Autor Thema: kein Export möglich mit Überblendungen  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pedrino

  • Newbie
  • *
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #8 am: 25.Juli 2020, 14:32 »
Hallo @Helmut42,

danke für die weiterführenden Erklärungen.

Trotzdem wäre eine Fehlermeldung seitens Pinnacle angebracht, wenn benötigte aber nicht in der eigenen Verantwortung liegende Dateien eine Fehlermeldung auslösen würden, zumal das Problem ja offensichtlich schon einige Jahre besteht ...

Schöne Grüße
Pedrino
Pinnacle Studio 23.2.1.297, Windows 10 pro x64 v1909 mit allen aktuellen Updates,
AMD Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB HDD, MSI GeForce GT 1030

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #7 am: 25.Juli 2020, 08:43 »
Hallo @Helmut42,

das
Zitat
Zur fehlenden Anzeige evtl. eine Idee, der Beitrag betrifft zwar Studio20, könnte aber auch bei dir zur Lösung führen.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=121.msg198#msg198
war der Bringer ! ! ! ! !

Damit habe ich beide Probleme auf einmal "erschlagen". Ich frage mich allerdings, warum Pinnacle bei der Installation nicht auf so wichtige Dateien prüft und ggf. darauf hinweist....

Das Problem liegt nicht bei Pinnacle, sondern bei Microsoft ... die gehen einfach davon aus, daß sich alle Software-Hersteller
gefälligst nach dem Willen von MS zu richten haben.
Dadurch kam es ab WIN10 zu einer reduzierten Version von DirectX, d.h. ältere Version dieser Module wurden einfach nicht mehr installiert.
Von "Abwärts-Kompatibilität" hält man bei Bill Gates & Co nicht sehr viel. So nach dem Motto "Mir san mir"... und alle anderen sollen sich anpassen.

Da es diesbezüglich offenbar auch zu keinen Mitteilungen an die Software-Hersteller kam, wußten die davon eben leider nichts.
Und da in Pinn. Studio zusätzlich auch Elemente von Drittherstellern enthalten sind, die ebenfalls nichts davon wußten,
kam es zu diesem Problem.

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Pedrino

  • Newbie
  • *
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #6 am: 24.Juli 2020, 20:03 »
Hallo @Helmut42,

das
Zitat
Zur fehlenden Anzeige evtl. eine Idee, der Beitrag betrifft zwar Studio20, könnte aber auch bei dir zur Lösung führen.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=121.msg198#msg198
war der Bringer ! ! ! ! !

Damit habe ich beide Probleme auf einmal "erschlagen". Ich frage mich allerdings, warum Pinnacle bei der Installation nicht auf so wichtige Dateien prüft und ggf. darauf hinweist....

Herzlichen Dank an Dein Erinnerungsvermögen! Und natürlich an Dich!

Ich habe übrigens auch das neu installierte Pinnacle wieder so eingerichtet, dass ALLE Daten auf Laufwerk F: zu liegen kommen, arbeite aber auch trotzdem mit dem Watchfolder.

Schönen Abend noch,
Pedrino
Pinnacle Studio 23.2.1.297, Windows 10 pro x64 v1909 mit allen aktuellen Updates,
AMD Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB HDD, MSI GeForce GT 1030

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #5 am: 24.Juli 2020, 12:22 »
Hallo @Pedrino,

ich habe dir im anderen Beitrag geantwortet, sehe jetzt , daß du die Konfiguration IN DIESEM BEITRAG geschrieben hast.
DORT gehört sie aber NICHT hin, weil dann genau DAS passiert, wie jetzt bei dir.
Die Angaben sind zwar in DIESEM Beitrag sichtbar, in anderen aber NICHT !
DARUM gibt es die Signatur.

Zur fehlenden Anzeige evtl. eine Idee, der Beitrag betrifft zwar Studio20, könnte aber auch bei dir zur Lösung führen.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=121.msg198#msg198

Zum AMD-Processor habe ich ähnliche Bedenken wie Heinz....
Zur Funktionstüchtigkeit von Studio23 (23.2.1.297) kann ich nur feststellen, bei mir funktioniert alles ....

Interessant wären auch Angaben über das verwendete Material ( Herkunft, Dateityp, Auflösung/Bildrate/Bitrate ) dazu gibt es die Software MediaInfo.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=268.msg595#msg595

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #4 am: 24.Juli 2020, 10:41 »
Hallo Pedrino,
danke für die Nachlieferung der Angaben.
Das lässt mich aber noch ratloser zurück

Noch zwei gedanken:
Beim Export mit deinen daten und MP4 wähle ich die Bitrate nicht höher als 20 MBits/s. Dies aber, da ich feststellte, dass höhere Bitraten zu mehr Rucklern beim Abspielen führten.

Ich las auch, dass es verschiedentlich Probleme mit Ryzen von AMD gab.
Kann aber nicht sagen, welcher Art die waren. Habe das nicht weiter verfolgt, da ich keine Chips von AMD im Einsatz habe.

So bleibt mir nur der Hinweis auf eine Komplettdeinstall und Neuinstallation.
Dieser Tage las ich noch eine Tipp, wonach ein Fehler behoben werden konnte, nach dem der Ordner Pinnacle_Studio_23 samt Unterordnern gelöscht wurde.
Danach wurde er aber nicht durch einen Neustart von PS wieder erstellt, sondern es wurde die Reparaturinstallation angestartet. Die lies sich nämlich zuvor nicht starten.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Pedrino

  • Newbie
  • *
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #3 am: 24.Juli 2020, 09:04 »
Hallo Heinz,
Du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass ein paar mehr Einzelheiten hilfreich wären. Aber wahrscheinlich kennst Du das auch aus eigener Erfahrung: man ärgert sich wie blöd und schreibt dann halbgares Zeug. Sorry.
Also ich arbeite mit PS 23.2.1.297 Ultimate unter Windows 10 pro x64 1909 auf einem selbst zusammengebauten Rechner (c't Bauvorschlag von 11/2019):
AMD Ryzen 5 3600
16 GB RAM
1 TB SSD
2 TB HDD
MSI GeForce GT 1030
Der Export sollte erfolgen als MP4 (H.264/AVC, 1920x1080, 50p).
Ich denke, dass ein halbwegs moderner Rechner, der für diese Aufgabe ausreichen sollte.
Vielleicht hast Du oder ein anderes Forums-Mitglied ja noch 'ne andere Idee als eine Neu-Installation...
Pedrino
Pinnacle Studio 23.2.1.297, Windows 10 pro x64 v1909 mit allen aktuellen Updates,
AMD Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB HDD, MSI GeForce GT 1030

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #2 am: 24.Juli 2020, 08:46 »
Hallo Pedrino,
nach allem, was ich hier lese - auch den anderen Thread - scheint bei dir ein generelles Problem vorzuliegen.

Welches, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Vielleicht ist es auch deine Hardware, die nicht mitspielt. Dazu wären aber erst einmal Angaben erforderlich, wie von uns eigentlich gleich zu Anfsang gewünscht.
Als was willst du den Film denn exportieren? (BD, DVD, MP4 usw.?)

Corel gestattet, das Programm innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb, ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben und erstattet das Geld.

By the way: Dass PS 23 nicht funktioniert, wie von dir beschrieben, ist mir nicht bekannt - auch nicht aus anderen Foren.
Wenn du Probleme hast, liegt das garantiert nicht am Programm.
Ich habe gerade erst gestern einen Film fertiggestellt - mit zig Überblendungen, Titeln, Bild in Bild Folgen un d div. Bearbeitungen - ohne einen Zuck
Ich nutze natürlich PS 23 in der letzten Version 23.2.1.297 und zwar in der Ultimate-Version. Alle anderen Versionen sind Billigversionen, die so gut wie keine brauchbare Ergebnisse liefern.
Zu deiner Version hast du noch gar nichts geschrieben. Das wäre auch erforderlich.

Wenn also ausreichend Hardware-Ressourcen hast, die PS-Ultimate-Version mit dem letzten Patch, dann hilft nur, wie schon im anderen Thread angedeutet, eine totale und rückstandsfreie Deinstall und danach eine Neuinstallation.
Das Programm selbst als Ultimate-Version ist nicht der Fehlerverursacher.

Liefere also erst einmal alle erforderlichen Angaben, damit wir überhaupt erst einmal einen Überblick bekommen.
Davon ist jede weitere Hilfestellung abhängig.

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Pedrino

  • Newbie
  • *
kein Export möglich mit Überblendungen
« Antwort #1 am: 23.Juli 2020, 20:49 »
Hallo,
ich versuche verzweifelt einen Film (H.264/AVC, 1920x1080, 50p) mit Übergängen zu exportieren. Egal, ob ich einen oder mehrere Übergänge einbaue, egal welche, beim ersten Übergang stoppt der Export und läuft auch nach 30 Minuten Wartezeit nicht mehr weiter.
Für mich bedeutet das, dass ich keine Übergänge einbauen kann. Das aber ist ein k.o.-Kriterium für mich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier einen Tipp bekäme, der mir den Export mit Übergängen ermöglicht.
Kann ich eigentlich von Pinnacle mein Geld zurückbekommen, wenn solche grundlegenden Sachen nicht funktionieren, oder muss ich es "in den Schornsatein" schreiben? Letzteres würde ich inakzeptabel finden.
Ich freue mich auf hoffentliche hi8lfreiche Antworten.
Pedrino
Pinnacle Studio 23.2.1.297, Windows 10 pro x64 v1909 mit allen aktuellen Updates,
AMD Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB HDD, MSI GeForce GT 1030