Autor Thema: Studio20 und Dazzle-Box  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Studio20 und Dazzle-Box
« Antwort #1 am: 27.Januar 2022, 11:02 »
Wieder einmal, leider in letzter Zeit immer häufiger, habe ich per E-Mail eine Anfrage erhalten,
die eigentlich ins FORUM gehört.

Meine BITTE an alle "NEUEN" .... lest doch zuerst mal unter ACHTUNG ... BITTE UNBEDINGT LESEN, BEVOR SIE ... DAS FORUM BETRETEN / SICH REGISTRIEREN
zuerst nach, wie unser Forum funktioniert.  Der SINN eines Forums ist, daß ALLE Leser von einem Problem / Frage erfahren, weil sie dann möglicherweise Ihre Frage
erst gar nicht stellen müssen, weil eine Lösung bereits existiert.

Leider ist dieses schöne Eigenschaft :  "Erst LESEN, dann erst SCHREIBEN" außer Mode gekommen. Ist es WIRKLICH so schwer, die Suchfunktion zu bemühen,
oder zuerst mal die Forums-REGELN zu lesen, bevor man die Tastatur bemüht ? ?
Daher .... BITTE haltet Euch an die Regeln, normalerweise bleiben E-Mails an ein Forums-Mitglied UNBEANTWORTET !

Die Nachricht, die an Sie gesendet wurde:
Zitat

Hallo Helmut,
bin komplett neu hier und suche erstmal noch "Betriebsbasics". Habe mein obiges Pinnacle Experimentierlabor frei im Internet erworben. Meine Hintergrundaufgabe dazu sind die sehr zahlreichen alten VHS und v.a. Hi-8-Kassetten (alter digitaler Camcorder Samsung VP-D361) meines kameraverliebten verstorbenen Schwiegervaters erstmal zu retten (Hardisk,DVD..) und dann in Pinnacle einzusteigen um wenn ich soweit bin eigene kleine Filmchen daraus zu generieren.
Hauptproblem aktuell ich habe für meinen WIN10 HP-ENVY i5 1,7Ghz, 8 MB Ram, 500GB-HD keinen Treiber für die schöne blaue Pinnacle 700-USB-Box. Recherche im Internet Driverfix, Driverbooster usw. findet zwar allesmögliche zum optimieren aber keinen Treiber für diese Pinnacle-Box.
Frage: Hast DU als ADMIN oder andere Wisssensträger eine Idee ob ich hiermit weiterkomme. Wo ich so einen Treiber bekommen könnte oder ob ich eine ganz andere Lösung zum Überspielen der alten Kassetten anstreben sollte.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruss
Bernhard

Lieber Bernhard,
auch wenn es überheblich klingt, so hast du gleich mehrere Fehler begangen !

1) VOR dem Kauf von Produkten sollte man sich im Forum umsehen, um keinen Fehlkauf zu machen
2) Das von Dir erworbene Konvolut ist leider "Schnee von Gestern" und entspricht damit nicht den heutigen Software-Voraussetzungen
3) Einen Treiber für die Moviebox 700 USB gibt es für WIN10 nicht mehr ( über 10 Jahre Geschichte ! Die Box wurde noch unter WiN-XP entwickelt  )
    Auch Studio 20 ist schon wieder 10 Jahre her .., noch dazu die "Standard-Version" die sehr viele wichtige Funktionen gar nicht kann.
4) Dein Rechner ( bitte die genaue Konfiguration in die Signatur schreiben ) ist ebenfalls für Videoschnitt als "sehr bescheiden" anzusehen.
    ( i5-Processor, nur EINE Festplatte, nur 8 GB Speicher, Graphikkarte  ? ? )

Nun zum Versuch einer Antwort :

Mit WIN 10 .....   SORRY
Mein Vorschlag : Rechner mit 2 Festplatten erweitern, auf einer davon ein WIN 7 (!!!) als ZWEIT-Betriebssystem installieren, dort gibt es noch Treiber
                         Achte bitte darauf, daß es ein 64-Bit Betriebssystem ist !
                         Die zweite Festplatte dient zur Datenverteilung, die auf Grund deiner schwachen Maschine SEHR empfehlenswert ist. Dazu gibt es im Forum Beispiele.
                         
Hier eine Treiberliste : http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Hardware_Installer/readmeHW10.htm

Eine WEITERE Möglichkeit, wenn du mit WIN10 unbedingt arbeiten willst, wäre :
1) Voraussetzung ... deine Abspielgeräte ( Cam, Mediaplayer etc. ) haben einen ANALOGEN BILD-AUDIO-Ausgang ( Cinch-Kabel )
2) Du kannst bei Pinnacle die sog. DAZZLE-Box kaufen und diese an deinen PC anschließen, das sollte auch unter WIN10 möglich sein. Achte auf die SYSTEM-VORAUSSETZUNGEN !
    https://www.pinnaclesys.com/de/products/dazzle/dvd-recorder-hd/
3) Durch die ANALOG-DIGITAL-Wandlung geht natürlich ein wenig "Qualität" verloren.
4) Üblicherweise wird zur Box eine abgespeckte Version von Studio mitgeliefert.  Evtl. beim Support vorher anfragen.



Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte HIER im Forum, NICHT per E-Mail !

Liebe Grüße, Helmut 42

P.S.  Habe erst nachher gesehen, daß dien PC ein LAPTOP ist, das ist noch schlimmer, weil nicht ausbaufähig, daher geht nur der ZWEITE Vorschlag :
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render