Autor Thema: studio stürzt immer ab  (Gelesen 5854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rexmoto

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #29 am: 12.Mai 2021, 16:56 »
.....................
solche Kommentare brauchen wir hier nicht.
Gelöscht von Administration
« Letzte Änderung: 12.Mai 2021, 17:34 von Helmut42 »

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #28 am: 12.Mai 2021, 16:39 »
Wie ist das mit "Lesen können" ? ? ?

Zitat  vom 8.5.2021 :
Zitat
@rexmoto :Hat lange gedauert. Aber es muss sich um ein Registry-Problem handeln.

Zitat vom 12.5.021 :
Zitat
@rexmoto :Ich habe geschrieben, es könnte ein Registryproblem sein ...

Schön für dich , daß es BEI DIR wieder funktioniert, es hätte aber auch ohne Umbenennen geklappt,
wenn du ( wie du geschrieben hast ) "alles geschreddert" hast.
Weil dann hättest du auch den ganzen Ordner C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Pinnacle_Studio_24
gelöscht, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen, weil dann Studio den ganzene Ordner neu angelegt hätte.

Ich LIEBE Menschen mit Halbwissen, die dann noch fest daran glauben, alles BESSER zu WISSEN ....

@rexmoto : Und damit ist für mich diese Diskussion beendet. Halte Dich bitte auch daran .
« Letzte Änderung: 18.Mai 2021, 09:36 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rexmoto

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #27 am: 12.Mai 2021, 15:39 »
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich habe geschrieben, es könnte ein Registryproblem sein, weil der Ratgeber dazu einiges geschrieben hatte. Das wollte ich allerdings nicht gleich in voller Länge wiedergeben. Hilft nicht viel.
Die Umbenennung des Verzeichnisses Studio hat bewirkt, dass Studio24 wieder "normal" arbeitet.
Voraussetzung war, die vorhergehende Installation vollständig zu schreddern (auch versteckte Dateien) und neu zu installieren. Offenbar muss man dennoch das Verzeichnis umbenennen. Jedenfalls es funktioniert und basta!

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #26 am: 10.Mai 2021, 16:56 »
Hallo Heinz,

ich fürchte, hier ist "Hopfen und Malz verloren", wie man bei uns sagt, also hoffnungslos.

Der Eine gibt "gute Ratschläge" und verwechselt die REGISTRY mit den Arbeitsbereichen von Studio
( Gott sei Dank kann man die Registry nicht "umbenennen", sonst wäre das System schon komplett im Eimer.)

Und bei Artur kriegt man keine präzisen Aussagen, sodaß man nicht einmal weiß, was letztendlich passiert ist
und was er wirklich gemacht hat ( Schritt für Schritt )
Ich bin ( wahrscheinlich bin ich zu begriffstützig ? ) mir bis jetzt nicht im Klaren, was er in welcher Reihenfolge gemacht hat.
Ich befürchte, daß ( selbst wenn alles 100% deinstalliert WÜRDE ) das Problem an einem korrupten Download oder einer
FALSCHEN VORGANGSWEISE BEI iNSTALLATION und EINRICHTEN von STUDIO liegt.
Weil, Studio installieren und danach losarbeiten ohne das System entsprechend einzurichten, geht halt leider nicht.

Hier sollte mal ein WIRKLICHER FACHMANN ran und keine Pfuscher mit Halbwissen.

Tut mir leid, wenn ich wieder einmal "deutlich" werden muß, aber so ist das Ganze ein Trauerspiel.

Liebe Grüße, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #25 am: 10.Mai 2021, 13:54 »
Anschließend habe ich in der Registry die Änderungen vorgenommen, kein Erfolg.

Die erwähnten Änderungen erolgen aber im Explorer und nicht in der Registry. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

So wie es bei dir ausschaut, solltets du bei der Deinstallation mit Revo auch alle Pfade und die Einträge der Redistry löschen, damit dein System jungfräulich wird. Sonst wird es immer wieder schie gehen.
Hast du also bei der Deinstallation noch den Scan laufen lassen, zunächst alle fett markierten Tegistryeinträge gelöscht und danach auch alle angezeigten Pfade unter C: ?

Und du vor der Neuinstallation unter www.pinnaclesys.com/en/landing/download eine neue aktuelle setup.exe heruntergeladen und mit dieser Pinnacle neu heruntergeladen und installiert?

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #24 am: 10.Mai 2021, 12:31 »
Hallo Rexmoto und rodemann
Also ich habe die Software Komplet mit revo deinstalliert und alles gelöscht wo Pinnacle steht, die Software neu installiert und Intrisant war das nach den ersten Start Alle startoptionen , also Lade Anwendung bis Initialisiere Datenbank auftauchten ,nach den zweiten Start war nur noch Lade Anwendung / Lade Externder / Starte Anwendungaufgetaucht und das Programm lief 3-4 Minuten.
Anschließend habe ich in der Registry die Änderungen vorgenommen, kein Erfolg.
was mich Stuzig macht ist wenn ich einen Clip im Fenster mir anschaue und nun den nächten Clip anschauen möchte ist das nicht mehr möglich
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline rexmoto

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #23 am: 08.Mai 2021, 22:21 »
Danke Heinz. Ist mir durchgerutscht.

Offline rexmoto

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #22 am: 08.Mai 2021, 18:55 »
Hat lange gedauert. Aber es muss sich um ein Registry-Problem handeln.

Ich habe folgendes gemacht:

Gehe zu : C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Pinnacle_Studio_24
Verzeichnis Studio umbenennen in Studio_old (damit man es ev. wieder herstellen kann)

Pinnacle starten

Es wird ein neues Verzeichnis Studio angelgt.
Jetzt sollte Studio24 wieder funktionieren

Edit: Ordner Local zum Pfad hinzugefügt.
Mod Heinz
« Letzte Änderung: 08.Mai 2021, 20:13 von rhodoman »

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #21 am: 05.Mai 2021, 19:50 »
Hallo Helmut
Ich habe Studio deinstalliert mit  Revo Uninstaller und alle Ordner und den Studio softwareordner gelöscht,die Software neu Installiert und gestartet, Also: Lade Anwendung, Lade Exenter, Starte Anwendund und mehr kommt nicht,und es das gleiche prossdere nach circa 3 Minuten schliesst das Progamm, ich habe 4 Bilder auf die timline gesendet.
nun mache ich Pause für ein paar Tage und Hoffe das irgent ein Nutzer etwas weiß
ene Schöne Woche wünsche ich euch allen
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #20 am: 05.Mai 2021, 13:04 »
Habe ich schon
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #19 am: 05.Mai 2021, 13:02 »
Hallo Artur

das liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem unkorrekten Download.

Installation von der DVD bedeutet, daß die installierte Version wahrscheinlich nicht aktuell ist,
weil der Hersteller die DVDs auf Vorrat produziert und in der zwischenzeit neue Version erscheinen.

Also mach einfach einen neuen Download, vorher die derzeitige Installation entfernen ( nicht mit dem Windows-Deinstaller !!)

i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #18 am: 05.Mai 2021, 12:56 »
Hallo
Also ich habe Studio deinstalliert mit Revo Uninstaller, komplett neu installiert, beim Starten kommt die Reihenfolge: Lade Anwendung, Lade Extender und dann nicht mehr.kann das an der Software liegen,ich denke von der CD wehr es besser?
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #17 am: 04.Mai 2021, 15:24 »
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass beim ersten Download jeweils nur die ...Installer.exe mit knapp 4 Mb Größe heruntergeladen wird.
Erst bei der Installation selbst lädt das Programm die eigentlichen Dateien herunter. Das sind die Ordner 64bit und Common, die dann die wahre Größe von fast 4 GB ausmachen.

@Artur
die Abfolge beim Start muss lauten: Lade Anwendung / Lade Externder / Starte Anwendung / Initialisiere Extender / Initialisiere Datenbank und danach verschwindet erst das Startfenster.
Nach deiner Darlegung ist Pinnacle also gar nicht komplett gestartet.
Warum lädtst du Pinnacle nicht noch einmal neu herunter?

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Artur

  • Newbie
  • *
  • Geschlecht: Männlich
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #16 am: 04.Mai 2021, 14:59 »
Hallo
Ich habe jetzt Studio deinstalliert mit einer Software und wieder Installiert ,das Problem bleibt, ich habe gestartet: Lade Anwendung  ,Lade Extender, starte Anwendung, nun habe ich nicht gemacht und gewartet, nach 6 Minuten habe ich 2 Fotos eingefügt und dann ist Schluss ,neu gestartet und nach der Frage mit den letzten Projekt weiter machen geht es wieder für ca. 4 Minuten
Intel Core i/-9700K 8X 3.60 GHz
PNY Quadro P4000 8 GB  GDDR5
32 GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR 4 2.666 MHz
C: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 NVMe
D: 1000 GB Serial ATA III V-NANDMLC

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: studio stürzt immer ab
« Antwort #15 am: 04.Mai 2021, 14:01 »
Das ist so ähnlich, wie bei mir. Allerdings ist nach der Installation des AVIRA-Virenscanners und -datenpflegegedöns Studio 24 Ultimat statt im Hauptprozess zu arbeiten, in den Hintergrundprozess verschoben

Hallo @rexmoto,

ein Virenscanner kann evtl. nur während der Installationsphase störend sein, dabei sollte man diesen abschalten.

Abgesehen davon sollte JEDES vernünftige Computersystem einen Virenscanner haben ( welcher Hersteller auch immer ).
Da hat nichts mit "Datenpflege-Gedöns" zu tun, sondern mit der Datensicherheit gegenüber Viren, Trojaner etc.
Während der Ausführung des Programmes hat der Virenscanner ( außer, daß er Rechenzeit beansprucht ) keinerlei Auswirkung.

zu
Zitat
  Renderer usw. sind ebenfalls gleichmäsig verteilt in die Hintergrundprozessen verschwunden....
Da ist nichts "im Hintergrund verschwunden", sondern Studio startet einige Teil-Module, die dann die Arbeit durchführen.

zu
Zitat
Das Patch habe ich noch nicht geladen. Ich sage euch Bescheid, was dann passiert (Wenn alles klappt)

Was für einen Patch, wenn man vom aktuellen Download installiert, braucht man keinen Patch, weil dieser immer den letzten Stand beinhaltet.

Wenn Studio nicht startbar ist, dann liegt das in der Mehrzahl der Fälle an einem korrupten Download.
In so einem Fall hilft nur eine KOMPLETTE DEINSTALLATION, aber NICHT mit Windows-Deinstaller, sondern einem Produkt, das WIRKLICH alle
Leichen entfernt ( IOBit-Uninstaller, Revo-Deinstaller etc. )
Danach neuer Download und Neuinstallation, an PS 24 liegt es sicher nicht, das läuft bei mir ( und Tausenden Anderen ) problemlos.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render