Autor Thema: Unzufrieden mit den Ergebnis nach dem Export  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olteacher

  • Newbie
  • *
Re: Unzufrieden mit den Ergebnis nach dem Export
« Antwort #3 am: 17.August 2022, 13:43 »
Herzlichen Dank an Helmut42 für die Tipps. Eine kleine Rückmeldung. Nach einigem Probieren mit den Hinweisen, die ich erhalten hatte, war ich erfolgreich. Den Durchbruch brauchte  vor dem Exportieren noch das Renderverzeichnis zu löschen und im Taskmanager wirklich nur noch das Studioprogramm laufen zu lassen. Das Ergebnis von 20 Min in 4k kann als Erstlingswerk  sich sehen lassen  8)
LG Olteacher (Peter)
LG gram Laptop | 17.3" FHD IPS Display | Intel Core i7-1165G7 | 16GB GB RAM | 1TB GB SSD Speicher | Windows 11 INTEL EVO PLATTFORM
DJI Pocket 2 Kamera

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Unzufrieden mit den Ergebnis nach dem Export
« Antwort #2 am: 15.August 2022, 17:05 »
Hallo @Olteacher

die Ursachen dafür könnens ehr vielschitig sein.
Das beginnt mit den Einstellungen des projektes, des renderings und des Exports, unterschiedliche Bildraten, Codec-Problemen , bis zur nicht ausreichenden Hardware.

Bei Full-HD kann man mit einem Laptop vielleicht noch halbwegs gute Ergebnis erreichen, wenn die Schnittanfroderungen nicht zu hoch sind.
Bei 4 K ist schon ein relativ mächtiger Stand-PC mit mehreren Laufwerken notwendig, um parallelzugriffe auf mehreren Laufwerken zu ermöglichen.
Wenn alles über eine Platte läuft ( die noch dazu die Systemplatte ist ) , dann hakt schon sehr häufig.

Ich kann nur raten, sich die Export und Render-Einstellungen anzusehen und diese an das Material anzupassen.
Weiters kann natürlich auch die Bildrate der Cam ( 30/60 FpS ? ) ein Problem sein.
Rendereinstellungen auf "beste Qualität", Exporteinstellungen optimieren ( Rendern vor Export ) und wenn das alles nichts hilft, das Material einmal
über einen Konverter schicken und auf einen Standard-Codec konvertieren ( MPEG4, AVCHD )

Aber... langfristig ein vernünftiges Desktop-System mit mid. 4 Laufwerken, davon 2 SSDs, dedizierte Graphik ( NVIDIA ), mind. 32 GB Speicher
wenn mit 4 K vernünftig gearbeitet werden soll.

Liebe Grüße, Helmut

P.S.:  Welche Version von PS 25 ? (Patchstand ? )   25.x.x.xxxx ?
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Olteacher

  • Newbie
  • *
Unzufrieden mit den Ergebnis nach dem Export
« Antwort #1 am: 15.August 2022, 13:44 »
Hallo zusammen,
nachdem ich bislang eher kürzere 4K Videos mit tollem Ergebnis über Android-Programme geschnitten habe, bin ich mit dem Ergebnis von Studio 25 Ultimate sehr unzufrieden. Während in der Timeline Überblendungen und Titel problemlos dargestellt werden, habe ich bei dem Export eines Films von Studio aus Ruckler und schwarze Franes vor einer einfachen Überblendung. So suche ich Tipps für due Einstellung der Exportparaneter, da einiges Experimentieren teilweise Verbesserungen gebracht hat. LG Peter (Olteacher)
LG gram Laptop | 17.3" FHD IPS Display | Intel Core i7-1165G7 | 16GB GB RAM | 1TB GB SSD Speicher | Windows 11 INTEL EVO PLATTFORM
DJI Pocket 2 Kamera