man während der Clip läuft mit der Tastatur Marker setzen, die man danach mit Tastenkürzel anspringen kann?
5. Gibt es Tastenkürzel, die Timeline von Anfang an, bzw. von einem gesetzten In-Marker abzuspielen?
6. Gibt es eine Übersicht der Tastenbelegung für die Bedienung (kann jemand einen Screenshot posten) und kann sie persönlich angepasst werden?

Ich bin schon ganz auf die Antworten gespannt.
AMD 4-Core HT 3,0 Ghz
RAM: 3GB+3GB RAM-Laufwerk für Auslagerungsdatei
Graka: Palid 7600GT, WinXP PRO und AVID Liquid 7.2
HDD: Sys: 200GB, Media: RAID0: 2x1TB, Render: 300GB, Rohdaten 2x1TB, Export 1T