Autor Thema: Export pixelig  (Gelesen 1148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Export pixelig
« Antwort #7 am: 09.Januar 2023, 16:19 »
Hallo Daniel,
habe mir die Paasage eben noch einmal auf meinem 27" Monitor angeschaut.
Pixel kann ich auf keinen Fall erkennen und auch der Himmel ist kaum grieselig. Das ist aber eine Frage der Bearbeitung, vor allem der Kontraste

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Bino007Elle

  • Newbie
  • *
Re: Export pixelig
« Antwort #6 am: 09.Januar 2023, 15:58 »
Hallo Heinz.
Wenn ich aus den Wolken komme, und die Burg kommt, schau mal da in den Himmel. Das grisselt.
Ich fange jetzt an mit SLOG3 aufzunehmen und taste mich daran. Vielleicht liegt es auch am Colourgrading mit.
Ne neue Graka muss her.

Gruß, Daniel

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Export pixelig
« Antwort #5 am: 07.Januar 2023, 14:32 »
Hallo Daniel,
habe mir das Indien-Video soeben angeschaut. Ich kann beim besten Willen keine Pixel erkennen. Die Bildqualität ist topp, auch nicht mit 1080/60p

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Bino007Elle

  • Newbie
  • *
Re: Export pixelig
« Antwort #4 am: 07.Januar 2023, 10:36 »
EDIT:

Schau mal mein erst kürzlich gemachtes Indien Travel Video: https://youtu.be/y0tMGl7OwBU
Da siehst du mehr oder weniger am Anfang ein rauschen am Himmel... oder die Gesichter. Das ist verdammt ärgerlich.

Offline Bino007Elle

  • Newbie
  • *
Re: Export pixelig
« Antwort #3 am: 07.Januar 2023, 10:33 »
Hallo Heinz.

Lieben Dank für deine Antwort. Das Video ist auf Youtube hochgeladen, also möglich das es über ein 4K Fernseher geschaut wird.
Meine Kameraeinstellungen: Ich filme tatsächlich im NTSC, ob mit Drohne oder Kamera. Nur diese Pixel, kommt es wirklich davon? Die Kamera macht tolle cinematische Aufnahmen, nur dann nach der Bearbeitung zerschießt es mir alles.

Habe deine Einstellungen in die Timeline geändert, das Video exportiert. Die Qualität hat noch mehr gelitten...

Grüße, Daniel

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Export pixelig
« Antwort #2 am: 07.Januar 2023, 09:44 »
Hallo Daniel,
mit den Daten, wie du das Video exportiert hast, wird es wohl in erster Linie die Graka sein, die da schlapp macht.

Zudem folgende Hinweise:
Wo schaust du dir das Video an? Hast du einen 4 K-Fernseher?
Aber auch dort.
Stell die Bearbeitung der Timeline auf 1920  x 1080 / 50p, denn unser Stromnetzt hat 50 Hz und keine 60 HZ (so solltest du überdies auch schon die Kamera einstellen)
Und beim Export für MP4 und Codec H.264 wähle die gleichen Einstellungen und dazu nicht mehr als 25 MBits/s
Eine höhere Bitrate bringt aus meiner Sicht nichts, wenn du nur 2 K-Aufnahmen hast.

HG heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Bino007Elle

  • Newbie
  • *
Export pixelig
« Antwort #1 am: 06.Januar 2023, 20:58 »
Hallo zusammen.

Ich habe meine Videos mit einer Sony Alpha 7III gefilmt, 1080p - 100 Bilder pro Sekunde - 100 Mbit/s.
Jetzt ist mir aufgefallen, das nach dem Export - ohne das Video absichtlich zu ändern - Pixel entstehen und der Hintergrund ein "Rauschen" erzeugt.
Das ärgert mich sehr, da das Eingangsvideo Top Quali hat.

Liegt das am PC oder Pinnacle?

PC:
i7 6700K 4x 4.00GHz
32 GB RAM
Geforce GTX 660 (knapp 8 Jahre alt)

Anbei noch ein Bild des Videos welches ich bearbeitet habe und Exporteinstellungen.

Grüße, Daniel