PINNACLE HILFE

DEINE FRAGEN zu PINNACLE STUDIO 22 => IMPORT-22 => Thema gestartet von: brain4fun am 26.Juli 2019, 12:49

Titel: Importer findet keine Unterordner und Assets
Beitrag von: brain4fun am 26.Juli 2019, 12:49
Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach Start des Importers und Auswahl des Arbeitsplatzes als Importquelle werden auf allen Asset-Festplatten (D, E, F) keine Unterordner gefunden. Zwar steht vor dem Laufwerksbuchstaben das "+", beim anklicken wird jedoch keine Baumstruktur geöffnet. Der Importer meldet "In dem Ordner sind keine Elemente vorhanden", obwohl Unterordner und Assets existent sind. Nur die Ordner "Desktop" und "User\Name" lassen einen Zugriff auf ihre Unterordner zu. Ich habe die Freigaben und Berechtigungen aller Asset-Laufwerke geprüft. Sie sind freigegeben,XKKADK es besteht Vollzugriff. Warum keine Unterordner angezeigt werden, erschließt sich mir nicht. Das gleiche Problem hatte ich mit PS21U - bis zu einem gewissen Zeitpunkt ließen sich die Unterordner öffnen, dann auf einmal auf nicht reproduzierbaren Gründen/Umständen nicht mehr. 
Titel: Re: Importer findet keine Unterordner und Assets
Beitrag von: Helmut42 am 26.Juli 2019, 13:37
Servus, @brain4fun,

zunächst ein "Herzliches Willkommen" in unserem Forum.
Dann, bitte UNBEDINGT dein GENAUE PC-Konfuguration ( Rechner, Speicher, Graphik, Festplatte(n) in die Signatur schreiben,
sonst ist jede Antwort ein Ratespiel und wir wollen zwar einen RAT geben, aber NICHT raten ??

Zu Deiner Frage:
Bitte um Angabe, umwelche Art von Material handelt es sich denn überhaupt ?
Wenn es sich bereits um digitale Videos+Bilder handelt, WOZU verwendest du dann überhaupt einen Importer ?

Solche Daten kopiert man in den sogenannten Watchfolder ( mit dem Windows Explorer ) , trägt diese(n) Odner in den generellen Einstellungen ein und Studio erkennt diesen dann ganz von selbst.
Der Importer ist NUR DANN sinnvoll, wenn es sich um externe Daten ( Kassetten, CDs oder BDs ) handelt !

Außerdem importiert der Importer in die Projektablage , die sich immer auf der Systemplatte befindet und das ist GIFT für jeden vernünftigen Ablauf !
Auf die Systemplatte gehören KEINERLEI  DATEN !!!! Auch die "benutzerbezogenen Ordner" ( Eigene Dateien, Desktop etc. ) sind absoluter Unsinn !
Lege einfach auf der zweiten Festplatte deine EIGENEN ORDNER an und verwende diese !

Arbeite einmal die Beitragsserie "Filmen, aber wie" komplett durch , wenn du dazu Fragen hast, schreib einfach.

Dann noch was , hast du auch einen Vornamen, die Bezeichnung "brain4fun" ist ein wenig unpersönlich ....

Lg, Helmut

Titel: Re: Importer findet keine Unterordner und Assets
Beitrag von: Helmut42 am 29.Juli 2019, 15:12
Hallo lieber @brain4 fun,

was mich immer wieder überrascht, sind Anfragen, wie deine ...
Man sollte annehmen, daß Dir die Beantwortung Deiner Fragen und die Lösung deines Problemes WICHTIG sind,
zumindest hat es sich so gelesen.

Dann aber .... KEINERLEI Reaktion, weder die Bekanntgabe von wichtigen Infos, noch sonst was ....

Kein "Muuuuuh", kein "Schmäcks" oder sonst was.
Ich frage mich manchmal, warum ich mir das antue, in meiner Freizeit solche Anfragen  zu beantworten ?
Liebe Güße, Helmut
Titel: Re: Importer findet keine Unterordner und Assets
Beitrag von: brain4fun am 29.Juli 2019, 16:12
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Antworten. Leider bin ich aus verschiedensten Gründen nicht täglich am PC bzw. in Internet und Foren unterwegs. Ich wusste nicht, dass es ein Problem ist, nicht unverzüglich zu antworten. Dafür bitte ich um Nachsicht.
Da ich damit offensichtlich unnötigen und unangenehmen Aufwand verursacht habe, das aber nicht mein Ziel war, ziehe ich hiermit meine Frage zurück.
Für die freundliche Belehrung bedanke ich mich.
Viele Grüße - Sven.
Titel: Re: Importer findet keine Unterordner und Assets
Beitrag von: Helmut42 am 29.Juli 2019, 18:21
Hallo Sven,

jetzt spiel bitte nicht gleich die "beleidigte Leberwurst", wie es bei uns heißt.

Ich nehme nicht an, daß sich dein Problem zwischenzeitlich von selbst aufgelöst hat.
Wenn Du also noch Hilfe benötigst, dann schreib einfach .

Und für alle Anderen, die das lesen :
Wenn ihr wißt, daß ihr nicht gleich antworten könnt ( Abwesenheit, Job etc. ), dann schreibt es einfach dazu.
Dann wissen wir Bescheid, aber es ist halt ein wenig frustrierend, überhaupt keine Rückmeldung zu erhalten,
wie es leider des Öfteren üblich ist.

Auch ein :
"Es hat funktioniert"  oder auch "leider nein, geht noch immer nicht" wäre ( auch für andere Leser ) hilfreich.

Liebe Grüße, Helmut