DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 > IMPORT-22

Import von Bildern vom PC

(1/2) > >>

Helmut42:
Hallo  ex-@Rennbrezl,


--- Zitat ---....es ist auch sehr erstaunlich, daß manche davon ausgehen , es immer mit Profis zu tun zu haben. Laien sind hier scheinbar fehl am Platz.
Auf derartige spöttische Antworten kann man gerne verzichten.
--- Ende Zitat ---

GENAU DESWEGEN, weil hier meistens LAIEN um Hilfe ersuchen, ist es eben erforderlich, WENIGSTENS die einfachsten Grundlagen
zur Fehlersuche bekanntzugeben. Wem DAS ZUVIEL ARBEIT bedeutet, kann AUCH NICHT ERWARTEN, daß man ihm bei Problemen hilft !
Es zeugt von großer IGNORANZ, Hilfe anzufordern, aber keinerlei eigenen Beitrag dazu leisten zu wollen.
Der Verfasser diees Postings wurde mehrfach ersucht, die Kenndaten des PCs und der Software in die Signatur einzutragen, wie es auch in den
Forums-Bedingungen ausdrücklich vorgesehen ist. Ergebnis ... NEGATIV !!!


--- Zitat ---Auf derartige spöttische Antworten kann man gerne verzichten.
Die ist auch zugleich meine Abmeldung aus diesem .... Forum.
--- Ende Zitat ---

Dein Account wurde wunschgemäß gelöscht.

Mitglieder , die sich nicht an Regeln halten und dann noch "böse" sind, wenn man sie darauf aufmerksam macht, sind durchaus entbehrlich.
Noch dazu "Laien", die sich anmaßen, alles besser zu  wissen ....

Ich ersuche an dieser Stelle auch AUSDRÜCKLICH alle zukünftigen neuen Mitglieder, diese Bedingungen ERNST ZU NEHMEN.
Wir sind hier NICHT DER FUSSABTRETER von Menschen, die zwar Hilfe wollen, aber selber nichts dazu beitragen wollen.

Solche Anfragen ( ohne die notwendigen Fakten ) werden auch IN ZUKUNFT NICHT BEANTWORTET werden !!!

Wie sagte  schon Einstein:  " Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern, als ein vorgefaßte Meinung"

Euer Helmut

rhodoman:
Hallo Fred,
wenn ich auch nicht weiß, ob du siesen Post überhaupt noch liest, ist mir doch nach einer Antwort auf deine Anwürfe.
Du bezeichnest dich selbst als Laien, aber sicher kannst du doch lesen.
Wir schreiben die Forumsregeln ja acu nicht, um unsere Neugier zu befriedigen. Es hat sich aber gezeigt, dass es immer notwendiger wird, mehr Informationen zu bekommen, um einen Fehler eingrenzen zu können.
Wenn wir dann von den Usern, die ein Problem haben, nur ein par magere Sätze erfahren und dann mehrfach nachfragen müssen, bis sich ein Bild ergibt, ist das auch für uns nicht erfreulich.
Dass uns dies mit der Zeit nerven könnte, scheinen die Frager aber nicht zu interessieren. Wir sind nämlich auch nur ganz normale Anwender der Software, ohne jeden Vorteil, wenn wir hier aus freien Stücken und im Interesse der Sache bereits sind, zu helfen.
Aber offenbar ist man in heutiger Zeit gar nicht mehr in der Lage, sich ordentlich zu artikulieren, wo in den Medien nur noch Schlagworte zählen.

Un nun dazu, was du als Unverständmis siehst, für uns aber wichtig ist, um ein Problem bzw. Fehler zu erkennen.
Wir wissen nur, dass du PS 22 Ultimate installiert hast, wissen aber nicht, welchen Patch, da du es nicht angegeben hast. Wenn es nicht PS 22.3.0.297 ist, könnte da schon eine Fehlerquelle liegen.
An der Ausstattung deines PC sowie der Belegung der Festplatten mit PS kann nnämlich ebenso eine Ursache für die Instabilität de Programmes sein.

Und erst aus deinem vorletzten Post können wir erkennen, was du überhaupt mit Import meinst.
Aber gerade auch über VHS aufgenommene Filme, über Dazzle importiert, bringen AVI-Dateien, die Pinnacle nicht lesen kann. Das liegt oft an den Filmen selbst, da man es Leute immer schwerer machen will, diese weiter zu verwenden. Da hilft es dann nur, die Dateien noch über einen Konverter laufen zu lassen. Wenn wir das aber nicht erfahren, sondern nur pauschalkonkrete Angaben erhalten und nachfragen müssen, kann ich das nicht als Überheblichkeit sehen. Und dazu sind die Forenregeln gedacht

Damit möche ich es bewenden lassen.
HG Heinz

Rennbrezl:
Hallo,
es ist auch sehr erstaunlich, daß manche davon ausgehen , es immer mit Profis zu tun zu haben. Laien sind hier scheinbar fehl am Platz. Auf derartige spöttische Antworten kann man gerne verzichten. Die ist auch zugleich meine Abmeldung aus diesem überaus nicht zu empfehlendem Forum. Schade :-(
Fred

Helmut42:
Hallo Fred,

es ist ja immer wieder erstaunlich, mit welcher Ignoranz unserem Wunsch nach Bekanntgabe der Hard- und Software- Konfiguration
begegnet wird. 
Abgesehen davon, daß es einfach Unhöflichkeit ist, wenn man Forumsregeln einfach negiert. >:(
Leider haben wir derzeit unsere Kristallkugel nicht in Verwendung ( Wartungsarbeiten ) und der letzte Hellseher hat uns leider auch gekündigt.   ;D

Es scheint sich niemand vorstellen zu können, daß auch hier eine Ursache für sogenannte "Instabilität" liegen könnte.
Es soll nämlich durchaus Anwender geben, bei denen Studio22 problemlos läuft ... Wie denn DAS ? ? ?

Aber, dann wurstelt halt weiter, wenn Euch das zuviel Arbeit ist.

Ein etwas verärgerter Admin, Helmut

Rennbrezl:
Hallo,
danke für den Tip. Ich kam aber trotz vielen anderere Möglichkeiten (so auch von Pinnacle empfohlene) nicht weiter.
Ich habe daraufhin Pinnacle 22 ultimate ganz vom Rechner genommen und neu installiert. Problem gelöst, es fun kunktioniert wieder.
Was Dazzle damit zu tun hat ist einfach zu erklären. Ich spiele meine Filme mit einem VHS Recorder zu und da brauche ich Dazzle Video Capture. Ausserdem hat Dazzle auch ein Programm enthalten, das auf Pinnacle zugreifen kann. Ich kann deshalb Pinnacle mit dem Programm selbst öffnen oder mit Pinnmacle Studio for Dazzle. Funktioniert auch.
Leider läuft bei mir Pinnacle äusserst instabil und es kommt zu gehäuften Abbrüchen.
Das habe ich leider noch nicht in den Griff bekommen. Der Hinweis Pinnacle auf .old abzuändern löst das Problem nicht.
Gruß Fred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln