Autor Thema: studio stürzt immer ab  (Gelesen 5851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #14 am: 04.Mai 2021, 13:55 »
Kurze Antwort,

WENIG bis NICHTS ....
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render


Offline rexmoto

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #12 am: 04.Mai 2021, 13:12 »
... und so sieht es dann aus, nachdem es so getan hat, als wäre Stusio geladen. Irgendwo im Nirwana. Renderer usw. sind ebenfalls gleichmäsig verteilt in die Hintergrundprozessen verschwunden. Ichkann nicht eimal das Patch laden  :'(

Offline rexmoto

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #11 am: 04.Mai 2021, 12:13 »
Das ist so ähnlich, wie bei mir. Allerdings ist nach der Installation des AVIRA-Virenscanners und -datenpflegegedöns Studio 24 Ultimat statt im Hauptprozess zu arbeiten, in den Hintergrundprozess verschoben worden und natürlich (?) nicht mehr aufrufbar. Oder doch? Leider entzieht sich das meiner Kenntnis und es gibt auch keine schlauen Informationen aus dem Netz.
Ich habe AVIRA vollständig gekillt, den Computer via Windows 10 neu aufgesetzt. Momentan ist Pinnacle dennoch problematisch und bricht ab.
Das Patch habe ich noch nicht geladen. Ich sage euch Bescheid, was dann passiert (Wenn alles klappt)


Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #10 am: 03.Mai 2021, 20:06 »
Hallo Artur

also WAS NUN ? ? ?
Zitat
was mich irritiert ist das ich die Software auch auf mein Notebook installiert, auch da Stürzt er ab
Zitat
Die Sorftware habe ich auf mein Notebook und da  läuft das Programm durch.

2) WAS PASSIERT nach dem Start von PS24, da werden doch jede Menge an Infos angezeigt, schreib einfach mit und sag uns das.
3) Was heißt "Absturz", kommt da eine Meldung ( dann bitte sag uns welche ) oder wie äußert sich das ?
4) Du hast Ordner "verschoben", bitte einen Screenshot vom Inhalt deiner Festplatte D:

Von 4 Fragen, die ich gestellt hab, hast du genau EINE beantwortet ....      Ich geb's auf....

Lg, Helmut

@rhodoman
Zitat
Wenn nach Absturz und Neustart die Abfrage kommt, ob letztes Projekt öffnen, dann hat PS doch etwas im Magen, das ihm offenbar nicht bekommt.
Ja, Studio hat bemerkt, daß es abgestürzt ist und bringt daher die Restart-Meldung...

Zitat
Hast du auch ein kompl. Programm heruntergeladen und nicht nur ein Upgrade?
Wenn Upgrade, müsste ja PS14 installiert sein, damit es funktioniert. Dann kann da auch ein Fehler liegen.
Downloads sind IMMER ( außer bei Patches ) Vollversionen !
Lediglich bei neueren Versionen  ( ich glaube ab PS21 ) werden u.U. auch AddOns der Vorversionen übernommen.

Das hat aber keinen Einfluß auf die Funktionstüchtigkeit, es "fehlen" halt u.U.ein paar Zugaben.
Der sog. Upgrade wirkt sich nur auf den Preis aus und das nur beim Announcement einer neuen Version, ab Spätsommer fangen die Aktionen an
und da ist es egal, ob man eine Vorversione hat.
Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #9 am: 03.Mai 2021, 15:44 »
Hallo rhodoman
Der Computer war Jungfreulich ich habe nur Studio installiert, was mich irritiert ist das ich die Software auch auf mein Notebook installiert, auch da Stürzt er ab
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #8 am: 03.Mai 2021, 14:28 »
Hallo Artur,
war denn auf dem PC schon mal Pinnacle installiert oder war der PC jungfräulich?
Wenn nach Absturz und Neustart die Abfrage kommt, ob letztes Projekt öffnen, dann hat PS doch etwas im Magen, das ihm offenbar nicht bekommt.
Denn wenn ein Programm neu installiert wird und noch nichts derartiges auf dem PC war, sucht es doch auch nicht.

Wenn du es gar nicht in den Griff bekommst, hilft hier wirklich nur ein saubere Deinstall aller Einträge und dann neue Installation.
Die Deinstall muss  aber mit einem ordentlichen Programm erfolgen, nicht mit der Routine von Windows.
Solche Programme sind der Revo Uninstaller oder Ashampoo Uninstaller.

Du hast das Programm nach deiner Aussage über Download. Hast du auch ein kompl. Programm heruntergeladen und nicht nur ein Upgrade?
Wenn Upgrade, müsste ja PS14 installiert sein, damit es funktioniert. Dann kann da auch ein Fehler liegen.
Dass ein Programm aber einfach abschmiert, ohne dass man etwas machte und auch nichts gesucht werden kann, da nichts vorhanden, gibt es nicht - oder der PC hat einen Fehler. Dann startet aber meist schon das Betriebsprogramm nicht.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #7 am: 03.Mai 2021, 14:00 »
Hallo Helmut
Ich habe Studio 24 Ultmate Version 24 1.0.260
Also Ich habe Studio Gestartet und nichts gemacht, nach 4 Minuten Schließt Studio und wenn ich wieder Starte kommt die Frage möchten sie mit den lezten Projekt fortsezten.
Die Sorftware habe ich auf mein Notebook und da  läuft das Programm durch. Den Rechner habe ich nur gekauft da das Notebook von der Leistung zu klein ist.
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #6 am: 03.Mai 2021, 13:40 »
Hallo Artur,

einmal probier ich's noch, versteh doch endlich, daß ohne halbwegs vernünftiger Antworten dir NIEMAND helfen kann.

1) WELCHE Version von PS 24 hast Du ( BASIS, PLUS oder ULTIMATE, welchen Versions-Stand hast du ?  24.x.x.xxxx ?
2) WAS PASSIERT nach dem Start von PS24, da werden doch jede Menge an Infos angezeigt, schreib einfach mit und sag uns das.
3) Was heißt "Absturz", kommt da eine Meldung ( dann bitte sag uns welche ) oder wie äußert sich das ?
4) Du hast Ordner "verschoben", bitte einen Screenshot vom Inhalt deiner Festplatte D:

Wenn du das nicht schaffst, dann mußt du dir eben professionelle Hilfe holen, damit jemand dein System in Ordnung bringt.
WIR können ohne Angaben nicht helfen.
Da wird dann wahrscheinlich nur eine Deinstallation von Studio und eine Neuinstallation helfen, aber BITTE mach das NICHT SELBST,
sondern durch einen Fachmann.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #5 am: 03.Mai 2021, 12:49 »
Hallo Helmut
Ich habe Studio gestartet und  nichts gemacht, nach 4 Minuten ist Schluß
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #4 am: 03.Mai 2021, 11:16 »
Hallo Artur,

bitte nicht böse sein, aber ....
Daß Dein PC nach 4 Minuten abstürzt, habe ich schon kapiert .
Nur ... WOBEI stürzt er ab ?

Versuche deine einzelnen Schritte bis zum Absturz zu beschreiben, so kann dir niemand helfen.
Wir sitzen ja nicht an deinem System .

Und
Zitat
...alle Ordner die sich verschieben lassen habe ich zu Festplatte d verschoben
Aber hast du auch die entsprechenden Einträge in den "allgemeinen Einstellungen" entsprechend verändert ??

Und nochmals ... WELCHE VERSION von PS24 hast du ?  BASIS, PLUS oder ULTIMATE, und welcher Patchstand 24.x.x.xxxx
Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #3 am: 03.Mai 2021, 11:06 »
Hallo
Ich habe Studio 24 Ultimate mit einen Download installiert , Fehlermeldungen gab es nicht ,alle Ordner die sich verschieben lassen habe ich zu Festplatte d verschoben, selbst beim ändern der Speicherorte stürzte er ab, also egal was ich mache nach circa 4 Minuten stürzt er ab.
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #2 am: 03.Mai 2021, 08:24 »
Hallo Artur,

zuerst mal "Herzlich Willkommen" bei unserem Forum....

zu
Zitat
ch habe mit Studio 7 angefangen und bis Studio 14 mit Pinnacle gearbeitet und war zufrieden...
Zwischen Studio 14 und Studio 24 liegen WELTEN !!!
Hier würde ich dir einen entsprechenden Lehrgang empfehlen, entweder bei einem Fachhändler für Pinnacle Studio
oder zumindest eine Lern-DVD.  Mit dem Wissen von PS14 kannst du hier nichts mehr anfangen. Das heißt ... LERNEN und nochmals LERNEN
Und auch das HANDBUCH von ANFANG an durcharbeiten.
Ein wenig könnte dir auch die Beitragsserie "Filmen, aber wie"helfen, sie ist zwar für PS20 verfaßt worden, gilt aber SINNGEMÄSS noch immer.

Zu deiner Frage:
Mit diesen Angaben kann ich absolut nichts anfangen, du schreibst
Zitat
  Mein Problem ist der Computer stürzt immer ab nach 4-5 Minuten ...
Dazu gibt es ungefähr ein Million Gründe ....

Das ist ungefähr so, wie

"Mein Auto springt nicht an. Kann mir jemand sagen, warum"

WOBEI stürzt dein Computer ab ?
So aus heiterem Himmel .... oder wenn du eine ganz bestimmte Tätigkeit durchführst.
Welche Version von PS24 hast du ( Basis, Plus oder Ultimate, Patchstand 24.x.x.xxxx ) , wie hast du installiert; von der DVD oder mit einem Download ?
Ist die Installation problemlos verlaufen oder gab es Fehlermeldungen ?
WAS ( auf Studio bezogen ) liegt WO  ( Watchfolder, Renderordner, Projektordner, Videodaten; Bilder ; Musik

Hast du die allgemeinen Einstellungen entsprechend angepaßt ? ( Ordnernamen, Watchfolder aktiviert ? )

Ergänze deine Angaben um die obigen Antworten zu den Fragen, liebe Grüße Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
studio stürzt immer ab
« Antwort #1 am: 03.Mai 2021, 00:02 »
hallo ich habe mit Studio 7 angefangen und bis Studio 14 mit Pinnacle gearbeitet und war zufrieden. Leider habe ich 3 drei Jahre nichts gemacht und nun ist an meinen Computer die
Festplatte defekt ,nun ich habe einen neuen Computer gekauft und direkt eine neue Software Studio 24 . Mein Problem ist der Computer stürzt immer ab nach 4-5 Minuten . kann mir jemand Helfen
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC