OFFTOPIC > KURIOSITÄTEN der DSGVO

IRRSINN "DSGVO" und daraus resultierende BLÖDHEITEN

<< < (3/3)

Helmut42:
Ja liebe Freunde und Forumsleser,

wir haben sie nun , die DSGVO .   Das neueste Machwerk unserer so geliebten EU.

GEDACHT war sie eigentlich dazu, um den Handel und Mißbrauch mit persönlichen Daten, wie es Groß-Unternehmen
( wie z.B. ............ich sags lieber nicht ......) bisher und sicher auch in  Zukunft vorgenommen haben und werden, zu unterbinden.

Man denke nur an bekannte Versandhäuser, Suchmaschinen, soziale Medien und Genossen.

Glaubt denn irgendwer, daß sich das ändern wird ?   Ich denke ... NEIN.

Aber die "Kleinen" , also Gewerbebetriebe, Handel, Internet-Seiten-Betreiber etc. müssen jetzt aus lauter Angst und Panik,
was ihnen da an Strafen angedroht wird, einen Riesenaufwand betreiben, um dieser Verordnung, die KEINER WIRKLICH VERSTEHT,
Genüge zu tun.

Das geht so weit, daß man schön langsam glaubt, in einem Irrenhaus zu sein.

Beispiel:


--- Zitat ---Schildbürgerstreich DSGVO

In Wien wurden, nach einem Entscheid der Datenschutzkommission ( so was gibt's bei uns auch )
in allen Gemeinde-Wohnhäusern die Schilder beim Klingelbord / Sprechanlage entfernt und durch
"neutrale" Schilder ( Top1, Top2 .... ) ersetzt.

Jetzt kannst du bei einem Besuch nur raten, wo dein gesuchter Freund, Bekannter , Freundin etc. wohnt,
oder dich einfach "durchklingeln" und dir dabei ein paar nette Worte einhandeln.
Angeblich soll das in Zukunft für ALLE Mehrfamilienhäuser gelten  .

Allerdings ... und jetzt wird das Ganze wirklich zum Schildbürgerstreich, die einzelnen Bewohner dürfen
DANACH wieder SELBER das Schild mit Ihrem Namen ÜBERKLEBEN.  Blöder geht's nimmer !

Was DAS mit dem Schutz von maschinell verarbeiteten Daten zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Werden demnächst auch Adressbücher und Telefonbücher verboten ???

Wie schon oben erwähnt, schön langsam glaube ich, daß wir in einem Irrenhaus leben ... nur , wer ist DRAUSSEN und wer ist DRINNEN ?
--- Ende Zitat ---

Das meint Euer Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln