Autor Thema: Upgrade von Studio 10 nach Studio 14  (Gelesen 3409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kub59

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Forever Young
Re: Upgrade von Studio 10 nach Studio 14
« Antwort #6 am: 18.Februar 2020, 15:05 »
Hallo Manfred, auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen in unserem Forum!!

- unser Motto #1: bei Fragen >> einfach Fragen! 8)
- unser Motto #2: es gibt keine "dummen Fragen", nur überhebliche Antworter

...........

Ich werde deshalb das vorhandene und noch funktionierende System beibehalten,
insbesondere da meine Ansprüche so gering sind, dass eine höhere Version nicht gerechtfertigt wäre.
............

DAS sehe ich für mich genauso. Allerdings ist mirdas Hobby ab und an eine neue Version wert, man(n) muss nur genügend Geduld haben auf Sonderangebote / Lagerräumungen die dann mehrfach wie Sauerbier angeboten werden, zu warten.  ;) ;)
Registriere Dich auf jeden Fall bei Corel als User von PiS_10 und PiS_14. Schaden kann's nicht und ..... wer weiß ....

...........

Zur Info: Ich habe das Betriebssystem vorher Windows 7 auf Windows 10 upgedatet.
Das darauf installierte Studio 14 funktioniert auch jetzt einwandfrei.

...........

Ja, Helmut42, unser kleiner, sehr erfahrene "Übervorsichtige"  ;) ;)

BTW: Ist Dein neues System 64Bit? DAS sollte auf jeden Fall der Fall sein!
- Man hat niemals zu viele backups  :-))
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup - Kein Mitleid!!

Offline Manfred12

  • Newbie
  • *
Re: Upgrade von Studio 10 nach Studio 14
« Antwort #5 am: 18.Februar 2020, 11:19 »
Hallo
ich möchte mich bei allen Antwortenden herzlich bedanken.
Mir wurde durch die Beiträge klar, dass ein Wiederbeleben von Studio 10/14 (Neuinstallation) auf Grund
der Verabschiedung von Pinnacle erschwert, wenn nicht gänzlich unmöglich wurde.
Ich werde deshalb das vorhandene und noch funktionierende System beibehalten,
insbesondere da meine Ansprüche so gering sind, dass eine höhere Version nicht gerechtfertigt wäre.
Zur Info: Ich habe das Betriebssystem vorher Windows 7 auf Windows 10 upgedatet.
Das darauf installierte Studio 14 funktioniert auch jetzt einwandfrei.
Besten Dank für Eure Bemühungen.

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Upgrade von Studio 10 nach Studio 14
« Antwort #4 am: 17.Februar 2020, 17:26 »
Hallo Heinz, hallo Manfred,

Zitat
Ich besitze zwar PS14 noch als DVD. Die davon eine Kopie zu ziehen wäre nicht das Problem, aber 2,88 GB lassen sich nicht so einfach verschicken, außer als DVD mit der Post.
Wie siehst du das?

Alles schön und gut, selbst wenn die Installation unter WIN10 funktionieren würde, das Ding läuft nachher trotzdem nicht vollständig.
Diverse Dateiformen ( unter Anderem MP4 ) erfordern eine separate Freischaltung über Internet ...
... und diese Links gehen nicht mehr ( Pinnacle !!!  leider tot )

Schade um die Zeit und den Aufwand.

Drum habe ich von allen Systemplatten von den Uralt-Systemen eine Sicherheitskopie, weil Neu-Installation = NO GO
Siehe auch  : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=944.msg3851#msg3851

Lg, Helmut
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline rhodoman

  • Global Moderator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-Nutzer seit PS8 - Video+Foto-Fan
Re: Upgrade von Studio 10 nach Studio 14
« Antwort #3 am: 17.Februar 2020, 16:33 »
Hallo Manfred,
ich heiße dich natürlich auch herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Problematik hat dir Helmut ja bereits alles übermittelt.
Es ist tatsächlich so, dass du PS10 nicht kompl. installieren mußt.
Ich kenne es so, dass man die Welcom.exe von PS14 anstartet und bei der Abfrage der Serien.Nr. dann die von PS10 eingibt.
Danach läuft die Installweiter und es wird erneut nach der Serien-Nr. gefragt. Jetzt ist die von PS14 einzugeben.
jetzt kommt aber ddein großes Problem: Hast du PS14 nicht auf einer DVD? und wenn es ein Download war, war es natürlich mehr als frevelhat, die nicht au eine DVD zu brennen oder ein externes Laufwerk zu kopieren.

Ich besitze zwar PS14 noch als DVD. Die davon eine Kopie zu ziehen wäre nicht das Problem, aber 2,88 GB lassen sich nicht so einfach verschicken, außer als DVD mit der Post.
Wie siehst du das?

HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i9-9900K - 3.6 GHz, 16 Kerne - 16 GB RAM-DDR5, windows11 Pro 64-bit
1 x SSD 500 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GeForce RTX 2060

Offline Helmut42

  • Administrator
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Pinnacle-User seit über 20 Jahren, Oldtimer-Fan
    • Meine private Web-Seite
Re: Upgrade von Studio 10 nach Studio 14
« Antwort #2 am: 17.Februar 2020, 13:55 »
Hallo Manfred,

zuerst möchte ich Dich in unserem Forum SEHR HERZLICH BEGRÜSSEN.

Leider , und da hat Corel Recht, ist Studio14 schon fast 10 JAHRE Geschichte und

- entspricht in keiner Weise den heutigen Anforderungen
- ist Studio 14 auch nicht für WIN10 entworfen worden, da es dieses damals noch gar nicht gab, macht daher Probleme

- wurde alles bis incl. Studio15 noch von der Firma PINNACLE erstellt / verkauft, die es schon lange nicht mehr gibt.
  siehe auch unser Beitrag : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=232.msg467#msg467

- gibt es vielleicht noch Privatpersonen / Firmen , die das als Ladenhüter verkaufen. DAVOR eine dringende WARNUNG !

- würde es auch nicht helfen, selbst wenn du es installieren könntest, da einige Funktionen nur über Internet-Links freigeschaltet werden konnten
  und diese Links gibt es nicht mehr.

Zu Deiner Frage :
Zitat
Dazu muss ich Studio 10 (dazu habe ich 3 DVD's) installieren; die dazu notwendige Serien-Nr. ist mir bekannt.
Des weiteren habe die Serien-Nr. für Studio 14 Ultimate incl. Serien-Nr..
Was ich nicht mehr habe ist die Upgrade-Datei.

Soweit mir bekannt ist mußte damals die Alt-Version nicht unbedingt installiert sein, lediglich die alte Seriennummer wurde benötigt.
Deine "Update-Datei" war in Wahrheit die Vollversion von PS14, weil ein Upgrade von PS10 auf PS 14 gar nicht möglich gewesen wäre.
Aber, wie gesagt, das hilft alles nichts ...

Ich würde Dir daher eher raten, auf eine modernere Version umzusteigen, die heutigen Anforderungen entspricht;
sage aber gleich dazu, daß sich die HARDWARE-ANFORDERUNG DRAMATISCH ERHÖHT HABEN ! 
Mit einer Maschine, die dem nicht entspricht, wirst du nur Probleme erhalten.
Eine ungefähre Vorstellung, was heute benötigt wird, findest du hier :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=68.msg109#msg109

Aus heutiger Sicht : I7/7 er Serie aufwärts, mind. 16 GB, 3 ( besser 4 ) Festplatten, davon mind. 1 SSD, Graphik NVIDIA 1000/2000-er serie mind 4 GB
Externe Festplatten NUR zur Sicherung/ Archiv.

Auch die Arbeitsweise gegenüber PS 14 hat sich total verändert, daher längere Umgewöhnungsphase notwendig

ja, so ist es leider, das Leben schreitet voran, auch der Videoschnitt.

Liebe Grüße Helmut

Ich würde daher eher raten, wenn die alte Maschine noch vorhanden ist, DORT bis auf weiteres mit Studio14 weiterzuarbeiten,
parallel aber auf der neuen Maschine konsequent auf die neue Technologie umzusteigen.

Liebe Grüße, Helmut

P.S.:   Auch an Dich ( LEIDER , wie fast bei Allen ) die Bitte,deine genaue PC-Konfiguration in die Signatur zu schreiben, so geht das :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=216.msg415#msg415
          Sonst können wir Dir bei Fragen nicht wirklich helfen.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2020, 16:06 von Helmut42 »
i9 10900 K3,7GHz, 32GB,GTX3060

i7 6700 3,4Ghz, 16GB,GTX1060,1x500SSD,2x2TB HD

i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TBSSD,3x2TBHDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7/64
C:Sys, D:Watchf, E:Proj+Exp,F:Render

Offline Manfred12

  • Newbie
  • *
Upgrade von Studio 10 nach Studio 14
« Antwort #1 am: 17.Februar 2020, 13:20 »
Hallo (bin Neuling).
Ich besitze die Lizenz für Studio 14 Ultimate.
Diese wurde erworben als Upgrade von Studio 10.
Nun muss ich wegen eines PC-Wechsels Studio 14 Upgrade neu installieren.
Dazu muss ich Studio 10 (dazu habe ich 3 DVD's) installieren; die dazu notwendige Serien-Nr. ist mir bekannt.
Des weiteren habe die Serien-Nr. für Studio 14 Ultimate incl. Serien-Nr..
Was ich nicht mehr habe ist die Upgrade-Datei.
Eine Anfrage bei Pinnacle (Coral) ergab folgende Antwort: "Leider haben wir die Download-Links für Pinnacle Studio 10 und 14 nicht, da wir Pinnacle Studio erst ab Version 16 produziert haben."
Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf einem anderen Weg zu erhalten?
Danke für die Antwort.